Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 06.11.2014, 12:15 Uhr

Gedanken um Verhütung

hallo ihr lieben ,

meine kleine ist jetzt fast 6wochen alt und so langsam kommt bei mir die frage wie verhüten?

ich weiß nicht ob die pille möchte oder doch nur kondom?
ich bin da echt noch überfragt.

wisst ihr schon wie ihr verhüten werdet?

lg

 
7 Antworten:

Re: Gedanken um Verhütung

Antwort von W.T.B. am 06.11.2014, 13:11 Uhr

Hallo,
ich hab mir ehrlichgesagt da noch keine Gedanken gemacht, denn mein Bedarf ist derzeit gleich null.
Bei meinem Sohn habe ich aber sehr schlechte Erfahrungen mit der Stillpille gemacht.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Verhütung

Antwort von cherrylady_82 am 06.11.2014, 15:11 Uhr

Hi,

mir geht's da ähnlich. Bin schon seit Mitte/Ende der Schwangerschaft am Überlegen, was wir nun machen in puncto Verhütung. Hormone möchte ich keine mehr nehmen, ich hab bereits nach der ersten Schwangerschaft die Pille, die ich über Jahre genommen habe, nicht mehr vertragen. Hatte schlimme Nebenwirkungen wie schlechte Haut, Wassereinlagerungen über den Zyklus, die zu Gewichtsschwankungen von 2-3 kg führten, absolut keine Lust auf Sex und Depressionen. Daher werde ich weder die Stillpille noch hinterher eine Pille oder Hormonspirale nehmen. Wir haben nun zwei Kinder, wollen keine weiteren in absehbarer Zeit. Für eine Sterilisation habe ich mich mit 32 trotzdem zu jung gefühlt. Mein Mann wird nächstes Jahr 36. Ich würde mir ja wünschen, dass er eine Vasektomie machen lässt, aber er ist noch skeptisch, was den Eingriff und seine Folgen auf die Männlichkeit hat. Eine Kupferspirale kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, da sie nur die Spermiengeschwindigkeit durch die Kupferionen verlangsamt und eine Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert, sollte es zu einer Befruchtung kommen. Aber soweit möchte ich es nicht kommen lassen. Gleicht für mich einer Abtreibung. Kondom ist nur eine Zwischenlösung solange ich stille. Aktuell fehlt mir eh die Lust und mein Mann turnt es nicht gerade an, dass aus meinen Brüsten bei der kleinsten Berührung Milch schießt.
Also falls jemand noch eine Idee hat, die unkompliziert in der Anwendung ist, nur her damit.

Grüße
cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Verhütung

Antwort von mimel am 07.11.2014, 15:03 Uhr

Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, meine Tochter ist schon fast 10 Monate alt. Aber ich habe mir um dieses Thema auch viel Gedanken gemacht. Pille und Spirale kamen nicht in Frage und Kondome mag mein Mann nicht. Wir haben uns für das Diaphragma entschieden. Es ist ziemlich unbekannt. Aber wir beide finden es super. Googelt einfach mal nach.

Es gibt auch Diaphragmas die nicht angepasst werden müssen! das Caya Diaphragma zu, Beispiel.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Verhütung

Antwort von Keksraupe am 09.11.2014, 8:37 Uhr

ganz schwierig da ich ja keine Hormone nehmen darf.

keine Ahnung

nie mehr Sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe

Antwort von Sionalein am 09.11.2014, 10:52 Uhr

Ich darf auch keine Hormone nehmen, oder eher ich Vertrag sie nicht. Hatte einige zeit ne kupfer Spirale, ist für mich die einzige alternative zum kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sionalein

Antwort von Keksraupe am 11.11.2014, 17:03 Uhr

spirale kommt keine mehr in frage, hatte früher die mirena, die musste raus operiert werden weil sie festgewachsen war...

nie wieder irgendwas IM Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von Sionalein am 12.11.2014, 19:02 Uhr

Hilfe mach mir keine angst hört sich schrecklich an! Du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden. Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren ...

von Sonnenstern79 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Wie gehts bei euch weiter? Ich überlege, ob ich einfach die Anti-Baby-Pille einfach wieder einnehme, jedoch hört man ja nur schlechtes dazu. Die Alternativen finde ich nun aber auch nicht so klasse. Spirale und Schirmchen finde ich zB super befremdlich. Vieles ist ja mit ...

von Jasemin31 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der ...

von Laura126, 9. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Entbindung

Gut,das ist jetzt wohlübertrieben früh..aber ich mache mir schon Gedanken,wie ich nach der Entbindung wohl am besten verhüten kann. Ich hab keine Lust mehr auf die Pille und so ein Implantat...ist nicht so meine Welt (Akte X läßt grüßen ...

von Auraya77, 20. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Hallo zusammen, jetz würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Zur Erklärung: Ich habe NIE meine Tage bekommen. Vielleicht 1 Mal im Jahr. Trotzdem habe ich immer verhütet. Mit einer Pille die man 4 Wochen durchnimmt, mit einem Stäbchen, dass ich aber nach 7 Monaten entfernen ...

von NatalieMichael, 18. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.