Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 03.11.2014, 12:25 Uhr

Stillmamis Frage....

also ich stille voll und meine kleine ist jetzt 3,5 Wochen...soweit auch alles gut auch wenn wir noch recht häufig stillen....aber zwei "Baustellen" gibt es, da wollte ich mal eure Meinungen/Erfahrungen hören:

1. Wir stehen so 06 /06.30 auf. meist schaffen ich noch erst die Große und mich fertig zu machen bis die kleine wach wird...dann stillt sie so 45 min...mit Unterbrechung..dann geht's los zum Kindergarten und jeden morgen gibt es dann Gebrüll weil sie unterwegs doch Hunger hat.....


2. wenn wir die große nachmittags abgeholt haben, dann sind wir zu Hause und dann will klein Emma stillen...was ja ok ist...aber sie stillt dann entweder 1-1,5 std lang oder halt immer wieder wenn sie einschläft und dann wieder aufwacht....meine große tut mir leid weil sie so gerne nach dem Kindergarten was mit mir machen will, wir das aber nicht hinbekommen so....

dazu muss ich sagen, dass ich Emma nur stillen kann wenn sie seitlich liegt und mit den Beinen nach hinten, andere Positionen klappen mal gar nicht...

so ich danke euch und liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Stillmamis Frage....

Antwort von Jule--80 am 03.11.2014, 12:50 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe das Gefühl ich bin dauerhaft am Stillen. Muss auch mal aus dem Edeka rennen um im Auto ne Runde zu stillen. Bis sie wirklich satt ist und ich mal ne Pause bekomme, dauert das schon seine 2 Stunden mit immer wieder anlegen. Nachts hat sie dafür einen 4-5h Rythmus. Meine Hebamme meinte, das ist normal in der Anfangszeit und wird nach und nach besser. Man soll aber immer anlegen, wenn es verlangt wird auch wenn es so häufig ist. Ich hab nur ständig Angst, dass meine Brustwarzen irgendwann nicht mehr mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis Frage....

Antwort von monne am 03.11.2014, 13:57 Uhr

Ja, ist hier auch so. Und ja, meine Brsutwarzen SIND schon schmerzhaft - das Anlegen ist echt übel! Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen gibt...
Unsere Große ist auch manches mal enttäuscht, wenn Mama wieder auf dem Sofa gefesselt ist, weil der Kurze mal wieder dauerstillt. Ich habe allerdings das Glück, dass sie über Tag in der Kita ist und mein Mann abends da ist, so dass er mit ihr spielt. Alleine wäre das noch wahnsinn! Hatte ich bisher ein Mal, da hat sie sich ausgezogen und ist nackt durch die Wohnung gerannt inkl. Zwei Pfützen auf dem WZBoden... Alles während eines Stilzyklus'! :-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis Frage....

Antwort von good4nothing am 03.11.2014, 14:29 Uhr

Ich hatte am Samstag son'en Stillmarathon, fühlte mich dann auch völlig ausgelaugt. Hinzu kam das schlechte Gewissen, den zwei Großen zu wenig Zeit zu widmen. Was dann ganz gut ging war mit den Kindern zu Puzzeln, während dessen konnte ich stillen oder dann später, als es dunkelte, einen Film einzulegen. Geht aber nur, wenn die Geschwister alt genug sind. Wir haben dann Filmnachmittag gemacht, das war recht entspannt. Ist aber auch nicht die Lösung, die ich dauerhaft möchte. Gestern abend hab ich während des Stillens Geschichte vorgelesen, das hat auch gut hingehauen. Man kann sich ja auch mit den Großen ein wenig hinkuscheln, Baby andocken, Hörspiel-CD rein und zumindest ne halbe bis ne Stunde damit rumbringen.

Gegen wunde Brustwarzen hilft Muttermilch antrocknen lassen, Lanolinsalbe und zum Einnehmen Phytolacca C30 aus der Apo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.