Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Antibiotikum

Thema: Antibiotikum

Hallo Mädels, ich bin aus dem Bus Juni 2015, bin also noch ein Neuling :-) Ich muss jetzt Antibiotikum nehmen. Habe Angst, dass es dem Baby schaden kann. Ihr habt ja schon eure Babys zur Welt gebracht, musste jemand von Euch Amoxicillin während der SS nehmen und die Kinder sind trotz allem gesund!!! Ich bin so unsicher. Bitte um Antwort!

von Baby_A am 02.11.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Baby_A

Hallo Ich habe es in der Frühschwangerschaft nehmen müssen wegen eines Katzenbisses. Unsere Kleine ist vollkommen gesund. Soviel ich weiss ist Amoxi in der Schwangerschaft erlaubt. LG Jenny

von Morphiste am 02.11.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Baby_A

Vielen Dank für deine Antwort! LG

von Baby_A am 02.11.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Baby_A

Vielen Dank für deine Antwort! LG

von Baby_A am 02.11.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Baby_A

Hallo, mache dir keine Sorgen wegen des Babys. Es ist zwar nie besonders gut, Antibiotika nehmen zu müssen, aber es ist viel wichtiger, dass eine Infektion geheilt wird, da sonst die Bakterien aufsteigen können und im schlimmsten Fall eine Frühgeburt auslösen können. Das Antibiotikum ist geeignet in der Schwangerschaft und die Placenta-Barriere kann nicht überschritten werden. Deinem Kind tut es also gar nichts - ich selbst musste leider auch mehrere Male darauf zurückgreifen, das ich eine Blaseninfektion hatte. Ich habe zwei Kinder und beide sind absolut gesund und munter. Liebe Grüße

von sunshine_1987 am 04.11.2014, 11:41