Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31 am 21.11.2020, 20:54 Uhr

Verhütung

Wie gehts bei euch weiter? Ich überlege, ob ich einfach die Anti-Baby-Pille einfach wieder einnehme, jedoch hört man ja nur schlechtes dazu. Die Alternativen finde ich nun aber auch nicht so klasse. Spirale und Schirmchen finde ich zB super befremdlich. Vieles ist ja mit Hormonen, wer hat welche Erfahrung mit was gemacht? Ich bin echt unschlüssig.

 
8 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von ELLIUM am 21.11.2020, 22:54 Uhr

Ich habe jahrelang die Pille genommen und wollte gerne von den Hormonen weg. Ich hatte aber auch echt miese stimmungsschwankungen von der Pille.
Dann hab ich mir eine Kupferspirale legen lassen, tat ganz schön weh (aber wohl nur weil ich noch kein Kind hatte), mit der war ich super zufrieden.
Wir wollen zeitnah noch ein zweites Kind, da lohnt sich eine Spirale nicht, also werden wir wohl oder übel auf Kondome umsteigen.
Irgendwas hormonelles möchte ich auf keinen Fall nehmen, ich merke das das mein Körper genug mit der Umstellung von Schwangerschaft auf Stillzeit zutun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Skippy am 21.11.2020, 23:16 Uhr

Ich mache weiter mit NFP wie die letzten 8 Jahre auch, nur dass ich die Kurve nicht mehr zu früh freigeben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Cemi am 22.11.2020, 7:24 Uhr

Ich werde jetzt erst die stillpille nehmen, da wie beide Kondom absolut nicht mögen.
Allerdings hab ich die nach der letzten ss nicht so gut vertragen.
Ich teste es diesmal nochmal.

Und im Januar lässt mein Mann sich dann sterilisieren. 5 Kinder sind genug. Ein 6 würde wieder sehr sehr viel Veränderung finanziell mit sich bringen. Und ich bin mit 5 so ausgelastet das ich es gut hinbekomme und noch Zeit für alle Kinder finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Jasemin31 am 22.11.2020, 8:18 Uhr

Das sind wir auch gerade am überlegen und darum auch Übergangszeiten Pille. Ich muss aber sagen dass ich nie die großen Probleme mit der Pille gehabt habe wie andere schildern. Lediglich halte ich schlecht die Zeiten ein etc, was jetzt zum Ende trotz Pille wahrscheinlich zur Schwangerschaft führte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von WunschBaby20202020 am 22.11.2020, 8:21 Uhr

Ich bin 28 und habe meinen Mann seit ich 17 bin. Wir haben nie verhütet.Ich hatte damals zig Pillen benutzt aber nie vertragen.Mein Mann passt auf bevor er kommt und ich merke genau am Schleim wann meine fruchtbare Zeit ist Aber dazu muss man seinen Körper echt gut kennen .Nie es passiert.Erst,als wir Kinder wollten Anosnten würde ich dir die Kupferspirale ans Herz legen .Soll auch sehr gut sein .Haben viele im Bekanntenkreis,die keine Hormone nehmen wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Inarya am 22.11.2020, 13:33 Uhr

Ich verwende schon seit 10 Jahren den Lady Comp und bin sehr zufrieden...wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, funktioniert das einwandfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sweety92 am 22.11.2020, 14:52 Uhr

Wir finden Kondome auch nicht so toll.. hatte vorher die Pille, möchte aber eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen. Meine Mama hat seit Jahren die Kupferspirale und ist zufrieden, die Blutung ist aber wohl stärker. Da die bei mir schon so sehr stark ist meinte meine FÄ wäre das eher nichts für mich. Evtl. Nevme ich die Hormonspirale. Wäre nur ein Bfuchteil der Hormone, die man mit der Pille einnimmt. Werde beim nächste Termin nochmal daeüber sprechen. Die Gefahr, dass es zu Verwachsungen kommt, schürt bei mir allerdings gewisse Zweifel, da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.. evtl wird es also doch die Pille bis zum 2. Kind und dann die Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Memoria1007 am 24.11.2020, 0:17 Uhr

Ich nehme auch keine Hormone und wir verhüten seit 12 Jahren natürlich, was immer sehr gut klappte. Unsere zwei Babys waren Wunschkinder. Die Kurve muss sich jetzt natürlich erst wieder einpendeln. Mal schauen, wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden. Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren ...

von Sonnenstern79 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der ...

von Laura126, 9. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Entbindung

Gut,das ist jetzt wohlübertrieben früh..aber ich mache mir schon Gedanken,wie ich nach der Entbindung wohl am besten verhüten kann. Ich hab keine Lust mehr auf die Pille und so ein Implantat...ist nicht so meine Welt (Akte X läßt grüßen ...

von Auraya77, 20. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Hallo zusammen, jetz würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Zur Erklärung: Ich habe NIE meine Tage bekommen. Vielleicht 1 Mal im Jahr. Trotzdem habe ich immer verhütet. Mit einer Pille die man 4 Wochen durchnimmt, mit einem Stäbchen, dass ich aber nach 7 Monaten entfernen ...

von NatalieMichael, 18. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.