Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 20.11.2020, 17:08 Uhr

Milchmenge

An die Flaschenmamis: wieviele Fläschchen à wieviel ml gebt Ihr am Tag?
Ich frage, weil wir immer noch kämpfen, um auf ausschliesslich Stillen umzustellen und ich mir mit der Menge und ANzahl der Mahlzeiten nicht so sicher bin... habe jetzt eine Waage gekauft, um zu kontrollieren, wieviel er pro Stillmahlzeit trinkt...

 
2 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Lorem ipsum am 20.11.2020, 17:29 Uhr

Ich führe kein Protokoll, wird gekräht wird gefüttert, mit Pre kann man ja nicht überfüttern....

Jedoch benötigen wir im Vergleich zu anderen sehr kleine Mengen, wir sind nun bei 7 Wochen und geben in der Regel 70 ml, bei Weiterem Hunger legen wir frische 40ml Dessert aus. Nach einem 3 Stunden Schläfchen geben wir rund 100 ml, das trinkt er aber selten aus. Er ist kein Spuckkind, das heisst was wir füttern bleibt auch drin.... Bei meiner anderen Gruppe sehe ich oft bereits nach 3 Wochen 120 ml... Die müssen dafür vielleicht nicht so oft ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Ninchi am 21.11.2020, 19:17 Uhr

Also Frida ist fast 7 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 120ml.

Ungefähr alle 3 Stunden, nachts auch mal erst nach 5 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchmenge?

Wie viel Milch bekommen Eure Kinder überhaupt noch? Meine Tochter bekommt nur noch 100ml Vollmilch mit dem Abendbrei. Und wenn sie nachts kommt, wird sie 1x gestillt. Die letzten Nächte hat sie immer durchgeschlafen, so dass ich sie eigentlich nicht stillen bräuchte. Ich ...

von leni8901 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.