Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 28.11.2017, 9:13 Uhr

Verhütung

Hallo,
wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten?

Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür.
Pille wollte ich nicht unbedingt, da ich Sie ja nicht vergessen darf etc... also hab ich mich erstmal für die Drei Monats Spritze entschieden.
Implanom kann ich mich auch nicht wirklich mit anfreunden. Mal schauen wenn ich die Drei Monats Spritze nicht vertragen sollte dann wäre es eventuell ne Überlegung Wert. Ansonsten doch Pille. Aber wir gehen mal vom gutem aus.

 
5 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Lausemaus13 am 28.11.2017, 10:00 Uhr

Ich habe jetzt erstmal die stillpille. Da bleibe ich auch erstmal dabei.
Nach einer Weile werde ich wohl wieder auf die hormonspirale umsteigen. Das war super. Und man hat Jahre Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sandra_1990 am 28.11.2017, 11:12 Uhr

Hallo.

Nachdem ich noch eine 6-Monatspackung Pillen zu Hause hab werde ich mir in der Stillzeit die 3-Monatsspritze geben lassen. Danach nehm ich die Pille bis sie aufgebraucht ist und dann wirds auch die Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schlafschnegge am 28.11.2017, 11:24 Uhr

Ich werde die Kupferspirale ausprobieren.
Hormone möchte ich nicht mehr nehmen (habe 10 Jahre die Pille vor der 1. Schwangerschaft genommen) und danach mit NFP verhütet, aber das ist mir auf Dauer zu unsicher.

Mal sehen, wie ich die Kupferspirale vertrage, evtl soll ja die Blutung stärker werden.
Von der Hormonspirale habe ich in meinem Umfeld so viel Negatives gehört, deshalb scheidet sie erstmal aus.

Langfristig wird mein Mann eine Vasektomie machen lassen, aber noch bin ich mir unsicher, ob es nicht noch ein Baby gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sanny178 am 28.11.2017, 12:00 Uhr

Ich bin noch unentschlossen. Auf jeden Fall möchte ich keine Hormone mehr nehmen. Ggf. verhüten wir erstmal nur mit Kondom, da wir gerne nach einem Jahr wieder schwanger werden möchten. Ansonsten kommt noch die Spirale in Frage. Ich werde mich mal beim Arzt beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von lini0512 am 28.11.2017, 21:52 Uhr

Während des Stillens hat mir meine Ärztin zur Stillpille gersten. Danach stehen für mich die Hormonspirale oder die Spritze zur Auswahl.

Am liebsten würde ich allerdings auch komplett auf Hormone verzichten wollen. Nur ist das Gefriemel mit den Kondomen auch irgendwie blöd.

Eine abschließende Entscheidung ist noch offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.