Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79 am 21.02.2022, 20:12 Uhr

Verhütung

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden.

Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren lassen beim Kaiserschnitt.

Im Moment tendiere ich zu Hormonspirale und Kondom..

Wie handhabt ihr das?

 
20 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Menou am 21.02.2022, 20:34 Uhr

Wir benutzen die Stillpille, würde aber sehr gerne ohne Hormone verhüten...bin aber leider überhaupt kein Fan von Kondom außerdem macht Mausi zur Zeit soviel stress das man gar nicht zu was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Hopefullyinwait am 21.02.2022, 21:14 Uhr

Wir haben uns für Kondome entschieden. Spirale ist mir zu unsicher, bin selbst trotz Spirale auf der Welt und kenne einige die damit Probleme hatten. Und Hormone möchte ich einfach nicht mehr.
Ich wäre ja eigentlich dafür, dass mein Mann sich einer Vasektomie unterzieht. Für Männer ist der Eingriff ja viel weniger inversiv und wird eher gemacht. Aber der will nicht....dann muss er halt dadurch, dass wir Kondome benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Kinderüberraschung am 21.02.2022, 22:36 Uhr

Enthaltsam leben Warum hast du so Panik erneut schwanger zu werden? Sterilisation ist doch so endgültig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Hopefullyinwait am 22.02.2022, 8:35 Uhr

Oh, den Wunsch kann ich nachvollziehen. Ich möchte auch nicht mehr schwanger werden und bin mit einem Kind zufrieden und glücklich. Ich möchte lieber dem einen Kind gerecht werden und ein schönes Leben zu dritt führen, in Urlaub fahren können, sich auch mal was leisten können. Nicht rechnen müssen, wenn die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht.
Und am Ende sind Kinder, so toll sie sind, eben auch eine finanzielle Belastung vor allem für uns Mütter (Rente, weniger Einkommen in der Elternzeit, danach oft nur Teilzeit).
Abgesehen davon waren bei mir persönlich auch Schwangerschaft und Geburt definitiv nichts was ich wiederholen möchte. Ich liebe meinen kleinen Sohn über alles und brauche kein weiteres Kind mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von aomame84 am 22.02.2022, 8:50 Uhr

Der Kleine hält uns auf Trab, Ist noch 100% sicher
Sonst würden wir wohl Kondome nehmen, da wir noch eins wollen, und ich keine Hormone nehmen möchte.
Übrigens, Sterilisation ist auch nicht unbedingt 100% sicher. Es gibt hier eine Nutzerin, bei der war Nummer 4 nach der Sterilisation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von angi159 am 22.02.2022, 11:06 Uhr

Wir benutzen auch erstmal Kondom und wenn mein Mann 35 wird, dieses Jahr, dann haben wir uns auf eine Vasektomie geeinigt. Das ist ein Mini-Eingriff. Wir haben zwei Kinder, die ganz anstrengende Babys waren/sind und wir halten beide psychisch kein solches Monster mehr aus. Und meinem Körper will ich auch keine Schwangerschaft mehr antun.

Sollte es mich irgendwann doch noch überkommen, werde ich vielleicht Pflegemutter. Da gibt es Bedarf genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Alanda2802 am 22.02.2022, 12:19 Uhr

Huhu, bisher hatten wir noch kein GV, da ich noch nicht soweit bin und zum Glück mein Mann da vollkommenes Verständnis hat. Er lässt dieses Jahr eine Vasektomie machen, da bei uns der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Alternative wären Kondome. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lila0486 am 22.02.2022, 18:20 Uhr

Hey wir verhüten auch mit Kondome.
1. Wollen wir noch ein Geschwisterchen
2. Werde ich keine Hormone mehr nehmen.


Wir haben uns jetzt schon mit den Gummis angefreundet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Levine am 22.02.2022, 22:23 Uhr

Hey,

bei uns ist der Kinderwunsch auch abgeschlossen und mein Partner unterzieht sich einer Vasektomie. Beratungsgespräch steht schon zeitnah vor der Tür. Bin gespannt.

Bis jetzt sind aber unser Kind und das erste meines Partners unser Verhütungsmittel ;) Außerdem fange ich bald wieder an zu arbeiten (und mein Partner ist in Elternzeit). Ich denke, da wird noch mehr Müdigkeit dazu kommen und uns vor einer erneuten Schwangerschaft schützen ;)

Viele Grüße,
Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anna F am 22.02.2022, 22:40 Uhr

Ich wollte mich beim Kaiserschnitt sterilisieren. Leider wurde mir dies aufgrund meines Alters verwehrt.
Also lasst sich mein Mann bald sterilisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Franzel88 am 23.02.2022, 9:21 Uhr

Aufgrund familiärer Vorgeschichten möchte ich hormonfrei Leben. Haben bisher immer mit Kondom verhütet was 7 Jahre eigentlich ganz gut klappte . Nach Nr. 3 ist aber Schluss. Männel wird sich einer Vasektomie unterziehen. Aber Zärtlichkeiten etc ist aktuell hier was ganz ganz seltenes. Basti hat so ein Gespür dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von aomame84 am 23.02.2022, 9:56 Uhr

Und ich dachte, Nummer 2 wäre vielleicht einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von CarrieG am 23.02.2022, 11:14 Uhr

Ich habe mir die Kupferkette einsetzen lassen. Die hatte ich auch schon die 5 Jahre vor unserer kleinen Maus. Und bin erst schwanger geworden ka ich sie mir ziehen habe lassen.
Ich will keine Hormone nehmen daher ist das für mich die Sinnvollste Verhütungsmethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sonnenstern79 am 23.02.2022, 22:41 Uhr

Ich wollte schon immer maximal ein Kind.

Außerdem bin ich schon alt, hatte eine schwierige Schwangerschaft gehe auch nicht genug im muttersein auf, um mir alles nochmal anzutun. Ich bin froh, dass mein Sohn nachts nur noch einmal kommt und freue mich auch auf meine Arbeit. Ich will nicht nochmal so lange ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sonnenstern79 am 23.02.2022, 22:43 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Wobei es uns zum Glück finanziell gut geht, da sind eher Alter und Gesundheit das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Aixoni am 24.02.2022, 0:06 Uhr

Da wir in ca 2 Jahren wahrscheinlich Kind 3 in Angriff nehmen wollen, habe ich mich zwar auch für Kupfer wegen der Hormon Freiheit entschieden, allerdings für die Kupfer Spirale. Sie war lt meiner Ärztin ca 200€ günstiger.
Generell ist es für mich die einfachste, nicht hormonelle Lösung, wirkt sofort und ist im Zweifelsfall schnell reversible

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von angi159 am 24.02.2022, 14:32 Uhr

Frag mal wer das noch dachte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von miss_spicy am 24.02.2022, 22:06 Uhr

Wenn die Familienplanung ja scheinbar abgeschlossen ist, Vasektomie für den Mann, ganz easy peasy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 8:59 Uhr

Ja, mal schauen. Ich denke das und Hormonspirale bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von RedrumKitty am 19.03.2022, 14:21 Uhr


Ich bin nach dem Kaiserschnitt sterilisiert worden und bin sehr glücklich keine Hormone mehr einnehmen zu müssen. Ich wollte nicht nochmal schwanger werden und auch kein weiteres Kind. Deshalb habe auch ich mich sterilisieren lassen und nicht mein Partner.
Ich bin 28 Jahre alt und habe mit meiner Familienplanung abgeschlossen. Ich habe das ausführlich mit meinem Frauenarzt besprochen, das ich mir sicher bin kein Kind mehr zu wollen, der hat das in meinem Mutterpass geschrieben und dann haben die im Krankenhaus das gemacht mit dem Kaiserschnitt gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der ...

von Laura126, 9. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.