Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 16.02.2022, 13:02 Uhr

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht?
Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine Ernährung, obwohl ich mir am WE das Ein oder Andere auch mal gönne. Leider habe ich nur bis zur 8. Woche teilstillen können.
Insgesamt habe ich ca. 16-17 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Genau weiß ich es nicht, weil ich mein vorheriges Gewicht nur schätzen kann.
Mittlerweile brauche ich nur noch 1-2 kg und dann bin ich bei meinem früheren Gewicht wieder angelangt. Bin wirklich froh darüber, aber hab mir auch nicht so einen Stress gemacht bzw. es locker gesehen, aber gemerkt, dass die letzten 7-8 kg nicht mehr weggingen, ohne was zutun.
Wie sieht das denn bei euch aus?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von aomame84 am 16.02.2022, 14:59 Uhr

Ich habe noch nichts seit der Geburt abgenommen. Ich muss noch gut Rückbildung machen, bevor ich Sport machen darf. Hat alles etwas gelitten da unten. Außerdem beansprucht mich der kleine noch zu 95%.

Allerdings habe ich im Vergleich zu vor der Schwangerschaft 6kg weniger. Ziel wären nochmal 6kg, dann wären es 74kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von angi159 am 16.02.2022, 16:11 Uhr

Ich habe da ziemlich Glück. Habe 63kg auf 1,83m vor wie nach der Geburt, bei beiden Kindern. In der Schwangerschaft habe ich ca 20 kg zugenommen, ein Tag nach der Geburt, waren echt 10 kg weg.

Rückbildungskurs habe ich hinter mir, der Bauch ist zwar flach, aber noch nicht so richtig definiert, das werde ich vielleicht bis Sommer nochmal angehen, wobei ich echt kein Sportmensch bin. Vielleicht geht das ja auch von alleine Ich muss mich auf jeden Fall nochmal mit meiner Hebamme abstimmen, weil ich auf keinen Fall meinem Beckenboden schaden will.

Bei mir verbrennt das Stillen auch viel. Bei meinem ersten Kind war ich nachher schon bei 58kg. Aber das ist ja bei jeder Frau anders. Mich stören allerdings die größeren Brüste, aber da kann ich ja nichts machen. Ich mag sie lieber kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Mary64 am 16.02.2022, 16:31 Uhr

Mit den Brüsten kenne ich. Fand diese Riesendinger auch absolut furchtbar für das Körpergefühl . Mittlerweile ist es schon viel weniger und ich fühle mich wieder wohler.
Ja die sportlichen Aktivitäten habe ich mit der Hebamme vom Rückbildungskurs auch abgesprochen. Deshalb habe ich mich mit Krafttraining auch noch zurück gehalten. Aber ich denke, dass man nach 16 Wochen da auch mal wieder mit anfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Kinderüberraschung am 16.02.2022, 16:47 Uhr

Außer spazieren gehen ist nicht viel drin, da ich nirgends wo hingehen darf ohne Impfung. Daher habe ich auch noch keine Rückbildung gemacht, stehe nicht so auf online Kurse und finde die auch sinnlos, man kann ja soviel falsch machen. Mal gucken was ab März wieder geht, wenn Lockerungen kommen. Hab keine Freizeit für mich, mal gucken wann wieder was möglich ist. Kein Plan wie Mehrfach Mamis das schaffen, Hut ab
Zunahme waren ca. 11 kg, davon hab ich vielleicht noch 1,5-2 kg behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Shower am 16.02.2022, 18:48 Uhr

Puh, da seid ihr ja zu beneiden. Von +30kg hab ich lediglich 5kg abgenommen. Habe die Rückbildung mittlerweile hinter mir und der Beckenboden macht zum Glück keinerlei Probleme. Ganz anders sieht es mit der Symphyse aus. Schmerzen ohne Ende! Bin ganz fertig hier diesbezüglich noch nichts gehört zu haben. Waren doch auch einige die zum Ende der Schwangerschaft Probleme hatten?

Ich mache deshalb seit 4 Wochen Physiotherapie. Leider kaum Besserung zu verzeichnen. Ich mache fast täglich Yoga. Mit mehr oder weniger Schmerzen. Doch meine eigentlich Leidenschaft, das Laufe, rückt in immer weitere Ferne. Mal abgesehen von der psychischen Belastung dadurch, bin sonst täglich mind. 10km gelaufen, macht mir mein Gewicht natürlich erst recht Probleme. Ja ja, ich weiß, eins begünstigt das andere...

Mit dem Stillen haben wir ja seit Geburt Schwierigkeiten. Ich Pumpe immer noch ab und egal was ich an der Ernährung drehe beeinflusst sofort die Milchmenge. Sehr nervig da ich schon von Anfang an zu wenig habe. Schränkt auch sehr ein, muss mind. 4x tgl + 1x nachts pumpen. Also kann ich nie länger weg oder muss das ganze Zeug mitschleppen. Hadere jeden Monat damit weiter zu pumpen oder es zu lassen.

Hoffe es bessert sich sobald ich nicht mehr abpumpe aber im Moment bin ich noch nicht so weit damit aufzuhören. Nach einer unguten Schwangerschaft und einem holprigen Start ist es das Einzige was ich meiner Maus noch Gutes tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Alanda2802 am 16.02.2022, 18:50 Uhr

Hallöchen. Ich habe in der Schwangerschaft nur 7-8 kg zugenommen und bin mit neun Kilo weniger aus dem Krankenhaus. Bisher hab ich das weitestgehend gehalten. Ich hab ab nächster Woche meinen Online-Rückbildungskurs und dann werde ich wieder reiten und mit Badminton wieder beginnen, wenn mein Kleiner etwas größer ist. Leider hab ich gerade eine Entzündung in der Brustwarze und muss vorsichtig sein.
Mein Ziel wäre noch 5-10 kg weniger.
Mein Bauch wird nicht mehr so schön werden, nach dem KS und den darauffolgenden fünf OPs, aber das ist dann so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von angi159 am 16.02.2022, 20:05 Uhr

Warum hattest du 5 OPs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Katz_Lisa am 17.02.2022, 10:44 Uhr

Hallo :) ich gehöre glücklicherweise auch zu denen, die nach 10 Tagen wieder in ihre Jeans gepasst haben. Bis auf die KS-Narbe sieht man eigentlich fast nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Sonnenstern79 am 17.02.2022, 11:05 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft gar nicht zugenommen und bin jetzt leichter als vorher.

Körperliche Fitness fehlt noch, aber das soll jetzt wieder losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Elentari am 17.02.2022, 11:17 Uhr

Hallo,

Erstmal meine Bewunderung an alle, die schon wieder fit, schlank und schön sind .
Ich habe in der Schwangerschaft etwa 17 kg zugenommen und davon sind noch stolze 9 bei mir.
Zum Sport machen komme ich mit den drei Kindern aktuell nicht so richtig. Wenn sich mal überraschende Zeitfenster auftun, möchte ich am liebsten an meinem Schlafdefizit arbeiten, mein Schlaf-Stundenkonto ist unendlich weit im Minus.
Fazit: hab mir für den Moment ein paar weitere Pullis und Jeans gekauft, versuche mich ein bisschen besser zu ernähren ohne alles zu verbieten und werde meinen Körper wieder etwas konzentrierter angehen, wenn die Zeit gekommen ist.
Bis dahin beneide ich still alle, die es schon geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Alanda2802 am 17.02.2022, 13:48 Uhr

Es gab nachdem KS eine schwere bakterielle Entzündung und es musste jedesmal das abgestorbene Gewebe entfernt werden. Hatte in der Zeit eine Vakuumpumpe an der offenen naht die das Sekret kontinuierlich abgesaugt hat. Bei den beiden vorangegangen KS hatte ich das zum Glück nicht. Zum Glück ging nochmal alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von Menou am 17.02.2022, 19:25 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft 21 kg zugenommen und verzichte seit Neujahr auf Süßigkeiten in der Woche und Versuche jeden Tag 7500 Schritte zu gehen (falls das Wetter mitspielt ) alle 2 Tage wird 20 minuten gehullert, Rückbildung hab ich leider erst im April....hab mich zu spät gekümmert
Brauche noch ca. 5 kg zum alten Gewicht, aber finde meine Figur mittlerweile wieder in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Figur nach der Geburt

Antwort von angi159 am 17.02.2022, 19:46 Uhr

Ach Gott, wie ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Meine Entbindung liegt nun 1 Monat und 4 Wochen zurück. Bei mir ist unten, sowieso alles gerissen was reißen konnte habe sehr starke Schmerzen gehabt usw. Momentan ist die Schwellung so gut Wie weg gegangen und ich kann wieder sitzen. Es ist nur noch rechts leicht ...

von Izzy_96 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gewicht nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, letzte Woche Montag hab ich ja entbunden. Freitag hab ich mich das erste Mal nach der Geburt gewogen. Da waren es etwa 6 Kilo weniger. Heute sind es schon 10 Kilo. Ist das normal, dass man so schnell so viel Gewicht verliert oder muss ich mir Sorgen ...

von sanny178 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

Wir möchten nach der Geburt unseres Mäuschens im Oktober in ca 1,5 Jahren gerne wieder schwanger werden.... Im Idealfall ;) Die Pille möchte ich in dieser kurzen Zeit nicht wieder nehmen und Kondome sind auch nicht unser Ding. Wie macht ihr das? Spirale...,....? ...

von NickNacks, 27. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.