Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21 am 14.02.2022, 20:53 Uhr

Wenn‘s kommt…

Hallo Mädels,

ich muss mich jetzt mal ausheulen. Ich hab das Gefühl, wir haben im Bullsh*t-Bingo derzeit den Hauptpreis gewonnen
Unser Kleiner hat wohl Neurodermitis, was ja nicht der Weltuntergang ist. Der Papa hat das auch und mit der richtigen Pflege kriegt man es gut in den Griff. Nur leider hat der Kinderarzt den Ausschlag bei der U4 nicht gleich als Neurodermitis erkannt. Und da er ab dem nächsten Tag im Urlaub war und noch ist, blieb uns nichts anderes übrig als seinen Behandlungsansatz auszuprobieren. Natürlich ist der Ausschlag dadurch nur noch schlimmer geworden und nachdem der kleine Mann gestern mit einem zugeschwollenen Auge aufgewacht ist, blieb nur der Gang zum Notdienst. Diagnose: superinfiziertes atopisches Ekzem Der Arme muss jetzt mit Cortison und einer antibiotischen Salbe behandelt werden. Zum Glück ist er das fröhlichste und ausgeglichenste Baby der Welt und immer noch gut drauf, obwohl das Gesicht mit den verschorften Wangen echt verboten aussieht.
So, und als Krönung habe ich mir bei dem Gang ins Klinikum gestern wohl einen knackigen Magen-Darm-Virus geholt Ich wüsste nicht, woher ich es sonst haben sollte. Jedenfalls kann ich seit heute Nachmittag nichts bei mir behalten und es geht mir mehr als bescheiden . Ich habe mich jetzt schweren Herzens von meinem Mann und dem Kleinen isoliert, weil das Letzte was wir jetzt brauchen wäre, dass der Kleine sich auch noch ansteckt. Mein Mann macht das ganz toll, aber mir blutet das Herz, wenn ich den Kleinen weinen höre und nicht zu ihm kann .
So, Jammerpost Ende. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie ich schnell wieder auf die Beine komme. Ich bin echt bedient gerade

 
4 Antworten:

Re: Wenn‘s kommt…

Antwort von Mauseschwein am 14.02.2022, 21:39 Uhr

Hey,
erstmal gute Besserung an dich und deinen Kleinen.
Viel trinken, am besten Brühe und Tee sind bei Magen Darm immer gut. Wenn dich ganz übel erwischt hat kannst du auch elektrolyt trinkpuiver aus der Apotheke holen.
Wenn ihr ein gemeinsames Klo habt solltest du nach jeder Benutzung alle Oberflächen vor allem die Toilette desinfizieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn‘s kommt…

Antwort von LaLeLu0112 am 15.02.2022, 6:56 Uhr

Ohje, erstmal gute Besserung an euch beide.
So schwer es auch ist, aber der Abstand zum kleinen ist jetzt wichtig.
Leider hilft dort wenig…denn alles was rauskommt, muss raus. Die Erreger müssen ausgeschieden werden. Also bitte nimm keine Durchfall-Medikamente…denn das zieht alles nur in die länge. Elektrolyte sind wichtig. Wenn du auch spucken musst, nimm etwas gegen die Übelkeit (Vomex hilft mir da richtig gut). Das macht meist müde, aber wenn dein Mann den kleinen übernimmt, kannst du dich ja ausruhen. Alles desinfizieren, Wärme, wenn es dir gut tut und durchhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geschafft ist! Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn‘s kommt…

Antwort von Applegreen am 15.02.2022, 7:15 Uhr

Guten Morgen, heute müsste es dir schon besser gehen. Viel Trinken und leichte Kost, wenn du schon wieder etwas essen kannst. Ein Glück verschwindet das Virus nach ein paar Tagen wieder. Und die gute Nachricht ist, dass du den Virus erstmal nicht mehr bekommen kannst. Leider ist Magen-Darm höchst infektiös.
Ein geschwollenes Auge und verkrustete Wangen hören sich überhaupt nicht gut an.
Ich wünsche euch gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn‘s kommt…

Antwort von aomame84 am 15.02.2022, 16:11 Uhr

Gute Besserung euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.