Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 11.02.2022, 5:45 Uhr

Let’s talk about the vagina.

Achtung pikantes Thema.

Ich bin echt ein kleines bisschen nachlässig, was Rückbildung betrifft. Hatte jedoch nie Probleme. Nicht in Ss und auch jetzt nicht. (Kaiserschnitt).
Seit Beginn trage ich den kleinen nur. Bin auch schon wieder auf dem Rad aktiv usw.

Jetzt: seit ein paar Wochen fallt mir auf, dass meine Vagina schmatzt. IMMER. Z.b., wenn Ich in die Hocke gehe.
Manchmal ist mir das echt unangenehm. Vor allem beim Pilates machen. Da ist es halt auch leise

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Schrott feuchter ist als sonst.

Kônnte das mit dem beckenboden zusammenhängen? Hat das auch wer von euch?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Let’s talk about the vagina.

Antwort von Muhkuh-87 am 11.02.2022, 7:21 Uhr

Huhu
Ganz einfach: wenn du merkst, dass du demnächst Mal pipi machen müsstest, such dir ein Trampolin und hüpf 5-10 Minuten. Kommt nix, ist der Beckenboden okay
Theoretisch machst du ja durch dein Pilates was für den BB ;)
Hast du deine Periode schon wieder? Ich denke eher, dass sich nach der Geburt die Scheidenflora wieder herstellen muss. Ist zwar im Moment doof, kommt aber bestimmt alles wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Let’s talk about the vagina.

Antwort von BabyMelodie am 14.02.2022, 22:28 Uhr

Meine Hebamme meinte dazu, wenn der Beckenboden geschwächt ist kann Luft eintreten, wegen der schwachen Muskelspannung. Das soll sich wie ein Schmatzen anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder vaginal

Ich bin im Moment sehr hin und her gerissen. Ich bin in der 33. Woche. Die Entbindung ist aufgrund schlechter Versorgung in der 34.- 36. Woche geplant. Es ist noch nicht klar, ob das Kind bis dahin 2 kg wiegen wird. Ich weiß nicht, wie ich entbinden soll. In der ...

von Sonnenstern79, 33. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallihallo liebe Mitkugelnden, sagt mal wer versucht denn noch eine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt? Habt ihr euch besonders informiert oder vorbereitet? Was sagen eure Kliniken dazu? Oder gibt es hier vielleicht Mamis, die positive Erfahrungsberichte haben? Ich hatte ...

von wintermild 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

US Vaginal/ Bauch

Hallo zusammen, bisher hatte ich 3x einen vaginalen Ultraschall. Beim Termin nächsten Montag (16+2) wollte mein Gyn zum ersten mal einen Ultraschall übern den Bauch machen Ich habe mich gefragt, ob man über den ...

von Chelli1406 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Vagina plötzlich enger :O

Schönen Abend, meine Lieben! Tja.... wie soll ich es sagen, meine Vaginer fühlt sich plötzlich viel enger an. Es brennt nicht und juckt auch nicht, aber irgendwie find ich das trotzdem seltsam. Aufgefallen ist es mir schon gestern Abend (als ich die Progesteron-Kapsel ...

von Katz_Lisa 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Utrogest vaginal oral?

Ich bin schon wieder und zwar sagte man mir im Krankenhaus ich solle utrogest vaginal einführen... Habe ich im Krankenhaus ja auch vaginal bekommen bzw das waren glaub ich andere ka... Naja jetzt habe ich die Tabletten aus der Apotheke bekommen die mussten die bestellen und das ...

von Lili222, 34. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Utrogest vaginal oral?

Ich bin schon wieder und zwar sagte man mir im Krankenhaus ich solle utrogest vaginal einführen... Habe ich im Krankenhaus ja auch vaginal bekommen bzw das waren glaub ich andere ka... Naja jetzt habe ich die Tabletten aus der Apotheke bekommen die mussten die bestellen und das ...

von Lili222, 34. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Vaginal ultraschall

Hallo, Ich hab eine Frage um mich zu beruhigen. Bin im 6 Monat schwanger. War letzte Woche beim Arzt - meine Ärztin im Urlaub also zur Vertretung. Dort wurde ein Einmalhandschuh verwendet statt des Kondoms auf dem vaginalgerät. (So aus dünnem durchsichtigen Plastik - wie ein ...

von Emi2017, 23. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Vaginal Herpes, hilfe........!

Ich seit der Schwangerschaft 2012 habe ich Vaginal Herpes bekommen, was ich mir dummer weise auf den KH Toiletten geholt habe! Damals war es ein Schock für mich, als der FA mir von dieser Virusinfektion berichtet hat! Komischer weise hatte ich nach der SS keine Probleme mehr ...

von thesabsche, 15. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

stechen in der vagina??!

Hallo alle zusammen... Ich hab da mal eine frage. Hab ab und zu so ein kurzes stechen in der vagina. Also nicht unterleib, direkt in der vagina. Also nicht sehr schmerzhaft,aber es fällt doch auf. Hab gelesn dass dies nicht schlimm sei... Kennt ihr das denn auch? ...

von HeikeC, 11. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Na toll, Vaginalpilz !!

Hallo Mädels, hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit 2 Tagen einen nervigen Pilz. Hab mir natürlich Sorgen gemacht, wegen der Medikamente, laut FÄ und Apothekerin anscheinend unbegründet. Trotzdem macht man sich irgendwie Sorgen . ...

von Safija2012, 11. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vagina

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.