Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 31.10.2017, 10:03 Uhr

Gewicht nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche Montag hab ich ja entbunden. Freitag hab ich mich das erste Mal nach der Geburt gewogen. Da waren es etwa 6 Kilo weniger. Heute sind es schon 10 Kilo. Ist das normal, dass man so schnell so viel Gewicht verliert oder muss ich mir Sorgen machen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Oktoberkind2017 am 31.10.2017, 11:24 Uhr

Huhu. Also mir gehts genauso überleg mal, was du alles rausschwitzt an Wasser, dann der Wochenfluss, die Gebärmutter die täglich kleiner wird, ... ich hab nach 4 Tagen 6 Kilo weggehabt und jetzt nach 2 Wochen später bin ich bei minus 14 Kilo, hatte aber nur plus 13 in def gesamten Schwangerschaft... So lange du dich gut fühlst und Blutdruck etc ok sind. Stillst du? Dann purzeln die Pfunde eh
Meine Hebamme meinte nur ich soll gucken, dass ich Kalorien reinkrieg. Hab nämlich nen kleinen Vampir hier aber manche Frauen wären eben nach der Geburt schlanker als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Sandi32 am 31.10.2017, 11:57 Uhr

Das ist ganz normal. Ich wiege nach 12 Tagen nach der Geburt wieder fast dasselbe wie vorher, nur das es eben nicht ganz so fest ist wie vorher, also hab ich jetzt 1o kg abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von nasti1004 am 31.10.2017, 14:53 Uhr

heute 14 Tage nach Geburt wieg ich 10kg weniger... hab 14 zugenommen...
aber ganz ehrlich ich göhn mir grad alles... da ich in der SS extrem an Sodbrennen leiden musste egal was ich gegessen u getrunken habe.
Wie toll alles schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Mami7115 am 31.10.2017, 17:11 Uhr

Im Moment bin ich 41+0, aber bei meinem ersten Kind hatte ich 13kg zugenommen, direkt nach der Geburt (also direkt zu Hause gewogen) waren 10kg weg und die Woche darauf dann die restlichen 3kg. Kann ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von sanny178 am 31.10.2017, 17:21 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich doch ein wenig. Ich könnte rund um die Uhr essen. Naja, das Stillen zerrt wohl auch ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Lausemaus13 am 31.10.2017, 18:07 Uhr

Alles gut. Weg mit Den Kilos.
Habe 7kg zugenommen. Die waren schon weg als wir aus dem Krankenhaus kamen. Nun 6 Wochen später kann ich -13kg verzeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.