Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastju, XX. SSW am 31.10.2017, 8:25 Uhr

Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Hallo ihr Lieben!
Gestern, am 30.10. um 10:01 kam mein kleiner großer Mann per ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt. Er hat KU 35,5 cm, 52 cm und 3970 gr doch schwerer als geschätzt und erwartet.
Am Samstag fing es mit Wehen an, die nichts halbes und nichts ganzes waren. Am Sonntag Abend entschlossen wir uns damit ins KH zu fahren, da ich merkte, ohne Wehentropf wird wieder mal nichts.
Im Kreißsaal wurde ein CTG geschrieben, der vaginale Befund war nicht der Rede wert. Die Hebi wollte schon alles abmachen, musste jedoch ins andere Zimmer mal. In dem Augenblick fing das CTG an zu piepen. Wir dachten, sie hätte es ausgeschaltet und deswegen halt. Dann kam Hebi und meinte ziemlich unsensibel dass es Auffälligkeit gibt, dadurch werde ich stationär aufgenommen und nur hebammenbetreute Geburt nun ausgeschlossen wird. Die Herztöne fielen ab. Ich fast mit Tränen, habe um KS gebeten, weil ich kein Risiko eingehen wollte, dass meinem Baby was passiert. Der Arzt hatte Verdacht, dass er die Nabelschnur abgedrückt hat. Aber nein, sie schaffen das. Ich ging dann auf Zimmer, es war nachts. Nur schnell umgezogen und die Tasche nicht ausgepackt, um Nachbarin nicht zu wecken. Gegen halb zwei merkte ich, dass der Schleim abgegangen ist. Gut, auf Toilette. Leider das Licht nicht gefunden, ging so rein, es war etwas Licht von der Laterne da. Ja, ist Schleim. Gut. Um 3 Uhr nachts zum CTG, wieder eine Auffälligkeit. Während der Wehe geht Herzton nach unten. Hebi kontrolliert den MuMu und stellt fest, dass es kein Schleimpfropf ist, sondern Fruchtwasser, leider grün. MuMu bei 3 cm. Bekomme kein Wehentropf erstmal. Ich sehe es schon kommen, dass die Geburt wieder mega lang wird und habe einfach ungutes Gefühl, dass es mit NKS endet. Ich bitte wieder um KS. "Nein, brauchen sie nicht. Sie haben doch schon ein Kind geboren, wovor haben sie Angst? " "Vor Komplikationen." "Nein, vor Schmerzen haben Sie Angst".
Und dann das Gleiche mit der anderen Hebi.
Und mit der Ärztin, dass es immer wieder Auffälligkeiten gibt und ich mir darum Sorgen mache, und ich ungutes Gefühl bei dem Ganzen habe-egal. Um 9 Uhr ca würde mir PDA gelegt um mit hoher Wehentropfdosis endlich den MuMu offen zu kriegen. Nach halben Stunde schrie Ärztin, sie sollen mich sofort zur OP fahren, mein Baby reagiert immer öfter auf heftiger auf die Wehen. Um 10:01 wurde er geholt, leider hat er dabei grünes Fruchtwasser geschluckt und musste reanimiert und in die Kinderklinik verlegt werden. Ich wurde gestern Abend erst in die gleiche Klinik verlegt. Heute kann er schon ohne Maske atmen und wir dürfen heute endlich kuscheln.
Der Schock sitzt sehr tief bei mir und bei meinem Mann und wir sind sehr enttäuscht, dass auf meinem Mutterinstinkt rumgetreten wurde und mir einfach immer gesagt wurde, ich hätte Angst vor Schmerzen. Dabei hatte ich meine Tochter vor 20 Monaten ohne PDA aber mit Wehentropf ohne Saugglöcke und ähnlichem geboren.
Sorry,dass es so lang wurde.
Kuschelt alle schön mit euren Babys und wer noch kugelt-eine schöne Geburt euch!
LG

 
14 Antworten:

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Katinka209 am 31.10.2017, 9:04 Uhr

Alles liebe zur Geburt eures Sohnes. Ich hoffe, er erholt sich ganz schnell und kann bald zu dir. Und ich hoffe, dass du dich von dem Schreck erholen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von sanny178 am 31.10.2017, 10:01 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Erholt euch gut von dem Schreck und kuschelt fleißig! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit nun trotzdem unbeschwert genießen!
Manchmal hat man als Mutter einfach den richtigen Instinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von zitronenaroma am 31.10.2017, 10:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Hoffentlich erholt ihr euch alle schnell- viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Schlafschnegge am 31.10.2017, 11:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann!

Ich bin gerade echt schockiert über diese krasse Ignoranz der Hebammen und der Ärztin.

Ich hoffe, ihr könnt euch erholen und wenn es euch besser geht, eine Beschwerde an den Klinikdirektor bzw ans Beschwerdemanagment schreiben und evtl nochmal ein Gespräch mit dem Perosnal führen. Es hat sich doch schon früh abgezeichnet, dass es dem Baby nicht gut geht. Das geht einfach gar nicht!

Ich hoffe, der Kleine erholt sich gut. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Sandra_1990 am 31.10.2017, 11:55 Uhr

Erstmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!!

Finde uch echt unmöglich von den Hebanmen und Ärzten dass sie nicht auf deinen Wunsch/Instinkt gehört haben und so lange gewartet haben!! Da sieht man leider wieder mal wie man denen ausgeliefert ist.
Super dass im Endeffekt alles gut ausgegangen ist und ihr endlich kuscheln könnt! Hast du dir nach den turbulenten Stunden echt verdient!!

Lg und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von nasti1004 am 31.10.2017, 14:47 Uhr

heute Nacht hatte ich schon das Gefühl dich anschreiben zu müssen ...
erstmal Herzlichen Glückwunsch und willkommmen kleiner Mann

Tut mir echt Leid dass alles so blöd gelaufen ist, aber jetzt drück ich euch die Daumen dass ihr ezch schnell erholt und gaaanz viel kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von KaroD am 31.10.2017, 15:20 Uhr

OH MEIN GOTT WAS HAST DU DURCHGEMACHT!!!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch .
Wie bescheuert sind manche Hebammen eigentlich? Wenn das Fruchtwasser grün ist muss man sofort reagieren und sich nicht erst Zeit lassen wie in deinem Fall, oder eben unbedingt eine normale Geburt versuchen...
Baby reanimiert... Omg... Ich kann es nicht fassen .

So meine Liebe, genug ausgekotzt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Baby . Ruh dich gut aus .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Mienchen77, 40. SSW am 31.10.2017, 17:01 Uhr

tut mir leid dass du so leiden musstest. Trotzdem alles Gute zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Mami7115 am 31.10.2017, 17:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich schließe mich an, bitte unbedingt beschweren. Leider habe ich das Gefühl, dass Hebammen und Ärzte im Krankenhaus immer öfter so ein Verhalten an den Tag legen.. Man hört es immer häufiger. Das geht gar nicht. Die haben ihren Beruf verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Ana_Banana am 31.10.2017, 18:28 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Oje, was für ein Horrortrip. Erholt euch beide gut von dem ganzen Stress und eine schöne Kuschelzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Glöckchen23 am 31.10.2017, 18:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes . Schön das du es doch noch im Oktober geschafft hast :)

Wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennlernzeit und bald sind auch alle Strapazen von der Geburt vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Nastju am 31.10.2017, 19:10 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!
Heute konnte ich schon aufstehen. Habe auch viel Zeit mit meinem Baby verbracht. Habe ihn auch angelegt-ein richtiges Stillbaby. Meinen auch die Kinderkranenschwestern, dass er ungern Fläschchen nimmt. Jetzt haben wir abgemacht, dass ich immer geholt werde, wenn er wach ist und Hunger hat. Haben beide was von, mein Milchspendereflex kann nur durch ihn ausgelöst werden, die Milchpumpe ist nicht effizient.
Heute wurde Ultraschall am Kopf gemacht, man sieht keine Auffälligkeiten, er atmet selbstständig und ist heute schon gechillter drauf. Gestern zuckte er oft zusammen, was verständlich ist, bei dem Start, was er hatte. Wir haben richtig viel Glück gehabt. Seine große Schwester zeigte beim Kennenlernen auf ihn und sagte Puppe. sie macht sich toll. Vermisst mich zu Hause aber sehr!
So, genug geschrieben. Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von EmyErdbeer, xx. SSW am 31.10.2017, 21:26 Uhr

Erst mal alles Gute zur Geburt eures Kleinen. Schön, dass du doch noch ein Oktoberli bekommen hast.
Tut mir wirklich leid, was du bei der Geburt durchmachen musstest. Aber es ist schön, dass du heute schon anlegen konntest und er sich gut macht. Ich drück dir die Daumen, dass ihr ganz bald zum Kuscheln nach Hause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Oktoberbaby erwischt

Antwort von Judithe am 01.11.2017, 4:43 Uhr

Hier auch. Am 31.10.2017 um 0.52Uhr. Jackpott. Bei uns ist das ein Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.