Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keep_smiling am 18.02.2022, 1:45 Uhr

Spucken Wasser?

Hallo zusammen,

Unsere Maus ist 16 Wochen alt und hat noch immer Probleme mit spucken. Ich mache mir wirklich Sorgen- es sieht aus wie Wasser mit kleinen weißen bröckchen.

Laut Kinderarzt normal :/

Sie bekommt pre Milch.

Bitte um eure Erfahrungen danke

 
6 Antworten:

Re: Spucken Wasser?

Antwort von Menou am 18.02.2022, 6:42 Uhr

Hi, wir haben das auch(voll gestillt). Ist bei uns ältere Milch die ziemlich stinkt manchmal gelblich, manchmal weißlich, frische Milch spuckt sie super selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken Wasser?

Antwort von Mauseschwein am 18.02.2022, 11:11 Uhr

Hey,
Ich stille zwar voll, aber wenn der Kleine spuckt kommt auch Wasser mit weißen Bröckchen. Ich vermute die Milch gerinnt im Magen und wird wie käsebruch
Ich denke das ist völlig normal
Meiner kotz täglich im Schwall und ist trotzdem ein 8,8 kg Brummer.
Wichtig sind die nassen Windeln und die Gewichtszunahme
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken Wasser?

Antwort von Hopefullyinwait am 18.02.2022, 13:37 Uhr

Haben wir auch, stille auch voll und der kleine gedeiht prächtig.
Uns ist mal aufgefallen, dass es vermehrt nach viel Bewegung kommt. Er zappelt halt die ganze Zeit geschäftig rum oder dreht sich ständig auf den Bauch. Verhindern kann man das natürlich nicht, nur dann extra Spuktücher bereithalten. Wobei wir teilweise mehrere Outfitwechsel pro Tag haben weil das Hüttenkäseartig ist und stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken Wasser?

Antwort von Chelli1406 am 18.02.2022, 14:09 Uhr

Bei uns auch gelegentlich wenn er zuviel zappelt. Da kommt halt manchmal nen kleiner "blubb".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken Wasser?

Antwort von Keep_smiling am 18.02.2022, 14:54 Uhr

Ja da muss ich dazu sagen, dass unsere Kleine wirklich sehr Probleme hatte mit dem Zunehmen. Mittlerweile wird es besser, jedoch hat sie nie die 150 bis 200 gramm pro Woche geschafft :( und dann spuckt sie da macht man sich echt Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken Wasser?

Antwort von Sommerglück18 am 19.02.2022, 9:53 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Bei unserem Sohn, jetzt 18 Wochen, kommt das gelegentlich vor. Auch mit den weißen Bröckchen.

Bei unserer Tochter, 4 Jahre alt, war das genauso wie du es sagst. Sie war ein Speihkind. Wenn sie ihre Flasche leer hatte dann kam immer beim bäuerchen der erste Schwall mit raus der noch wie normale Milch war. Und dann lief bei ihr meistens an die 2 Stunden immer wieder Milch nach. Und die Milch die dann erst etwas später kommt die sieht aus wie Wasser mit Milchbröckchen...das liegt daran das die Milch im Magen bereits zersetzt wird und das sieht dann so aus.
Ich habe mir damals auch immer Sorgen gemacht aber unser Arzt sagte auch immer das sei nichts schlimmes. Und jetzt im Nachhinein kann ich es bestätigen. Und unsere Tochter hat auch NIE die Mengen Milch geschafft die angegeben werden. Sie hat immer um einiges weniger getrunken. Sie ist bis heute eine schlechte Trinkerin....also das bleibt wohl....aber trotzdem ist sie immer gut und gesund gewachsen.

Achja und meine beiden sind Flaschenkinder und haben auch immer bis zum Schluss die Pre bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen beim Wasser lassen

Hallo, eben war ich auf der Toilette und beim Wasser lassen habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen, weil es so sehr im Unterleib gezogen hat! Hatte das zwar jetzt schon öfter, aber nicht so stark! Weiß jemand was das sein könnte? Danke schon mal! ...

von MP_311, 21. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hitze - Wasser - Anstrengend

Hey ihr Lieben, Da ist er nun der Sommer und zwar in seiner ganzen Pracht und Hitze Auf der einen Seite natürlich super und auf der anderen so anstrengend. Wem gehts auch so ? Wie geht es euch damit ? Ich habe Wasser in den Füssen und merke meine Beine extrem . Auch weiß ich ...

von KleinerEngel9091, 24. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser 😭

Hallo Hab ne frage an euch. Seit zwei Tagen habe ich Wasser in den Füßen. Warum? Ich bewege mich wirklich viel. Arbeite den halben Tag im Garten und gehe morgens und abends mit meinen Hunden 1 Stunde laufen. Was kann ich dagegen ...

von PearlSamson, 24. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Probleme beim Wasserlassen

Wollte mal nachfragen, ob das jemand von euch kennt... Ich habe jetzt seit drei Nächten das Problem, dass ich mehrfach aufwache, weil ich extrem dringend wasserlassen muss (das ist ja nichts neues) und wenn ich dann auf Toilette sitze, dauert es erst mal ewig, bis was kommt und ...

von Mamajuni16, 26. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in Händen und Füßen

Hallöchen :) Noch jemand da der schon ein bisschen Probleme mit Wasser in Händen und Füßen hat? Ich habe gestern nur mit sehr großer Mühe meine Ringe abbekommen (war ja auch sehr heiß und ich musste sehr lange und oft stehen). Meine Schuhe und Socken musste ich ausziehen, ...

von ELLIUM, 25. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserlassen

Hm, irgendwie ists heute ganz komisch, alle 20 min hab total starken Harndrang egal ob ich trinke oder nicht. Wenn ich das aufs Klo geh kommt aber nur extrem wenig und es ist unangenehm... Meint ihr ich soll damit zum FA oder hat das noch wer?

von Ninchi, 16. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen beim Wasserlassen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben :) Ich bin normalerweise eine stille Mitleserin, aber heute verfasse ich hier auch einen Beitrag. Wenn ich auf die Toilette muss, zieht es über dem Schambein, im Unterbauch halt. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden die evtl auf eine Blasenentzündung ...

von Katharina0510, 16. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.