Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlSamson, 24. SSW am 13.06.2021, 18:37 Uhr

Wasser 😭

Hallo
Hab ne frage an euch. Seit zwei Tagen habe ich Wasser in den Füßen.
Warum?
Ich bewege mich wirklich viel. Arbeite den halben Tag im Garten und gehe morgens und abends mit meinen Hunden 1 Stunde laufen.
Was kann ich dagegen machen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wasser 😭

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 22. SSW am 13.06.2021, 19:03 Uhr

Hi, ich würde das auf jeden Fall mit deinem/r FA besprechen.
Ich würde ja vermuten, dass da Kompressionsstrümpfe anstehen.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von Mira2505 am 13.06.2021, 19:34 Uhr

Hab das auch seit paar Tagen obwohl ich mit meinem Hund spazieren gehe

Mir schmerzen die Füße auch Abends sehr.
Hochlegen hilft aber meistens noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von okelittle am 13.06.2021, 20:04 Uhr

Naja wir bewegen ja auch mehr Blut in unseren Körpern und alles ist anstrengender...Wasser sammelt sich dann gerade bei Aktivität (!!) in den Füßen oder auch Händen... also lange Spaziergänge, anstrengende andere Dinge in der Hitze/Sonne fördern das ungemein. Veranlagung spielt eventuell auch eine Rolle...

Bin in meiner letzten Schwangerschaft bei Sonne über eine Stunde spazieren gegangen...zu Hause angekommen konnte ich meine Finger nicht mehr zu einer Faust ballen, so angeschwollen waren sie.

Kühle Fußbäder und kalte Kompressen sowie Stützstrümpfe bringen Linderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von nita83 am 13.06.2021, 20:36 Uhr

Hallo das einfachste ist ein fussbad mit kaisernatron 30-45 min. Das hilft super und Beine hochlegen so oft es geht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von Hopefullyinwait, 23. SSW am 13.06.2021, 21:38 Uhr

Mir geht es leider genau so :(. Mir passen auch keine Schuhe mehr und der Ehering hängt schon an der Kette um den Hals.
Bei mir wird es durch viel Bewegung leider auch schlimmer, aber nur rumliegen ist auch ungesund . Habe es sogar so schlimm, dass mir nachts die Arme/Hände einschlafen und einfach mal in einer Woche trotz viel Bewegung und normal gegessen 2,5Kg zugenommen,wohl alles Wasser.
Ich wurde von meiner Frauenärztin auf Schwangerschaftsvergiftung getestet und habe Stützstrümpfe verschrieben bekommen. Zudem wurde mir schwimmen als Sport geraten - das geht ja inzwischen wieder.
Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll. Wenn ich im Bekanntenkreis rumfragen, kommt bei allen nur, dass sie das erst kurz vor der Geburt so schlimm hatten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von Lana90 am 13.06.2021, 21:41 Uhr

Hi,
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Vorallem bei hohen Temperaturen und viel Aktivität, mir halfen kalte Fußbäder und regelmäßiges hochlegen.

Da mein Sohn im Hochsommer geboren wurde habe ich die letzten Wochen gefühlt ständig auf so einem Schwimmtier in unserem Pool gesessen, weil das echt das beste Mittel war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von PearlSamson am 13.06.2021, 22:15 Uhr

Ich habe am Mittwoch ein Fa Termin. Und werde mal mein Arzt drauf ansprechen.
We ich mir schon auch Gedanken mache, wegen schwangerschaftsvergiftung.
Aber danke! dass hilft wirklich sehr sich zu beruhigen, wenn man hört, dass es anderen auch so geht!
Ihr seit die besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser 😭

Antwort von Ell!um, 25. SSW am 13.06.2021, 22:41 Uhr

Ich hab auch sehr mit dem Wasser zu kämpfen. Das schon seitdem es so warm ist. Mein Ehering und meine Socken passen nicht mehr. Abends tun meine Füße auch höllisch weh. Ich hab auch in 3 Wochen 4 kg zugenommen, trotz guter Ernährung, Sport und ganz viel Bewegung (dank Baby und Hund zuhause). Nächstes Mal gibt's dann auch für mich Kompressionsstrümpfe. Hätte gerne letztes mal schon welche gehabt, aber sie wollte erstmal schauen wie es sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen beim Wasser lassen

Hallo, eben war ich auf der Toilette und beim Wasser lassen habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen, weil es so sehr im Unterleib gezogen hat! Hatte das zwar jetzt schon öfter, aber nicht so stark! Weiß jemand was das sein könnte? Danke schon mal! ...

von MP_311, 21. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserlassen

Hm, irgendwie ists heute ganz komisch, alle 20 min hab total starken Harndrang egal ob ich trinke oder nicht. Wenn ich das aufs Klo geh kommt aber nur extrem wenig und es ist unangenehm... Meint ihr ich soll damit zum FA oder hat das noch wer?

von Ninchi, 16. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen beim Wasserlassen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben :) Ich bin normalerweise eine stille Mitleserin, aber heute verfasse ich hier auch einen Beitrag. Wenn ich auf die Toilette muss, zieht es über dem Schambein, im Unterbauch halt. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden die evtl auf eine Blasenentzündung ...

von Katharina0510, 16. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob ich Wassereinlagerungen habe manchmal schwellen meine Hände schon an (merke ich dann vor allem an meinem Ring) und heute tun mir auch die Beine und vor allem Füße total ...

von Fanzy, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

...OMG , das geht aber früh los. Letztes Mal begann es erst mit warmen, sommerlichen Temperaturen. Ich kann richtige Löcher in meinen Beinen drücken. Habe schon beim Gyn Meldung gemacht, soll morgen früh nochmal anrufen. Habt ihr das auch schon? Nach meiner Totgeburt bin ...

von Emma1984, 6. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schwanger und arbeiten mit Aceton und Wasserlack

Hallo, ich bin frisch schwanger und arbeite mit den oben genannten Chemiekalien. Mein Frauenarzt hielt es für kritisch und ich sollte bei Embryotox anrufen. Habe ich auch gemacht. Die meinten Aceton ist Embryo schädigend. Wieder beim Frauenarzt angerufen meinter er ...

von Cojote, 5. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Rotbäckchensaft, Malzbier, Tee und Wasser

Hallo ihr lieben, meine Mutter und meine Großmutter wissen nun Bescheid und freuen sich auf das erste Enkel/Urenkelkind. Allerdings ist es für beide sehr typisch sich viel ein zu mischen. Manchmal ist es gut, so wie in diesem Fall. Es ging um Getränke die ich trinken ...

von Katy90, 10. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.