Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90, 10. SSW  am 14.03.2014, 9:13 Uhr

Rotbäckchensaft, Malzbier, Tee und Wasser

Hallo ihr lieben,

meine Mutter und meine Großmutter wissen nun Bescheid und freuen sich auf das erste Enkel/Urenkelkind. Allerdings ist es für beide sehr typisch sich viel ein zu mischen. Manchmal ist es gut, so wie in diesem Fall. Es ging um Getränke die ich trinken sollte. Das sind eben die oben genannten. Wobei ich bei Tee nicht weiß welchen und ich beim Rotbäckchensaft wegen dem hohem Eisenanteil stutzig wurde. Was habt ihr für Erfahrung und was trinkt ihr?

Liebe grüße, Katja

 
2 Antworten:

Re: Rotbäckchensaft, Malzbier, Tee und Wasser

Antwort von monne, 11. SSW am 14.03.2014, 9:26 Uhr

Das mit dem Malzbier kommt noch aus der Generation unserer Mütter, ist aber mittlerweile wiederlegter Unsinn. Es ging dabei um den Eisengehalt und ich glaube auch um Folsäure. Brauchst du also nicht trinken, wenn du nicht magst.
Bei Rotbäckchensaft geht es auch um den Eisengehalt. Der kann minimal Einfluß nehmen, je nach dem wieviel du davon trinkst ;-) Schwangere haben in der Regel einen erhöhten Eisenbedarf, aber so pro forma gegen einen eventuellen Mangel gegentrinken würde ich nicht. Der FA kontrolliert deinen Hb Wert mindestens jedes zweite Mal und wird dir sagen, wenn du zu niedrig bist. Optimal ist ein Wert um die 14, du kannst ja mal nachschauen, was du beim letzten Mal hattest. Ich habe immer sehr gute Eisenwerte, vielleicht weil ich viel Fleisch und Brot esse.
Tee - ja, da gibt es Unmengen! Man soll viel Flüssigkeit zu sich nehmen uns Wasser sowie ungesüßter Tee sind zu empfehlen. Aber es gibt auch Teesorten, da sollte man nicht sooo viel von trinken, z.B. schwarzer Tee, grüner Tee oder Himbeerblättertee.

Lass dich nicht verunsichern und schluck im Zweifelsfall nicht alle guten Tpps aus der Umwelt. Viele sind schon überholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotbäckchensaft, Malzbier, Tee und Wasser

Antwort von tamtamgo, 7. SSW am 14.03.2014, 9:34 Uhr

Die Reden ganz viel quatsch :))) ausser mit dem Tee... Gibt Teesorten (wie alles wo Zimt drin ist) eine Fehlgeburt verursachen können. Pfefferminztee verhindert die milchproduktion. Ab dem 7ten Monat nimmer trinken! Teein ist in schwarzem Tee, wie coffein im Kaffee und das soll man nur in maßen geniessen. Rotbuschtee, fenscheltee, Früchtetee, Kamillentee sind sehr bekömmlich und gut in der Schwangerschaft!
Malzbier ist ne Kalorienbombe aber darf man natürlich in der Schwangerschaft trinken! Regt sie milchbildung super an!
Rotbäckchensaft ist sogar sehr gesund! Genau wegen des hohen Eisengehalts. Wir haben bis 1,5 l mehr Blut in unserem Körper wodurch gerade eisen wichtig ist zur Blutbildung! Sogar sehr!
Und Wasser?!? Man darf immer Wasser trinken :))) allerdings lieber abgekocht.
Vielleicht könntest du den netten Damen ja mal den ein oder anderen schwangerschaftsratgeber zum lesen geben :)
Viele liebe Grüsse
Sorry weil es so lang wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen beim Wasser lassen

Hallo, eben war ich auf der Toilette und beim Wasser lassen habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen, weil es so sehr im Unterleib gezogen hat! Hatte das zwar jetzt schon öfter, aber nicht so stark! Weiß jemand was das sein könnte? Danke schon mal! ...

von MP_311, 21. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

...OMG , das geht aber früh los. Letztes Mal begann es erst mit warmen, sommerlichen Temperaturen. Ich kann richtige Löcher in meinen Beinen drücken. Habe schon beim Gyn Meldung gemacht, soll morgen früh nochmal anrufen. Habt ihr das auch schon? Nach meiner Totgeburt bin ...

von Emma1984, 6. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schwanger und arbeiten mit Aceton und Wasserlack

Hallo, ich bin frisch schwanger und arbeite mit den oben genannten Chemiekalien. Mein Frauenarzt hielt es für kritisch und ich sollte bei Embryotox anrufen. Habe ich auch gemacht. Die meinten Aceton ist Embryo schädigend. Wieder beim Frauenarzt angerufen meinter er ...

von Cojote, 5. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserbetten

Hab nun in verschieden Foren gelesen,dass Wasserbetten für Neugeborene gefährlich wären...Kann mir jemand dazu etwas sagen??? Angeblich können Babys dabei von den Eltern erstickt werden,da sie in die Kuhle kullern und es wäre für den Rücken nicht gut.... Jetzt ist ...

von happy wife, 8. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.