Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein, 8. SSW am 14.03.2014, 6:06 Uhr

Migräne

guten morgen,
ich hatte gestern abend plötzlich das erste mal seit der Schwangerschaft wieder Migräne :(. hatte jetzt die ganzen 8 wochen nichts, sonst hab ich oft, vor allem während der periode Migräne. jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken. .. meint ihr es könnte vom Blut abnehmen kommen? :(
lg und einen schönen tag :)

 
6 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von marjane am 14.03.2014, 6:12 Uhr

Hmm ich bin auch Migränepatientin. Würde denken, dass es eher nicht direkt am Blutnehmen liegt. Vielleicht warst durch das Blutnehmen und eventuell durch viele Infos etwas angespannt? Sowas löst ja auch gerne Migräne aus. Hattest du an dem Tag sonst irgendwie Stress.

Bin natürlich kein Arzt ... das wären bei mir nur wahrscheinlicher die Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Sionalein am 14.03.2014, 7:28 Uhr

klar ich war wegen dem fa termin aufgeregt :)
hinzu kommt das ich heute meine vorabiklausur in deutsch schreibe :( und meinem kopf geht es immer noch nicht gut ... den mist bekommt man immer wenn man ihn nicht brauchen kann. drückt mir die daumen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von marjane am 14.03.2014, 8:32 Uhr

Oh, das hast du es aber zeitig. ich hab seit dem Studium Migräne entwickelt. Ich drück dir die Daumen, das du das gut packst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von monne, 11. SSW am 14.03.2014, 8:44 Uhr

Ich bin auch chronische Migränepatientin. Du kannst in den ersten zwei Trimestern gut Ibuprofen nehmen dagegen, das hilft bei mir besser als Paracetamol. Es gibt auch so Minzzeug, dass man sich auf die Schläfen macht, aber bei echter Migräne häufig nicht so wirkungsvoll. Triptane kann man auch versuchen, würde ich aber mit einem Arzt besprechen. Mir helfen bei chronischer Migräne Betablocker als Langzeittherapie. Die nehm ich diesmal auch in der SS, da ich bei der letzten SS. Nach dem Absetzten kaum noch lebensfähig war vor Kopfschmerzen.

Ich drück dir die Daumen fürs (Vor-)Abi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Katy90, 10. SSW am 14.03.2014, 8:52 Uhr

Guten morgen,

ich hatte auch gestern und die ganze Nacht furchtbare Migräne. Ich habe fast die ganze Nacht geweint vor Schmerz. Da ich an einer etwas schweren Form der Migräne leide, muss ich dann eigentlich ganz bestimmte Tabletten nehmen. Nur nicht in der Schwangerschaft. Ich werde jetzt jedem morgen vor dem aufstehen einen sauren Apfel essen, dass soll Migräne vorbeugen. Nochmal halte ich das nicht aus. Sollte es nochmal so schlimm sein, lasse ich mich von meinem Freund ins Krankenhaus fahren.
Ich hoffe dir geht's inzwischen besser. Migräne kann sich ja leider über tage hinziehen. Ich drück dir die Daumen dass es in deiner SSW nicht wieder vorkommt. Es gibt nichts ekelhafteres als Migräne.

Liebe Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Sionalein am 14.03.2014, 12:15 Uhr

danke für eure tipps :) klausur war gut, solang ich mich nicht bewegt habe... jetzt ist mir wieder schrecklich schlecht und ich glaube der hausputz fällt heut flach und ich geh meine couch besuchen :)
wünsche euch allen ein tolles we :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräneartige Kopfschmerzen..

Hallo zusammen, Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen was meine Schwangerschaftssymptome in dieser Schwangerschaft angeht, aber seit 2-3 Tagen habe ich ständig Kopfweh, heute Abend ist es besonders schlimm, da waren die letzte 2 Tage nichts gegen. Gefühlt platzt mir ...

von DarisMom, 16. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hat jemand von euch Erfahrung mir Migräne in der ss? Was nehmt ihr bei Migräne ein? Oder haltet ihr es einfach aus? Hab schon schiss vor einer Attacke Im Moment macht mir nur ein extremer Blähbauch zu schaffen, ...

von Ninchi, 6. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

was tut ihr bei migräne??

Hey ihr lieben, Dadurch das es mir eh nicht sonderlich gut geht hab ich jetzt auch noch wahnsinnig kopfschmerzen. es will gar nicht weg gehen :( schlafen hinlegen alles kein wert. brauch dringend euren rat weiss nicht wie ich schmerzmittel einnehmen darf. und mein FA ist heut ...

von Muggelchen, 9. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Kopfschmerzen und Migräne

Heut bin ich total im Eimer bin heut 4 Tage überfällig und Test war Freitag ja positiv. Heute Morgen bin ich mit Kopfweh aufgestanden...hab dann ganz viel getrunken weil ich nicht sicher bin und nix nehmen will...den ganzen Tag lag ich heut mit schmerzen rum bis ich schließlich ...

von Herzel31 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.