Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 20. SSW am 08.06.2012, 7:06 Uhr

Verhütung nach der Entbindung

Gut,das ist jetzt wohlübertrieben früh..aber ich mache mir schon Gedanken,wie ich nach der Entbindung wohl am besten verhüten kann.
Ich hab keine Lust mehr auf die Pille und so ein Implantat...ist nicht so meine Welt (Akte X läßt grüßen ) ich will ja auch stillen.
Wer hat denn Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Ich liebäugle ja mit der Spiralen,aber ist die sicher?

 
2 Antworten:

Re: Verhütung nach der Entbindung

Antwort von annie99, 23. SSW am 08.06.2012, 8:11 Uhr

ich habe auch mal schon kurz darüber nachgedacht und ich weiß es nicht.

Ich will auch stillen wenn es klappt, die Pilleneinnahme 14 Jahre lang hatte aber meinen Hormonhaushalt schon sehr durcheinander gebracht und es hat gedauert bis ich schwanger wurde...

ich lasse mich nach der Geburt mal beraten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Entbindung

Antwort von LilliB, 20. SSW am 08.06.2012, 8:20 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft eine Minipille: "Ceracette". Die darf man auch nehmen, wenn man stillt, soviel ich weiß. Ich war damit ganz zufrieden. Das einzige ist, dass man die halt durchnimmt und keine Pause macht. Also hat man - oder zumindest ich - eigentlich keinen Zyklus, ich hatte so alle drei bis vier Monate eine sehr schwache Tage. War auch ganz angenehm.

Ich hatte auch schon dieses Stäbchen und war damit super zufrieden. Hätte es wieder genommen, wenn wir nicht hätten schwanger werden wollen. Und ich persönlich finde auch drei Jahre Dauer ganz gut. Aktenzeichen??? gut, dass ich das nicht gesehen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Verhütung

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden. Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren ...

von Sonnenstern79 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Guten Morgen, Bei uns herrschte gestern Abend wieder dicke Luft. Wir haben seit der Entbindung vor 12 Wochen bisher nur 2-3x miteinander geschlafen. Ich kümmere mich jede Nacht um unsere kleine, stehe jeden Morgen zwischen 5 und 6 auf und wenn sie abends schläft, verbringe ...

von LaLeLu0112 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Gelüste nach der Entbindung ☺

Hallo zusammen, da ich beim Murmel Mittwoch schon von den ersten Gelüsten nach der Geburt gelesen habe, würde mich mal interessieren, worauf Ihr Euch am meisten wieder freut zu essen

von Chelli1406, 29. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen ...

von nuknuk. 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung

Huhu ihr Lieben, wer von euch plant denn eigentlich alles ambulant zu entbinden? Wir haben nun alles dafür geklärt...die Kinderärztin kommt zur U2 zu uns nach Hause, die Hebamme kommt 1-2 mal täglich zu mir, wir haben unterschrieben, dass die Hebamme auf Mukoviszidose ...

von Lobi, 38. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Entbindung, was ist mit der Nabelschnur?

Was habt ihr bei der Geburt mit der Nabelschnur vor oder habt ihr euch da überhaupt Gedanken drüber gemacht? Es gibt ja schon mehrere Verschiedene Methoden. Entweder sie wird direkt nach der Geburt durchtrennt, dann kann man ja auch noch Stammzellen daraus spenden oder ...

von TineBiene24, 30. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.