Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, 21. SSW am 07.06.2012, 13:11 Uhr

Zurück vom Ultraschall und ein wenig enttäuscht

Hallo Leute,
so bin zurück vom Ultraschall. Leider war der diesmal wieder sehr enttäuschend. Aber es ist alles dran und zeitgerecht entwickelt. Meine Frauenärztin ist manchmal sehr schnell und sehr direkt. Heute meinte sie z.B. bei solchen kleinen Kindern kann man noch nicht viel zeigen und da kann sie alles schnell fertig machen. Nach dem Geschlecht hat sie auch nicht nochmal geschaut wobei ich sie extra gefragt habe. Hatten ja schon vor 4 Wochen gesagt bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit Junge, aber sie wollte eigentlich heute nochmal schauen. Beim 3D Bild hat der Kleine die ganze Zeit was vor dem Gesicht und da war auch nicht viel zu sehen.Und zum Schluß kam das Bild noch ganz blass raus weil der Drucker kaputt ist. Dann habe ich noch nach der Größe gefragt und da sagt sie zu mir das kann sie mir nicht sagen erst ab 24. Woche. Aber ihr habt doch auch alle schon Größe und Gewicht gesagt bekommen.
Hier mal ein paar Daten:
BPT 51
ATD 45
FL 45
HL 33
Korrektur von 20+1 auf 20+5
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung wie groß der Krümmel jetzt ist.
Vielen Dank für´s zuhören/ zulesen!! Mein Mann ist mal wieder bis Samstag unterwegs und man sitzt hier alleine und bräuchte mal ne Schulter.
Bis bald!!
Liebe Grüße Franzi

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Ultraschall und ein wenig enttäuscht

Antwort von Engel2409 am 07.06.2012, 13:14 Uhr

HUHU!

Fl/Hl sind eigentlich 2 gleiche werte warum hast du 2 unterschiedliche??

denn mit diesem Wert kannst du die göße errechnen FL/HL x7

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall und ein wenig enttäuscht

Antwort von Safija2012, 20. SSW am 07.06.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

schade, dass es kein eindeutiges Outing gab! Ich verstehe manche Ärzte wirklich nicht! Bei so einem wichtigen Thema haben sie keine Zeit, besonders als Erstgebärende hat man doch 1000 Fragen und möchte sich ernst genommen fühlen.

Du kanst die Hüftlänge (33) x 7 nehmen, also ist Dein Krümel um die 23 cm gros, das ist aber nu eine ca. Angabe.

Hier ein Link um das ungefähre Gewicht auszurechnen :

Dazu brauchst Du nur den BPD und den AC (muss ein Wert bei Dir im MUPA mit 100 ... sein) einzugeben.

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm


Viel Spass

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anja

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 07.06.2012, 13:45 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß muß FL(Femurlänge - Oberschenkellänge) und HL (Humeruslänge - Oberarmlänge) nicht gleich sein, denn Arme und Beine sind ja unterschiedlich lang. Vielen dank für eure Unterstützung.
Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gewicht bestimmst du mit folgender Formel...

Antwort von Goggolinchen, 20. SSW am 07.06.2012, 13:56 Uhr

0,1 x AUx AUx AU
natürlich dann noch umrechen,weil die Zahl erstmal gewaltig aussieht gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Ultraschall und ein wenig enttäuscht

Antwort von sandymatth, 20. SSW am 07.06.2012, 14:54 Uhr

Hallöchen,
meine Ärztin ist genauso. Schnell abfertigen. Und wenn mal das Ultraschall nicht funktioniert,haut sie drauf ein,und wird laut. Und ich als Schwangere liege da,und trau mich dann nix mehr zu fragen. Das ist der Grund warum ich im Juli wechsle. Das Geschlecht wollte sie auch nicht bestimmen,angeblich erkennt sie es noch nicht.Aber ich denke,sie hat keine Lust oder Zeit. Eigentich sollte man sich dort wohlfühlen.Aber so ist es da leider nicht.
Ich bin 20 ssw und der kleine Wurm ist 20 cm groß.Habe seit heute wieder Bauchschmerzen und leichte Blutungen,trau mich gar nicht dahin,wer weiß was fürne Laune die hat. Aber es geht ja ums Kind!!!!
Wechsle den Arzt wenn du dich da nicht wohl fühlst.LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Extra Ultraschall kostet- bei euch auch?

Hallooo:) Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin und es sah alles gut aus! war ich erleichtert. Das war nun der erste Ultraschall und der nächste ist ja erst um die 20. Woche..:/// Ist das bei euch auch ...

von monalisa141, 9. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.