Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-72, 23. SSW am 07.06.2012, 13:01 Uhr

Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

HallooOooo
Ich nutze den freien Tag heute und turne seit nahezu zweieinhalb Stunden durch's world-wide-web auf der Suche nach einem in Preis/Leistung guten Kombi-Kinderwagen.

Von einer bekannten könnte ich einen sechs Jahre alten und von zwei Kindern benutzten Teutonia Kombi-Kinderwagen (leider weiß ich nicht, welches Modell) geliehen bekommen (der hat wohl in 2006 mal 800€ gekostet). Aber: ist halt gebraucht und das sieht man auch..

Habt Ihr Tipps/Erfahrung? Und worauf muss ich achten?
Ich muss das Teil auch in den Kofferraum meines Mini Coopers bekommen (das wird ein Spaß mit dem Kindersitz..).

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von Safija2012, 20. SSW am 07.06.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

was spricht gegen einen gebrauchten Kinderwagen ? Klar, muss das jeder selbst entscheiden, aber wir werden auch einen gebrauchten nehmen (15 Jahre alt!!) , Sooo lange benutzt man den ja nicht und ich sehe es nicht ein extra 300-600 Euro auszugeben. Wir werden uns dafür einen neuen Sportwagen (um die 100 Euro) kaufen, da man den etwas länger benutzt.

Schau doch mal bei Ebay, da gibt es super schöne Modelle auch schon um 300 Euro. Meine Bekannte hat ihren auch dort her (299 Euro mit Wickeltasche und Schirmchen), ich meine der heisst Q7 und ist kein Billigschrott. Sie hatte erst einen sauteuren Maxicosiwagen, der aber anscheinend völlig unbrauchbar war.

Viel Spass beim Suchen und einen schönen Feiertag noch !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von popeike am 07.06.2012, 13:36 Uhr

Teutonia ist schon echt Super!! Am besten fährst du mal in ein Geschäft und testest, was in deinen Kofferraum passt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 21. SSW am 07.06.2012, 13:38 Uhr

Hallo Sandra,

ich kenne die Problematik gut. Habe schon selber viele Stunden im Netz verbracht und war auch schon in 3 Fachmärkten. Überall habe ich andere Info´s bekommen. Mein Fazit aus allem suchen ist:
Du mußt wissen was du mit dem Wagen machen willst:
- bist du jeden Tag unterwegs eher Stadt oder Land und unebene Wege?
- beachte die Klappmaße bei den mit Zwillingsrädern sind die meistens klein bei 4 großen Rädern größer, gibt aber die Möglichkeit komplette Wanne abzunehmen, dann Gestell auch klein
- denk dran du wirst den Wagen mehr als Sportwagen nutzen, daher müssen auch da ein paar Sachen beschtet werden wie Sitzbreite, Sitztiefe, Verstellbarkeit der Lehne und Fußstütze und Wendigkeit
- Gebraucht finde ich selber nicht schlecht, setze dich aber mit Hersteller auseinander ob Ersatzteile noch lieferbar( Räder) sonst hast du ein Problem
- Nimmst du einen Neuen preiswerten so wird er wahrscheinlich 1 Kind überstehen und deutliche Gebrauchsspuren zeigen, Achtung bei günstigen oft sind die Gelenke (Schwenkschieber etc) oft sehr anfällig und werden locker, hat der Wagen eine Wanne kann man diese meistens nicht Waschen
- Nimmst du einen teureren wirst du weniger Probleme haben mit kaputten Teilen und so, die Tragetasche läßt sich auch meistens komplett waschen, aber es stellt sich die Frage ob man wirklich ab 600 Euro aufwärts bezahlen will, auch wenn man sagt: nur das beste für die Kleinen

Wir haben uns jetzt entschieden einen gebrauchten Kinderwagen, eher die Teuren zu holen, nicht allzu alt wegen Ersatzteile und dann lieber noch einen ordentlichen SPortwagen extra für später.
Achso viele bieten diese Maxi Cosi Funktion an, also Gestell, Adapter und dann Autoschale drauf. Finde ich persönlich nicht gut, denn als Physiotherapeutin lehne ich diese Autoschale füe längere Zeit ab. Setzt du dich mal in einen halb zusammen geklappten Sessel- nicht unbedingt bequem da sind Bauchprobleme vorprogrammiert.
Ich hoffe die Info´s sind nicht zu viel aber das ist alles was mir so einfällt was wichtig ist.

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von scred, 23. SSW am 07.06.2012, 20:22 Uhr

Hallöchen!
Hast du dir schon mal den Moon Beat angesehen?(gibts z.B. bei Möbel Kraft für 270€ / Babywelt zur Zeit im Angebot für 249€) Mein Mann und ich hatten uns eigentlich auf Teutonia oder Hartan fixiert, sind jetzt aber doch umgestiegen auf den Beat.Der hat zwar nur Hartschale, aber die ist mit waschbarem Bezug. Luftbereifung, Schwenkbare/Feststellbare Vorderräder, höhenverstellbare Fußstütze, verstellbare Rückenlehne, Sonnensegel, Moskitonetz, und und und... zusammengeklappt ist er genauso groß wie die Teutonia. Leicht zusammenzuklappen...alles abnehmbar... ( und vor allem für mich ganz wichtig:keine Schaumstoffgriffe, da ich davon Ausschlag bekomme! )
Er ist zwar nicht zu 100% so wendig wie Teutonia oder Hartan, aber trotzdem noch super leichtgängig mit sehr kleinem Wendekreis (und mal eben 250€ günstiger) Probier ihn mal aus! Wir fanden ihn echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von NAG-Hasi, 24. SSW am 07.06.2012, 20:47 Uhr

Hallo Sandra,

Teutonia grundsätzlich ist gut, wenn du den günstig bekommst, würde ich den als Wannenwagen für die ersten 6-8 Monate nehmen. Danach wirst du dir sicher eh nochmal einen Buggy kaufen. Ich fahre C-Klasse Kombi und mich hat der Teutonia vom Platzverbrauch und beim Reinheben (Gewicht) genervt, so dass wir nochmal einen Buggy von Gesslein gekauft haben. Den nutzt du dann auch deutlich länger. Da wirst du mit einem Mini nicht länger durchhalten, zumal du als Alleinerziehende noch mehr darauf achten musst, dass der Einkauf ja noch irgendwo hinmuss.
Schau auch, dass du einen Wagen bekommst, auf dem man Maxi Cosi-Adapter montieren kann, denn gerade im Winter wirst du dein Kind nicht jedesmal in die Wanne umladen wollen, z. B. wenn du nur schnell in der Stadt was einkaufen willst... Bei Teutonia und auch anderen Markenwagen geht das bei fast allen Modellen (trotzdem vorher checken), bei Nonames ist sowas oft schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von Sandra-72, 23. SSW am 08.06.2012, 8:49 Uhr

Hi :-)
Ich habe auf der Homepage von Teutonia gesehen, dass es dort für Maxi-Cosi Adapter zu bestellen gibt (45€ ca.)
Ich war quasimauf Maxi-Cosi als Babyschale eingeschossen, oder gibt's da etwas besseres...nur das Beste und sicherste für die Kleinen ;-)
Im Ernst, es ist ja mein erstes Kind, und ich habe nicht gedacht, dass es beim Kinderwagen so viel zu beachten gibt..
Ich denke, ich werde einfach mal versuchen, den Teutonia von meiner Bekannten im Auto zu verstauen. Wenn's nicht geht, muss eben ein neuer Kinderwagen her. Ich bin leider nicht erprobt was ebay angeht...
Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Dschungel.. Habt Ihr Tipps?

Antwort von Gräfin_Cosel, 21. SSW am 08.06.2012, 11:37 Uhr

Hallöchen!

Also ich habe auch schon Stunden vor dem Netz verbracht und bin auf die Homepage von der Firma Zekiwa gestoßen. Viell. gefallen sie dir ja auch so sehr wie mir. Denn für mich ist das die einzige Firma, wo ich sage, da gefallen mir mehrere Modelle. Bei den anderen Firmen sehen immer alle gleich aus.
Leider vertreibt in meinem Umkreis hier niemand diese Wagen, so dass ich Ende Juni mit meinem Mann da in den Werksverkauf fahre. Denn übers I-net möcht ich einfach keinen Wagen kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Sportsitz 💙

Hallo zusammen Wir haben Benni nun fast 7 Monate nur getragen, weil er im Kinderwagen dauerhaft nur geschrien hat. Nun haben wir die Schale zum liegen gegen den Sportsitz getauscht und siehe da, es klappt super. Wir ...

von Chelli1406 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.