Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sandymatth, 20. SSW  am 07.06.2012, 14:29 Uhr

20 ssw Bauch wird hart und es drückt nach unten

Hallöchen liebe werdenden Mamis,
ich bin 20 ssw und habe seit kurzem öfter am Tag einen harten Bauch und es drückt unangenehm nach unten. Was könnte das sein? Es ist meine 3. SS und hatte sowas vorher noch nie.
LG sandy

 
2 Antworten:

Re: 20 ssw Bauch wird hart und es drückt nach unten

Antwort von annie99, 23. SSW am 07.06.2012, 14:41 Uhr

ich hatte das auch öfters ab der 20.ssw und dachte an Übungswehen. Bei mir wurde routinemäßig ein CTG gemacht hatte aber keine einzigste Wehe.

Während des Tests hatte ich Bescheid gegeben sobald der Bauch hart wurde, es waren aber keine Wehen zu sehen.

UNser Sohn drehte sich in dem Moment in meinem Bauch...


Solltest du dir unsicher sein bespreche es mal mit deinem FA oder lass ein CTG machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 ssw Bauch wird hart und es drückt nach unten

Antwort von sandymatth am 07.06.2012, 14:43 Uhr

ich hatte gestern auch Schleimklumpen im Slip,was ich noch nicht hatte. Das macht mir ein wenig Angst.ich habe den FA angerufen.ich solle lang kommen und CTG machen.als ich das letzte Mal CTG gemacht habe,war auch nix zu sehen :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

…. Aber das war es dann auch. Auf dem CTG waren starke Wehen, und die Arzthelferin sagte ich solle doch ruhig aufstehen und veratmen. Aber das ist auch wieder 4 Tage her…. Es ist die 3.SS aber alles ist so anders und ich denke andauernd, dass es losgeht, aber dann hört es wieder ...

von Memoria1007 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch-Unterleibsschmerzen und harten Bauch

Ich habe heute dass erste Mal ziemlich starke Unterleibsschmerzen womit es begonnen hatte, ging über in Bauchschmerzen und harten Bauch, der auch bei Bewegung, z.B. leichtes überbeugen weh tat. Könnten dass Übungs/Senkwehen gewesen sein? Zwischendurch ist es besser und die ...

von Kinderüberraschung, 37. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Ständig harter Bauch, ohne Schmerzen

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin’s nochmal Seit ca. 3 Tagen habe ich ständig einen harten Bauch, sobald ich laufe fühlt er sich hart an. Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus sehr dünn bin und dafür echt eine ...

von vivisteee, 30. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Guten Morgen Mädels Ich musste seit ein paar Tagen feststellen dass ca 3 mal am Tag mein Bauch hart wird. Die Haut spannt halt bissl aber es sind keine Schmerzen da. Ist das jetzt schon normal? Ich ...

von kafee1984, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

wer hat noch einen harten Bauch???

Hallo zusammen, ich kugel so langsam mit meinem Baby vor mich hin ich merk seit einer Woche so ca. dass mein Bauch sich hart anfühlt...sogar manchmal einseitig? kennt das bzw. hat das eine von euch auch

von Feli089, 18. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Unsicher wegen hartem Bauch

Ach Mädels ich bin die ganze Zeit so unsicher und traue mich gar nix mehr zu machen.. Die Ärztin im Krankenhaus sagte ja ich soll mich schonen aber keinen komplette bettruhe halten... Ich hab halt ständig einen harten Bauch nur sobald ich aufstehe und das hatte ich ja vorher ...

von Lili222, 34. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Immer noch harter Bauch

Hallo, ich habe seit drei Tagen leichtes ziehen im Bauch und spüre deutlich die Gebärmutter die ist sehr hart auch das reindrücken tut etwas weh sonst aber keine schmerzen... Hab mit meiner Hebamme schon telefoniert und die sagte ich hab vllt zu viel gemacht, soll weniger machen ...

von Lili222, 17. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo in die Runde! Seit ein paar Tagen bemerke ich früh am Morgen, das der Bauch hart ist. Nur früh vor dem aufstehen und auch keine Schmerzen oder sonstiges mit dabei. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, kennt das von euch zufällig noch jemand? Liebe ...

von JoRe, 14. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch nach Seitenlage

Hallo :) Ich hoffe, dass mir hier jemand evtl. Weiterhelfen kann. Aktuell bin ich in der 30 ssw und habe so langsam Probleme beim schlafen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe, mein Bauch kurzzeitig hart ist und sich ...

von JaPe 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.