Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy123Oktober, 23. SSW am 07.06.2012, 21:12 Uhr

Arztwechsel?!

Also meine FA hat mir gesagt, dass das Baby bei 20+2 nur 193Gramm gehabt hat. Aber ich glaube, dass das nicht sein kann. Außerdem wurden beim Organscreening die Werte APD/AU einfach weggelassen (habe hinterher dann erst gesehen, dass die Fehlen). Insgesamt erklärt sie nichts und das Organscreening hat net länger als 3 Min gedauert (gab auch keinen Farbdoppler oder sowas). Ich bin jetzt in der 23. Woche und ein Outing gab es bisher auch noch nicht. Dann war es auch so, dass sie schon in der 21. Woche mit mir den Glukosetoleranztest gemacht hat, obwohl ich weder Zucker im Urin hatte noch familäre Vorbelastungen da sind. Ich meine, dass der gemacht wird finde ich ja gut, aber im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass er am besten erst nach der 24. Woche gemacht wird, weil sich die SS Diabetis meist erst spät zustande kommt.

Nun meine Frage an Euch würdet ihr wechseln? Und wenn ja mein ihr, dass geht dann auch schon früher als nach 4 Wochen (die ja sonst immer dazwischen sind)? Und wenn ja- reagieren die FA dann nicht komisch, dass man wechselt usw.?

 
3 Antworten:

Re: Arztwechsel?!

Antwort von ZooeyLila am 07.06.2012, 21:32 Uhr

Zu dem Wechsel:
Ich habe 4 !!! Mal gewechselt. Ich war krank und mir wurde nicht richtig geholfen. Du kannst jederzeit wechseln, auch wenn die dir was anderes sagen, z.B. erst "im nächsten Quartal".
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel?!

Antwort von Sandra-72, 23. SSW am 08.06.2012, 8:07 Uhr

Hallo! :)
Das sehe ich genauso.
Wie du das beschreibst, wäre ich auch nicht glücklich.
Wenn ich mit egal welchem Arztnaus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden bin, würde ich mir eine/n neue/n FA/FÄ suchen.
Ich habe Glück mit meinem, nur Pech, dass er 60 km von zuhause (dafür nur 2 Minuten von meiner Arbeitsstelle) entfernt ist.

Höre dich um, wenn du eine Hebamme hast, frage sie nach einer Empfehlung und dann gehe sofort zu einem neuen Arzt. Meines Wissens brauchst du auch nicht zweingend noch einmal Praxisgebühr zahlen. Oder zunholst dir bei deinem jetzigen FA eine Überweisung...

Viel Glück und alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel?!

Antwort von Jessy123Oktober, 23. SSW am 08.06.2012, 11:12 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Was meint ihr denn zu dem Gewicht des Babys? Ist schon wenig oder?
Also ich habe mir jetzt einen Termin bei einer neuen Ärztin direkt für Montag geholt. Danach werde ich euch berichten, ob ich mich da besser aufgehoben fühle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.