Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk. am 01.10.2020, 20:21 Uhr

So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben,

hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen auf eine Einleitung eingestellt. Ich war dann einige Tage vor ET und meine Hebamme hat mir eine Liste gegeben mit natürlichen Einleitungsmöglichkeiten. Punkt 1 auf der Liste: Zwiegespräch mit dem Kind. Ihm sagen, dass es kommen darf und alles bereit ist. Okay, klingt zu einfach und esoterisch, aber kann ja nicht schaden. Also hab ich mich ins Bett gelegt, Bauch streicheln und fast ne Stunde erzählt, was es draußen so zu entdecken gibt und dass die Zeit in der Bauchwelt jetzt mal vorbei ist. Wird eh zu eng und draußen warten Sonne, Mond und Sterne... Usw.
Dann Mittagessen gekocht und als wir gerade fertig gegessen haben macht es plötzlich platsch und es tropft zwischen meinen Beinen den Stuhl runter. Fruchtblase. Alarm!!! Okay, schnell alle ins Auto, Kind ohne Schuhe und Jacke, ich ohne Schuhe. Im Auto sind noch Flipflops. Egal, schnell los, denn die Wehen gingen sofort von Null auf hundert und ein paar Tage davor wurde mir gesagt, dass das Baby ein Sternengucker ist. Also sofort ins Krankenhaus. Im Auto alle Freunde angerufen, die auf der Strecke wohnen, um irgendwo schnell mein Kind zu parken. Hat geklappt, schnell weiter. Wehen wurden im Minutentakt stärker. Im Krankenhaus angekommen, musste ich ganz dringend auf die Toilette, ups doch nicht, waren Presswehen. Auf dem Klo!!! Hebamme hat an meinem Schrei erkannt, dass ich Presswehen habe und ist reingerannt, hat mir zwischen die Beine gefasst und gesagt, dass das Kind JETZT kommt. Ich: Nein, nicht auf dem Klo, mein Kind kommt nicht auf dem Klo zur Welt. Zwei andere Hebammen kamen angerannt und haben mich unter Presswehen in den Kreißsaal getragen. Autsch.
Mein Freund kommt angerannt, der auch auf dem Klo war, aber außerhalb des Kreißsaales. Habe es nicht mal aufs Bett geschafft, er hat mich gehalten. Eine Hebamme kniete vor mir, die andere hat geholfen, mich zu halten. Fünf Presswehen später (brutalste Presswehen, ohne Pause, eine mehr und ich wäre vor Schmerz ohnmächtig geworden) und Baby war da. Hat sofort getrunken
Achja und dann kam die Hebamme, die uns aufgenommen hat und hat nach meinem Mutterpass und Namen gefragt.

Baby gesund und alles gut. Ich bin natürlich gerissen, was ich aber auch dieses Mal nicht schlimm finde. Merkt man unter Wehen nicht und heilt schnell. Durften noch paar Stunden im Kreißsaal erholen und kuscheln und dann sind wir nach Hause. Unterwegs wieder mein Kind abgeholt, alle waren überrascht.
Meine erste Geburt ging schon krass schnell, diese hier hat es nochmal an Dramatik überboten. Jetzt im Wochenbett und alles heilt und entwickelt sich ganz gut. Meine Hebamme meinte, dass so schnelle Geburten (unter einer Stunde) viel schmerzhafter seien als normale, da der Körper keine Zeit hat, Hormone gegen die Schmerzen zu bilden und man auch kaum atmen kann. Trotzdem war es für mich due richtige Geburt, da ich keine Zeit zum Nachdenken hatte und ganz intuitiv funktioniert habe.

Wünsche euch allen alles Gute für eure Geburten!!

 
17 Antworten:

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Annarinchen am 01.10.2020, 20:37 Uhr

Hört sich heftig, aber irgendwie trotzdem wundervoll an! Hast du toll gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Janisbaby am 01.10.2020, 21:22 Uhr

Kurz und schmerzlos passt da wohl nicht ganz herzlichen Glückwunsch, zum Baby und zu der positiven Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Jasemin31 am 01.10.2020, 21:35 Uhr

Ich stell mir das so lustig vor. „Kannst mal kurz mein Kind nehmen? Bin gleich wieder da“ :D alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von rgb am 01.10.2020, 21:36 Uhr

Wow echt eine tolle geburt!
Mega schnell ist auch nicht immer gut aber du warst ja vorbereitet, dass es eventuell schnell gehen kann.
Musste schon etwas schmunzeln wegen dem klo das wäre definitiv auch meine reaktion gewesen haha sicher nicht eine toiletten geburt!!
Schön hat das aber noch geklappt aus dem klo zu kommen.

Meine 1. Geburt war ähnlich. Hatte zwar schon lange wehen aber von 0 auf plötzlich presswehen und keine zeit mehr zum atmen oder sonst was. Das war schon krass aber mich faszinierte immer die unglaubliche energie und kraft die ich hatte

Dann wünsche ich dir und dem kleinen diebstahlschutz weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 01.10.2020, 21:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, klingt nach einer tollen, schnellen Geburt. Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von mummy2020, 39. SSW am 01.10.2020, 21:52 Uhr

selten so gelacht bei einem Geburtsbericht!! Da hat dann wohl Adrenalin seinen Teil beigetragen
Am besten ist das Kopfkino in dem Moment wo die Hebamme aufs Klo gerannt kommt und zwischen die Beine fasst

Glückwunsch zu dieser tollen Geburt, klasse, wenn man quasi gar keine Zeit hat, um über die Schmerzintensität nachzudenken!
Schöne Zeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 01.10.2020, 21:55 Uhr

Wow, liest sich wie ein Krimi! Musste auch schmunzeln, wo schnell das Kind abgeben und nein, bitte nicht auf dem Klo... Schön, dass du trotz so schnell und heftig, eine positive Geburt für dich hattest! Dann kuschelt mal ganz ordentlich und erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Nele84 am 01.10.2020, 22:01 Uhr

also dein Gespräch mit dem Baby hatte eindeutig Erfolg, dass es das aber gleich so eilig hatte, ist ja krass. Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von NaduNadu am 01.10.2020, 22:34 Uhr

Mega

Dein Gespräch hat wohl gewirkt.

Ich wünsche mir auch eine schnelle Geburt... Aber ein klein wenig länger darf es schon dauern damit man wenigstens im Kreissaal angekommen und etwas eingerichtet ist

Stell mir grade bildlich vor wie du von den Hebammen getragen wurdest.
Dramatisch aber auch irgendwie lustig zugleich. Da kannst du dein Kind später schön was erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Memoria1007 am 02.10.2020, 0:10 Uhr

Wouw wie zauberhaft Alles Gute und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Leymari am 02.10.2020, 3:11 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch! Dein Geburtsbericht ist so toll und spannend zu lesen, wie in einem Film! Genau so stelle ich es mir immer in den Hollywood-Filmen vor hihi ich freue mich für Dich und wünsche euch weiterhin eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Cranberrie am 02.10.2020, 5:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dein Bericht liest sich wirklich extrem spannend!!!!
Einfach unfassbar dass du das Gefühl hattest du musst auf Toilette und dann kommen schon die Presswehen und innerhalb von ein paar Minuten ist das Baby da
Also das hätte ich auch lieber, als stundenlang wehen zu haben. Dann lieber schnell ohne groß nachzudenken
Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von NaduNadu, 34. SSW am 02.10.2020, 6:42 Uhr

Meiner kleinen Schwester ist es beim 2. Kind ähnlich passiert...

Hatte Wehen... Ging duschen... Rief Oma an wegen Betreuung Kind 1...
Rief Hebamme an...

Weckte Mann... Er war duschen... Sie auf Klo...

Dann merkte sie es geht doch schneller als sie dachte (erste Kind waren lange Wehen mit ewig langen "spazieren" im Krankenhaus Garten)

Sie rief ihren Mann... (Sie war immer noch auf Toilette...) Mann mit Handtuch bereit...
Sie war stehend in Hocke... Und ihr Mann fing das Baby auf... (ja... über der Toilette )

Erst danach traf die Hebamme ein

Danach die Oma
(die über das Blut im Bad pikiert war... Die ist etwas ete petete...) (Als wenn man keine anderen Sorgen hätte)

Dann ging es noch zur nach Betreuung ins Krankenhaus. Dann wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Torvi, 37. SSW am 02.10.2020, 7:15 Uhr

Oha , mein erstes Kind war nach einer Stunde Eröffnungswehen und drei Presswehen auch schnell da...jetzt hab ich richtig schiss, ich hab gehört, dass das zweite schneller geht, aber das war ja der pure Wahnsinn.

Ich freu mich für Dich, dass du jetzt gut heilen und endlich kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Chrisi90, 32. SSW am 02.10.2020, 9:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das hört sich traumhaft an. Genau so wünsch ich mir das auch. Aber leider nicht beeinflussbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von Falke88, 40. SSW am 03.10.2020, 0:53 Uhr

Beim lesen hab ich mich dabei erwischt, wie ich mitgefiebert habe und kopfkino hatte

Ich persönlich wünsche mir das auch so. Also lieber schnell und dafür einen höheren Schmerzgrad als stundenlang....

Wünsche euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Antwort von x_Kira_x am 03.10.2020, 17:51 Uhr

Woow! Was für ein Erlebnis! Aber schön zu hören, das euch gut geht!
Genießt das Wochenbett und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben. Hat von euch jemand vor gleich nach der Entbindung wieder heim zu gehen oder hat es sogar schon gemacht!? Ich würde total gerne dieses Mal ambulant entbinden. Sollte es denn dieses Mal mit einer spontanen Geburt klappen und alles gut sein. Bin da ...

von Lausemaus13, 26. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ambulante Entbindung

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt und schon verliebt 😍 (Achtung Geburtsbericht!)

Hallo Ihr Lieben Da jetzt doch schon ein bisschen Zeit rum ist wollte ich euch noch unbedingt schreiben Am Sonntag Abend ist unser kleiner Marlon zur Welt gekommen

von MamaOkt 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Woche 1

Hallo Mädels Seid ihr alle fleissig am Kugeln? Ich vermisse das Gefühl jetzt schon, schwanger zu sein. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich hätte gerne mein Babybauch-Shooting gemacht und weiter meinen Bauch bewundert, aber das ...

von Nastassja89 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.