Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 01.10.2020, 19:31 Uhr

Was mitnehmen ins Krankenhaus

Huhu :)
Nächsten Donnerstag ist mein Kaiserschnitt und nun frage ich mich, ob ich eine bestimmte Waschlotion für mich mitnehmen sollte. An die Narbe soll ja eh nichts dran, aber es schäumt ja am Körper runter, also was parfümfreies?
Wie macht ihr es?
Wie viel Kleidung nehm mich für meinen kleinen Mann mit? Muss ich auch einen Schlafsack für ihn mitnehmen?

 
7 Antworten:

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von Janisbaby am 01.10.2020, 19:40 Uhr

Huhu, also ich hab tatsächlich nur mit Wasser geduscht... ich wollte nur schnell frisch sein, das Baby kannst du ja nicht mit ins Bad nehmen und wenn du duscht und es weint, kriegst du das nicht mit Dafür aber zwei Nachthemden, weil du ja doch erstmal viel liegst und viel...Öhm.... sabscht

Für das Baby nehme ich nur die Kleidung für die Heimfahrt mit, alles andere gibt es dort. Für die Heimfahrt hab ich ein Ensemble in gr 56 normal ausfallend und einmal 56 groß ausfallend eine Decke, Jacke, Mütze und ein spucktuch für die Heimfahrt...
Einen Schlafsack gibt es tatsächlich im kkh seltener, da gibt es eine Decke. Wenn dir das also wichtig ist, nimm einen mit. Aus meiner Erfahrung bewegen die sich die ersten Tage so wenig, dass eine Decke kein Problem ist, wenn man überhaupt Elbe braucht, kkh Zimmer sind ja eher warm und ungelüftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von Thiara82 am 01.10.2020, 20:00 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

ich hatte 2017 einen Kaiserschnitt.
Ich hatte mir damals eh für die erste Zeit neutrales Duschgel aus dem Drogeriemarkt besorgt und auch nach dem Kaiserschnitt damit geduscht. In der Regel ist die Narbe gut abgeklebt. Das war bei mir kein Problem. In der Zeit, in der ich geduscht hab, war mein Mann bei unserer Tochter. Stressen muss man sich deswegen also nicht.

Nimm unbedingt weite Hosen und vielleicht größere Unterwäsche mit, damit nichts auf die Naht drückt.

Für das Baby bekommt man eigentlich alles gestellt. Bei uns gab es auch Schlafsäcke. Ruf doch einfach an und frag nach!
Könnte sein, dass du große Handtücher zum Duschen selber brauchst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von Annarinchen am 01.10.2020, 20:19 Uhr

Oh ja das mit großen Unterhosen kann ich unterschreiben. Am besten Männer Unterhosen. Da ist der Bund höher und drückt nicht auf die Narbe.
Fürs Baby brauchst du eigentlich nur für die Heimfahrt was. Waschlotion hat bei mir gar nicht gebrannt nach dem ks 2017. Schlafsack brauchst du eigentlich auch nicht in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von ELLIUM am 01.10.2020, 20:50 Uhr

Super, vielen Dank :) Dann nehm ich nur ein bisschen was mit zum anziehen.
Duschen möchte ich auf jeden Fall gerne zwischendurch. Mein Mann und ich möchten gerne ein Familienzimmer nehmen, somit sollte das auch kein Problem sein. Ich hab sooo viel eingepackt. Ich glaub ich sollte noch mal umsortieren.
Man weiß ja aber beim ersten Mal auch nicht so genau was man braucht oder wie lange ich da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von rgb am 01.10.2020, 21:28 Uhr

Ich hatte noch nie einen ks aber das mit der Unterwäsche klingt wichtig. Vielleicht etwas viel zu grosse seamless Unterwäsche? Dann drückt da garantiert nirgends was.

Mir wurde immer eher empfohlen un- oder wenig parfümiertes douche oder auch deo zu benutzen damit das baby die Milch am besten riechen kann beim stillen. So für die ersten paar Wochen habe ich milde sachen damit ich nach mami rieche

Für den kleinen habe ich auch einfach kleider für die heimfahrt. Bei uns wird auch alles zur verfügung gestellt: body, pucktuch, schlafsack usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von NaduNadu am 01.10.2020, 22:51 Uhr

Naja in der Regel ist man 3-4 Tage da.

Hauptsächlich bist du im Zimmer.

Oder wenn es dir gut geht beim Frühstück Buffet oder zur Untersuchung...

Da brauchst du jetzt keine 100 tollen Outfits für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen ins Krankenhaus

Antwort von Goldi79, 31. SSW am 03.10.2020, 7:02 Uhr

Es gibt so eine Art Netz-Slips. Die bekommt man meistens im KH solange man drin liegt. Ich hab mir die Dinger auch für zu Hause gekauft. Die sind für die ersten Tage super bequem und lassen die Narben gut verheilen, weil Luft dran kommt. Nach meinem KS 2011 war das sehr von Vorteil.

Außerdem: Still-BH, Still-Oberteil, bequeme Leggins, Badelatschen, Einmalwaschhandschuhe, dunkle Hand-und Duschtücher, Ladekabel, Strickjacke, Waschzeugs, Lippencremes, Trockenshampoo

Fürs Baby nur das, was es zur Fahrt nach Hause anziehen soll und eine warme Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erster Infekt gleich Krankenhaus - Jammerpost

Huhu, Montag Abend hatte unser kleiner plötzlich 39 Grad Fieber. Verdächtig war, dass er sehr ruhig war und nicht schrie. Da er noch unter 3 Monaten ist, sollten wir noch in die Kinderambulanz kommen. Nach der Untersuchung wurden wir stationär aufgenommen. Er hat so übel ...

von aomame84 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute ET - Krankenhaus

Hallo zusammen, Einige von euch haben es ja schon letztes Wochenende hinter sich gebracht, den Krankenhaustermin am ET. Was genau ist bei euch da gemacht/gesagt worden? Ich bin ein bisschen nervös, vor allem habe ich Angst, dass es schnell wieder Tschüss heißt. Mir geht es ...

von Hopefullyinwait, 41. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder im Krankenhaus 😩

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat/ eure Erfahrung. Habe schon seit einigen Tagen Kopf- und Bauchschmerzen. Wochenfluss lief zwar, aber nur recht schwach. Mittwoch war die Hebamme und hat zur Kontrolle meinen Bauch abgetastet, hatte dabei so einen stechenden Schmerz. ...

von Lavendulaa 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus unter beobachtung

Hallo, hatte heute Termin im Krankenhaus zum Ultraschall. Habe seit ein paar Tage ein brennen im Oberbauch als würde der Bauch von innen reißen. Daher soll ich jetzt erstmal zur Überwachung bleiben da sie das Helpp Syndrom ausschließen wollen. Spätestens nächste Woche ...

von Aryacarlsson, 38. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Donnerstag Abend im Krankenhaus aufgrund meiner schlechten Werte in Bezug auf die Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist deutlich zu hoch, ich hab Eiweiß im Urin und seit Tagen Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es nur eine Nacht zur ...

von Miss_extrawurst, 37. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.