Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691, 37. SSW am 01.10.2020, 17:18 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

hey bin 36+0
Und mein Arzt konnte sogar das Köpfchen ertasten und stellte fest das sie fest mit Kopf schon unten ist .Zu dem wäre der gebärmutterhals verkürzt auf 2.9 cm meinte er. Was heisst das ? Kann sie eventuell bald kommen ? Das komische ist ich merke nichtmal meine wehen . Senkwehen ebenfalls nicht . Nur der Bauch wird hart. Lg

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Torvi, 37. SSW am 01.10.2020, 17:37 Uhr

Hallöchen, wenn die kleine Maus schon soweit unten ist, dann kommen da auch bestimmt kaum noch Senkwehen.

Das der GMH sich verkürzt ist gut, das heißt dein Körper bereitet so langsam die Geburt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von mummy2020, 39. SSW am 01.10.2020, 18:51 Uhr

Hey hey - es kann leider trotzdem noch dauern (bzw. Dein Kleines hat ja auch noch Zeit :-)), aber es ist super, dass der Kopf schon fest im Becken ist!
Bei mir wurde letzte Woche Donnerstag der GMH mit 2cm gemessen und es tut sich nichts, bis auf ein paar unregelmäßige Vorwehen, die ich jetzt schon länger habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Mami2020_1988 am 02.10.2020, 2:03 Uhr

Hallo aus dem August Bus
Ich hatte seit der 28 ssw einen GBMH von 1cm und meine kleine kam 41+4 mit einem
Wehencocktail Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Cassie55 am 03.10.2020, 0:27 Uhr

Hatte gestern erst das Thema mit meiner Frauenärztin, als sie bei mir nach gemessen hat.

Die sagte, ab 2,5 und darunter, sollte man sich Gedanken machen. Darüber ist noch alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt?!

Hallo Ihr, in der 29 ssw wurde mein gebärmutterhals auf 4,9 cm gemessen. Also recht lang. Ca.10 Tage später war er dann bei 4,1 cm. Das habe ich aber leider erst nach dem FA Termin bemerkt. Also konnte ich meine FA nicht fragen ob das normal ist. Kann es sein das sich der ...

von Sümeyye2021, 32. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals leicht verkürzt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Mit dem kleinen Mann ist alles wunderbar und er hat sich super entwickelt. Meine Ärztin stellte allerdings fest, dass mein Gebärmutterhals um 0,3 cm kürzer geworden ist. Also von 4,0 (vor 4 ...

von Sternschnüppchen, 24. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals...

Hallo ihr lieben, ich schon wieder... Mittlerweile sind wir bei 22+2 aber hatten von Anfang an einen schweren Start.. 6 SSW Blutungen und drohender Abort, kurz darauf wieder Blutungen. Utrogest abgesetzt, wieder Blut. Autounfall und jetzt das... Letzte Woche war ich bei ...

von xSasjaaxx, 23. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Hi ihr Lieben, ich war mit Verdacht auf vorzeitige Wehen gestern im KH. Wehen konnte das CTG zum Glück keine feststellen, allerdings hat sich mein GBH in 1,5 Wochen von 5,6 cm auf 3,8 cm verkürzt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Die Länge ist damit immer noch ...

von Skippy, 19. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich fürchte, ich brauche mal ein paar aufbauende Worte. Mein Gebärmutterhals ist scheinbar verkürzt (auf der einen Seite 2,5 cm auf der anderen Seite 3,7 cm). Ich darf nun seit Freitag nicht mehr zur Arbeit und soll mich ausruhen (Keine strenge Bettruhe). ...

von Tunichtgut, 29. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Huhu Mädels,war gestern außerplanmäßig beim FA ,hatte oben rechts im Oberbauch wahnsinnig dolle schmerzen die ich nicht zuordnen konnte..Ende vom Lied der kleine Mann hat seine Füße dort und tritt derbe zu aber so das ...

von sarah 171, 22. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, seit 2 tagen hatte ich so n komischen Schmerz im Rücken der sich bis in den Bauch gezogen hat, heute hatte ich einen Vorsorgetermin und habe es angesprochen. Sie meinte ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals der bei 3 cm ist aber ohne Trichterbildung. Ich ...

von Tinkerbell23_, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.