Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 39. SSW am 01.10.2020, 11:02 Uhr

Schleimpfropf verloren

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab heute früh den Schleimpfropf verloren bei 38+2... Wir haben es tatsächlich geschafft und gestern noch die Bestätigung für ein neues Geburtshaus von der neuen Hebamme bekommen. Am Nachmittag war ich noch zur geburtsvorbereitenden Hypnose, um nach dem ganzen Stress mit dem Wechsel wieder etwas runterzukommen. Scheint, als hätte Krümelchen nur darauf gewartet und möchte sich jetzt auf den Weg machen.
Momentan sind noch keine wirklichen Wehen in Sicht, aber es "rumort" ganz schön und die Hebamme meinte, in den allermeisten Fällen geht es nach Abgang des Schleimpfropfs binnen 48 Stunden los. Also drückt uns die Daumen!

 
11 Antworten:

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 01.10.2020, 11:14 Uhr

Das ist ja spannend. Ich freue mich sehr, dass ihr noch ein anderes Geburtshaus gefunden habt und eure Wunschgeburt so in Erfüllung gehen kann. Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 01.10.2020, 11:18 Uhr

Uuieh wie aufregend!
Schön, dass du so schnell noch eine neue Hebamme und Geburtshaus gefunden hast.
Das freut mich sehr für Dich!
Und nun sind alle Daumen für eine schöne Geburt gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Titounet am 01.10.2020, 11:31 Uhr

Danke Ihr zwei - ja, das war der totale Glücksfall mit der Hebamme. Ihr sind zwei Mamis wegen Frühgeburten ausgefallen, darum hatte sie so kurzfristig noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Torvi, 37. SSW am 01.10.2020, 11:33 Uhr

Manchmal ist es schon komisch, es ist fast so, als hätte es so sein sollen . Ich bin gespannt wie es weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Leymari am 01.10.2020, 12:02 Uhr

Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von rgb am 01.10.2020, 15:48 Uhr

Also als 1. freue ich mich riiiesig für dich, dass das mit der neuen hebamme und geburtshaus geklappt hat das ist wirklich ein glückstreffer und wie ich so bin:
Ich bin überzeugt das hatte seine gründe und du erlebst mit dieser hebamme wahrscheinlich die bessere geburt und betreuung als mit der anderen

Ich drücke dir die daumen, dass der abgang vom schleimpfropf wirklich ein startschuss ist und euer Abenteuer geburt bald startet
Wünsche dir mal vorsichtshalber alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Titounet am 01.10.2020, 16:27 Uhr

Danke dir - kann gut sein, dass es dort besser klappt. Der einzig wirkliche Nachteil ist halt, dass wir jetzt 1 Stunde Fahrt haben (vorher wären es 35 min gewesen). Und ich jetzt ein kleines Walliserkind in die Welt setzen werde, aber das ist ihm wahrscheinlich ziemlich gleich, ob es im Waadtland oder im Wallis zur Welt kommt (bloss ein bisschen Papierkram zusätzlich für mich).
Und bzgl. Geburt: ich hab's nicht megaeilig, er sollte nur vor dem 20.10. kommt, weil die neue Hebamme nur bis dahin Zeit hat, aber dass es nach Abgang vom Pfropf noch so lange dauert, wäre extrem ungewöhnlich, also irgendwann im Laufe der nächsten Tage ist wunderbar - wenn ich noch 1-2 Tage Verschnaufpause kriege und er am Wochenende kommt, wäre es absolut perfekt, aber auch alles andere zwischen jetzt und Mitte Monat ist gut...
Dir bzw. Euch allen auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von rgb am 01.10.2020, 17:21 Uhr

Ach, ein Walliserli ist doch auch was schönes, hauptsache er nimmt den Dialekt nicht an ich verstehe immer nur 1/5 von dem was mir ein Walliser erzählt haha

Der weg ist natürlich doof aber ihr werdet so sicher nicht bis zum äuasersten warten. Das wird sicher klappen

Bin gespannt wann du auskugeln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Inarya, 38. SSW am 01.10.2020, 18:28 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich, dass du doch noch eine Hebamme gefunden hast und ich drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Titounet am 02.10.2020, 12:22 Uhr

Keine Sorge, Unterwallis, das Französisch dort klingt nicht (viel) anders als hier - also kein unverständlicher Oberwalliser Dialekt ;-)
Nur ein paar Telefonate mit dem Zivilstandsamt, wenn er da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren

Antwort von Titounet am 02.10.2020, 12:22 Uhr

Danke an alle für's Mitfiebern und Mitfreuen.
Mal sehen, was sich der Krümel für ein Timing aussucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Einen schönen Abend miteinander :) Ich bin mir nicht sicher was das auf meiner Slipeinlage sein soll… der Schleimpfropf oder einfach vermehrter Ausfluss? Ich bin in der 38 ssw und habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen Unterleib schmerzen. Achtung auf dem Foto ist ...

von Samsam27, 38. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ? Oder Ausfluss ?

Hey meine Lieben, Ich habe heute einen ungebetenen Gast auf meiner Slipeinlage bekommen und weis nicht genauso was das sein kann. Ich habe seid 2 Nächten Unterleib Krämpfe und tagsüber immer wieder einen harten Bauch und ab und zu auch schmerzen. Kann mir das jemand ...

von Samsam27, 38. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Achtung - Schleimpfropf?!

Guten Morgen :) kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um den Schleimpfropf handelt? Nach nochmaligem Abwischen kam nochmal eine kleinere Menge an Ausfluss (so ca. die Hälfte). Bin jetzt in der 39.SSW (38+5). Hab auch schon seit vorletzter Nacht ständig ein Stechen im ...

von ab_rex, 39. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf? VORSICHT BILD!

Hey ihr Jetzt habe ich mal eine Frage. Es ist nu das zweite mal das ich den Schleim auf meinem Toilettenpapier heute entdeckt habe. Ich hatte gelesen, dass sich der Schleimpfropf auch Stückchenweise lösen ...

von Sunshine1324, 38. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wehen, Schleimpfropf - es zieht sich

So langsam geht es hier im Forum in die heiße phase. Sonst lese ich still mit, aber nun möchte ich auch meine Eindrücke mit euch teilen. Seit Montag habe ich immer wieder stärkere Wehen und war am Dienstag bei meiner FÄ, weil das Zeichnen dazu gekommen ist. Gebärmutterhals ...

von Hasenmama2017, 38. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen

Hallo! Heute morgen habe ich wohl einen Teil von meinem Schleimpfropf verloren. Meine Hebamme kam eh kurz danach und sie sagte mir gleich an der Tür, dass mein Gesicht sich verändert hat und nun schon mehr nach einer Wöchnerin als nach einer Schwangeren aussieht. Das hatte ...

von Miri..., 36. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schlaflos und Schleimpfropf, geht es doch los?

Hi Mädels. Ich glaube, dass sich um 21 Uhr der Schleimpfropf gelöst hat... Ich habe ja schon die letzten Tage einige Wehen. Heute zieht es ganz extrem im Becken. Fruchtwasser habe ich noch nicht verloren, zumindest nicht laut dem Abstrich, den ich gemacht habe. Bin gerade voll ...

von Taschax2, 38. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf??

Hallo Mädels. Vor zwei Tagen hatte ich morgens eine ganze Menge Schleim im Toilettenpapier Die Nacht zuvor hatte ich wieder mal rege Übungswehen (oder was auch immer). Da ich damals eingeleitet wurde und mir die Fruchtblase bei der Einleitung gesprengt wurde kenne ich den ...

von RealityWoman, 37. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Gestern ist wieder ein größeres Stück abgegangen, eine gelartige Masse, ca. 2 cm. Mich würde interessieren wann bei euch beim ersten Kind die "richtigen" Wehen eingesetzt haben. Ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, bin heute in der 36. SSW. Bin mal gespannt ...

von sweety92, 36. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ab

von nuknuk., 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.