Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 36. SSW am 02.09.2021, 14:35 Uhr

Schleimpfropf abgegangen

Hallo!

Heute morgen habe ich wohl einen Teil von meinem Schleimpfropf verloren. Meine Hebamme kam eh kurz danach und sie sagte mir gleich an der Tür, dass mein Gesicht sich verändert hat und nun schon mehr nach einer Wöchnerin als nach einer Schwangeren aussieht. Das hatte sie mir vor meinen vorherigen beiden Geburten auch schon gesagt.
Nach meinem Muttermund hat sie heute nicht geguckt, letzter Stand war, dass er weich ist und 3-4 cm geöffnet. Mein Bauch und damit auch das Köpfchen sind noch einmal tiefer gerutscht, das Köpfchen liegt nun wohl fest im Becken.

Ich weiß, der Abgang des Schleimpfropfs hat erstmal nicht unbedingt was zu bedeuten und die Öffnung des Muttermundes auch nicht. In der letzten Schwangerschaft war der letzte Stand eine Woche vor der Geburt 5 cm. Aber ich bin heute erst bei 35+2 und will auch jeden Fall in meine Wunschklinik, in der ich aber erst ab 36+0 entbinden darf, also noch 5 Tage… Auch kann meine Mutter, die leider 300km entfernt wohnt, erst ab Dienstag kommen, um auf die beiden „großen“ aufzupassen. Und ich habe doch noch so vieles zu erledigen!

Meine Hebamme war sich nicht sicher, ob mein Plan aufgeht…

Ich habe eigentlich Vertrauen in meinen Körper, dass wir es noch so lange schaffen, aber ich könnte ein paar gedrückte Daumen schon gebrauchen!

Diesen frühen Nervenkitzel bräuchte ich eigentlich nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Love24, 35. SSW am 02.09.2021, 14:42 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby noch mindestens bis 36+0 drinnen bleibt und du somit in deiner Wunschklinik kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Miri... am 02.09.2021, 14:46 Uhr

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Mucki-87, 35. SSW am 02.09.2021, 15:24 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt, Miri…!

Hier ist scheinbar noch alles „dicht“. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Chelli1406 am 02.09.2021, 15:44 Uhr

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen die paar Tage schafft ihr noch!!
Hier ist noch alles dicht (34+5).... sogar die Boobies Meine Wunschklinik hat auch 36+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Pralinchen4, 32. SSW am 02.09.2021, 18:06 Uhr

Hallo , ich drücke ebenfalls ganz ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Applegreen, 34. SSW am 02.09.2021, 21:47 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt, dass du noch diese 5 Tage schaffst.
Ich kenne dies, wenn man sich einen Plan zurecht gelegt hat, möchte man diesen auch beibehalten.

Wow, dass dein Mumu schon 3-4 cm geöffnet ist. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Frauen mit geöffneten Mumu noch Wochen überstehen.

Versuche dich zu entspannen und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Lila0486 am 02.09.2021, 22:04 Uhr

Okay
Ich drück dir die Daumen und hoffe für dich, dass dein Plan aufgeht.
Bin mal gespannt.
Schon dich etwas.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von aomame84, 33. SSW am 03.09.2021, 8:24 Uhr

Drücke dir fest die Daumen, dass dein Plan aufgeht.

Bei mir hat sich noch nicht einmal was gesenkt. Das wird also noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Einen schönen Abend miteinander :) Ich bin mir nicht sicher was das auf meiner Slipeinlage sein soll… der Schleimpfropf oder einfach vermehrter Ausfluss? Ich bin in der 38 ssw und habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen Unterleib schmerzen. Achtung auf dem Foto ist ...

von Samsam27, 38. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ? Oder Ausfluss ?

Hey meine Lieben, Ich habe heute einen ungebetenen Gast auf meiner Slipeinlage bekommen und weis nicht genauso was das sein kann. Ich habe seid 2 Nächten Unterleib Krämpfe und tagsüber immer wieder einen harten Bauch und ab und zu auch schmerzen. Kann mir das jemand ...

von Samsam27, 38. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Achtung - Schleimpfropf?!

Guten Morgen :) kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um den Schleimpfropf handelt? Nach nochmaligem Abwischen kam nochmal eine kleinere Menge an Ausfluss (so ca. die Hälfte). Bin jetzt in der 39.SSW (38+5). Hab auch schon seit vorletzter Nacht ständig ein Stechen im ...

von ab_rex, 39. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Ihr Lieben, ich bin aktuell 38+3. Gestern habe ich auf der Toilette entdeckt, dass ich einen eigentlich klaren, schleimig-klebrigen Ausfluss habe. Auch heute morgen kam nochmal etwas nach. Es ist kein Blut dabei. Kann das der schleimpfropf sein? Es ist meine zweite ...

von Sternal84, 39. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo ihr lieben :) Bei mir is heute um 12 der Schleimpfropf ab. Hatte danach en ziehen und seit dem Immerwieder Wehen mit nem Druck nach unten. Leider nix regelmäßiges un wird aunet stärker, scheint also nochnet loszugehn un sind vll. Senkwehen (der Kopf war Dienstag schon ...

von Tamilein, 37. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgelöst?

Hallo liebe Mamis! Ich bin Lisa und ich bekomme mein erstes Baby. Errechneter ist am 12.10. 19 Ich hatte gestern einen kleinen schleimigen Blutfleck (Bild 1) (sehr wenig / nicht größer als ein Reiskorn) Und heute habe ich wiedermal ständig Rosa Schleim (Bild im Kommentar). ...

von LiMa5598, 37. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ist raus 😱

Ich schätze, es ist gerade passiert. Mit einem merkwürdig dumpfen „Plopp“ wurde der Pfropf gefühlt herausgeschossen, wirklich . Hatte erst Angst, dass es die Fruchtblase war, aber ich schätze, da ist alles noch heil ...

von Julesrules 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.