Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternal84, 39. SSW am 20.10.2019, 10:12 Uhr

Schleimpfropf

Ihr Lieben,
ich bin aktuell 38+3. Gestern habe ich auf der Toilette entdeckt, dass ich einen eigentlich klaren, schleimig-klebrigen Ausfluss habe. Auch heute morgen kam nochmal etwas nach. Es ist kein Blut dabei. Kann das der schleimpfropf sein? Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber bei meiner ersten habe ich vom schleimpfropf gar nichts bemerkt...
Ich weiß, das ist nicht das schönste Thema, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch weiterhelfen!

 
4 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Becca09 am 20.10.2019, 10:44 Uhr

So sah der Schleimpfropf bei mir in beiden Schwangerschaften aus. War beides mal kein Blut dabei und es dauerte ab da, bei Beiden, 1 Woche bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Gleya, 40. SSW am 20.10.2019, 13:53 Uhr

Huhuu

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keinen gesehen. Diesmal war es ganz eindeutig. Ein richtig großer zäher Pfropfen.

Schau mal hier auf der Seite. Da gibt es auch Bilder.
https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/schleimpfropf/

Meiner ist vor 3 Tagen abgegangen. Kann wie immer, alles oder nix heißen. Bei manchen gehts dann fix los, andere warten dennoch Wochen.

Auf jeden Fall tut sich was und dein Körper arbeitet weiterhin fleißig.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Izzy_96, 40. SSW am 20.10.2019, 17:37 Uhr

Das kann auch nach und nach raus kommen. Muss nicht alles aufeinmal sagte mein Arzt
Bei mir war das auch Dienstag kam was mit leicht Blut, gestern und heute kam auch wieder so Schleim aber ohne Blut.
Ich glaube das ist immer extrem unterschiedlich wie viel und wie oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Sternal84 am 20.10.2019, 19:38 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja mal gespannt, wann sich was tut! Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Einen schönen Abend miteinander :) Ich bin mir nicht sicher was das auf meiner Slipeinlage sein soll… der Schleimpfropf oder einfach vermehrter Ausfluss? Ich bin in der 38 ssw und habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen Unterleib schmerzen. Achtung auf dem Foto ist ...

von Samsam27, 38. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ? Oder Ausfluss ?

Hey meine Lieben, Ich habe heute einen ungebetenen Gast auf meiner Slipeinlage bekommen und weis nicht genauso was das sein kann. Ich habe seid 2 Nächten Unterleib Krämpfe und tagsüber immer wieder einen harten Bauch und ab und zu auch schmerzen. Kann mir das jemand ...

von Samsam27, 38. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Achtung - Schleimpfropf?!

Guten Morgen :) kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um den Schleimpfropf handelt? Nach nochmaligem Abwischen kam nochmal eine kleinere Menge an Ausfluss (so ca. die Hälfte). Bin jetzt in der 39.SSW (38+5). Hab auch schon seit vorletzter Nacht ständig ein Stechen im ...

von ab_rex, 39. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo ihr lieben :) Bei mir is heute um 12 der Schleimpfropf ab. Hatte danach en ziehen und seit dem Immerwieder Wehen mit nem Druck nach unten. Leider nix regelmäßiges un wird aunet stärker, scheint also nochnet loszugehn un sind vll. Senkwehen (der Kopf war Dienstag schon ...

von Tamilein, 37. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgelöst?

Hallo liebe Mamis! Ich bin Lisa und ich bekomme mein erstes Baby. Errechneter ist am 12.10. 19 Ich hatte gestern einen kleinen schleimigen Blutfleck (Bild 1) (sehr wenig / nicht größer als ein Reiskorn) Und heute habe ich wiedermal ständig Rosa Schleim (Bild im Kommentar). ...

von LiMa5598, 37. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.