Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 19.10.2019, 8:59 Uhr

Pylorusstenose

Guten morgen Mädels,

Mal wieder ein zusammengefasster herzlicher Glückwunsch an alle frische Mamis. Tut mir leid dass es nicht ganz so "persönlich" unter jeder Verkündung steht. Ich komm einfach nicht dazu.

Wie solls auch anders sein, wir sind wieder in der Klinik.
Tatsächlich mussten wir die heutige Geburtstagsparty vom Junior absagen
Der arme kleine Schatz kommt echt zu kurz, mein Herz blutet.
Trotz Ernährungsumstellung zur furchtbar stinkenden kuhfreien Milch, gings Mausi schlecht.
An Tag 17 haben wir mit viel Mühe ihr Geburtsgewicht erreicht.
Die ganze Woche jeden Tag im Wechsel Hebamme/KiA Kontrolle und gestern gings wieder bergab und dauert würgen.
Wir sind wieder eingewiesen worden
Bei der Aufnahme war das würgen dann so schlimm, dass Maus blau angelaufen ist, in meinen Armen. Die Panik in ihren Augen ich bekomm das nicht aus meinem Kopf.
Ich hab nur noch geschrien mein Mann soll jemanden holen. Plötzlich war das Zimmer voll und sie standen mit dem beatmungsgerät da. Wann mir die kleine aus den Armen genommen wurde, weiss ich nicht. Ich kann mit Worten nicht beschreiben was da mit mir passiert ist.
Kurz vorm anlegen der Maske, konnte sie doch wieder aufatmen.
Trotz den Geräten kann ich sie nicht aus den Augen lassen. Hab heute 2 std geschlafen, weil die Krankenschwester die kleine zu sich geholt hat. Ich soll mich ausruhen.
Sie hustet sehr schwer einen Schleim aus und das bringt sie zum würgen. Aber was das für ein Schleim ist weiss ich noch nicht.
Nach weiteren Untersuchungen per Ultraschall war der Magenausgang auffällig.
Es scheint dort eine verengung vorzuliegen, deshalb das schwallartig erbrechen und die schlechte Zunahme.
Wird heute aber nochmal kontrolliert und muss wahrscheinlich operiert werden.
Zwar ein kleiner unkomplizierter Eingriff aber trotzdem, die Maus ist doch noch so klein.
Ich hoffe so sehr dass wir das Problem jetzt gefunden haben.
Meine Nerven sind echt ausgebrannt.
Kennt ihr jemand mit Pylorusstenose?
War nach der Op wieder alles gut?

 
5 Antworten:

Re: Pylorusstenose

Antwort von Anjalia am 19.10.2019, 9:35 Uhr

Ohwee! Ihr armen müsst ganz schön viel durchstehen! Der kleinen Maus und auch euch wünsche ich schnelle Besserung und das hoffentlich Ruhe bei euch einkehrt.

Meine Schwiegermutter hatte das als neugeborene auch. Sie wäre fast verhungert, aber Gott sei dank haben es die Ärzte noch mitbekommen was ihr fehlte und durch die OP wurde es behoben. Es gab wohl noch anfangschwieigkeiten aber diese haben sich schnell gelegt und sie nahm ganz normal zu und war somit geheilt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Lg Anjalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pylorusstenose

Antwort von CarolinaMami am 19.10.2019, 10:36 Uhr

In der Familie meines Mannes hatten das fast alle Babys. Beim einen war es so schlimm das eine OP nötig war. Es war die Hölle für die Eltern bis zur Diagnose und Behebung!! Aber nach der OP ging es steil bergauf. Ich kenne ihn nur als erwachsener Student und er feiert und genießt sein Leben ohne Einschränkungen
Hoffe das beruhigt dich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pylorusstenose

Antwort von chai-tea-latte am 19.10.2019, 22:05 Uhr

Ich habe leider keine Erfahrung damit, wünsche Euch aber alles erdenklich Gute! Ich hoffe so sehr, dass es bald ausgestanden ist und einfach nur noch steil bergauf geht! Toi, toi, toi für Dich und die kleine Prinzessin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pylorusstenose

Antwort von sanny178 am 20.10.2019, 14:12 Uhr

Oh man! Ihr macht auch echt einen Ritt mit! Ich kenn mich da leider nicht mit aus. Ich drück euch aber die Daumen, dass die Kleine ganz ganz fix wieder fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pylorusstenose

Antwort von JemYvi am 21.10.2019, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

ich selbst hatte als Säugling Pylorusstenose und mir gehts gut :)
Wäre damals aber auch fast verhungert, weil es ja eine eher häufigere Jungenkrankheit ist und weil man die relativ früh bekommen soll. Ich selbst hatte sie mit einem halben Jahr und liebe meine Bauchnarbe, weil ich weiß, dass sie mir mein Leben gerettet hat.
Alle 3 die ich sonst noch kenne die das selbe hatten, leben heute beschwerdefrei.
Denke heute ist die OP auch einfacher als bei mir vor 30 Jahren.
Drücke die Daumen das alles gut geht.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.