Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rumainyx, 35. SSW am 01.09.2021, 11:11 Uhr

Murmelmittwoch

Dann fange ich heute mal an
Heute bei 34+0. Ich war heute beim FA und ich sitze immer 1 Stunde am CTG wegen der Zwillinge
Aber alles ist schön, die zwei liegen leider wie Ying und Yang in Querlage was für mich bedeutet das es zu 90%iger Wahrscheinlichkeit ein Kaiserschnitt wird, aber das ist nicht so schlimm. Ich mache das was am besten für mich und die Kinder ist Die kleine hat jetzt 2126g und der kleine hat 2383g
In 2 Wochen wird im KH nochmal geschaut nach der Lage und dann gibt es den Termin für den Kaiserschnitt
Ich hoffe euch geht es allen gut!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von angi159 am 01.09.2021, 11:50 Uhr

Hey Rumainyx,
hatte gestern auch CTG und hab mich gefragt, wie das läuft bei Zwillingen. Da waren ja 2 Eingänge für FHR. Wird das dann simultan abgenommen oder erst ein Baby und dann das nächste? Wie hält man die beiden auseinander? Und was wenn man noch mehr hat? Hab ich gestern aus lauter Langeweile drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von angi159 am 01.09.2021, 11:51 Uhr

Hey Rumainyx,
hatte gestern auch CTG und hab mich gefragt, wie das läuft bei Zwillingen. Da waren ja 2 Eingänge für FHR. Wird das dann simultan abgenommen oder erst ein Baby und dann das nächste? Wie hält man die beiden auseinander? Und was wenn man noch mehr hat? Hab ich gestern aus lauter Langeweile drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Rumainyx am 01.09.2021, 12:07 Uhr

Hey, also bei meiner Ärtin wird ein Kind nach dem anderen gemacht und bei jedem kind ca. 30 min
Sie haben nur einen Frequenz Messer. Und woran sie erkennen wer wer ist, keine Ahnung sie schauen einmal links am Bauch und einmal rechts und ich denke das können dann nur die unterschiedlichen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von kafee1984, 36. SSW am 01.09.2021, 12:46 Uhr

Heute 35+0
Gebärmutterhals hat sich endlich mal bissl verkürzt auf 3cm und leichte trichterbildung. Bin ja gespannt. Fühle mich wie platzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von vivisteee, 36. SSW am 01.09.2021, 13:43 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,
Ich bin in dieser Woche schon in der 36. Woche, die Zeit rast so schnell vor sich hin.
Wir sind soooo gespannt!
Meine FÄ ist aber der Meinung, dass der Kleine sich schon früher auf dem Weg machen wird.. bald hat das Warten ein Ende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 01.09.2021, 14:05 Uhr

Ich bin heute bei 33+0 und kann es kaum noch erwarten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Alanda2802, 35. SSW am 01.09.2021, 14:06 Uhr

Ein Foto von mir und meiner sehr anhänglichen Mieze.
Heute bei der FÄ gewesen, aber kein Ultraschall gemacht worden. CTG war soweit in Ordnung (ein paar Wehen waren drauf zu sehen), Blutdruck wie immer zu niedrig, durfte erstmal zwei Gläser Wasser trinken ;). Mal sehen, ob nochmal ein Ultraschall gemacht wird, weiß gar nicht wie groß und schwer mein Babyboy ist. Hauptsache es geht ihm gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kinderüberraschung123, 33. SSW am 01.09.2021, 14:33 Uhr

Montag bei 32+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kathi_94, 35. SSW am 01.09.2021, 14:40 Uhr

Gestern in der 35ssw. Seit Montag plagt mich meine Hüfte und mein Steißbein, kann kaum noch laufen und selbst liegen ist anstrengend die Kleine drückt mit dem Kopf ordentlich nach unten, die Cervix ist bei 2,5cm und wieder kleinem Trichter und Wehen sind nach wie vor einige vorhanden. Rechne jeden Tag damit, das sie sich entscheidet zu kommen.

Selbst gestern bei der Vorstellung im Krankenhaus, konnte ihr Gewicht nur sehr grob geschätzt werden, weil sie so tief im Becken liegt. Grober Wert lag da bei 2180g. Hoffe das sie noch etwas mehr Speck auf sich hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Fiorellina86, 34. SSW am 01.09.2021, 14:50 Uhr

Wir sind heute bei 33+6!!
Ic hoffe die maus kommt nicht viel zu früh, da wir in 2,5 Wochen noch auf einer Hochzeit eingeladen sind. Hab mir schon zwei Kleider bestellt und würde eines davon natürlich gerne anziehen momentan sieht alles gut aus!!
Kann es aber trotz allem nicht erwarten meine Kleine kennenzulernen. Kliniktasche ist auch schon fast fertig gepackt. Hier in Italien muss man leider ALLES selbst mitnehmen… Windeln, binden, feuchttücher, Outfits fürs Baby usw… hab echte Probleme die Tasche zuzubekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von okelittle, 36. SSW am 01.09.2021, 15:08 Uhr

Hallöchen…hier meine Kugel von heute (35+3)…
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht…Jetzt ist schon September und wahrscheinlich kommen in wenigen Wochen unsere ersten Geburtsberichte…

Ich glaub mein Bauch hat sich auch schon gesenkt…obwohl ich eigentlich nicht wirklich spürbare Senkwehen hatte (würde ich behaupten) ab und zu mal nen Ziehen im Unterleib und sehr, sehr häufig n harter Bauch…aber letzteres ist ja eher Übungswehe als Senkwehe…ich bilde mir jedenfalls ein er wäre tiefer als noch vor 2-3 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chelli1406 am 01.09.2021, 15:40 Uhr

Mein Kugel von Samstag, 34+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Pralinchen4, 32. SSW am 01.09.2021, 16:13 Uhr

Hallo , ich mache auch noch mit :) war heute fleißig und habe genäht (2x XXL Bettschlangen, mehrere Kissen, Wickelauflage und windeltasche. Nicht alles an einem Tag aber heute ist einiges fertig geworden :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kinderüberraschung, 36. SSW am 01.09.2021, 16:26 Uhr

Ich traue mich kaum mich hier einzureihen, weil ich ständig zu hören bekomme, dass ich so wenig Bauch hätte für die Woche Find meinen Bauch auch so unförmig unrund. Heute 35+4. Mal gucken was der Gynäkologe morgen Maße hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 01.09.2021, 18:26 Uhr

An deinem Bauch ist doch alles dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Stephie1105, 33. SSW am 01.09.2021, 19:51 Uhr

Heute bei 32+4
Heute hatten wir CTG und das gleich 2x, weil er beim ersten nur geschlafen hat Beim 2. hatte er anfangs dann Schluckauf
Ca 2240g hat er jetzt schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Applegreen, 33. SSW am 01.09.2021, 20:12 Uhr

Ich bin bei 32+6.
Die letzten Nächte hatte ich wieder Alpträume und diese waren so real. Das ist wirklich komisch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lana90, 36. SSW am 01.09.2021, 22:18 Uhr

Heute 35+2

Das Sodbrennen und der Rückfluss der Magensäure macht mich fertig, ich schlafe fast nur noch im Sitzen.
Aber ich bin so gespannt wann es bei der ersten Los geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von PearlSamson am 01.09.2021, 22:50 Uhr

Ich vermisse seit paar Wochen das Obst bei dir
Und ich muss sagen, daß dein Bauch echt noch human und schön ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von PearlSamson am 01.09.2021, 22:52 Uhr

Ich finde den super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von PearlSamson, 35. SSW am 01.09.2021, 22:57 Uhr

Ich kann mich mit dem sodbrennen auch einreihen.
Aber wenns zu heftig wird nachts, stehe ich auf und esse Mandeln. Hilft mir sehr, was ich nicht gedacht hätte.
Aber was ich echt bewundernswert finde, das viele von euch so einen schönen smarten Bauch haben. Ich habe die übelste Kugel vorn raus. Von hinten denkt man nicht mal das ich schwanger bin. Außer an dem größer gewordenen bopes

Mein Bild heute beim chillen in der Wanne 34+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chelli1406 am 01.09.2021, 23:04 Uhr

Das mit dem Obst habe ich aufgegeben, da das nicht mehr mit auf das Bild passt ich steh jeden Samstag mit den gleichen Klamotten genau an der gleichen Stelle.. ich hätte mir am anfang mehr Spielraum lassen sollen
Aber ja, mein Bauch ist noch sehr human. Das sagt irgendwie jeder bisher auch immer noch ohne streifen
Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chelli1406 am 01.09.2021, 23:11 Uhr

Dieses ständige Sodbrennen ist echt schlimm. Es ist auch egal, was ich esse oder trinke.. im laufe des Tages wird es immer schlimmer.. ich schlafe auch nahe zu im sitzen..
Alles was man so nehmen darf, ist entweder total ekelhaft oder es hilft nix..
Mandeln helfen mir meist auch nur wenig.. ich bin so froh, wenn ich das endlich wieder los bin.... das nervt mich echt am meisten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von PearlSamson am 02.09.2021, 0:23 Uhr

Da kann ich für nur zustimmen. Hätte nie gedacht, das sodbrennen so ätzend sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.