Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 33. SSW  am 30.08.2021, 16:40 Uhr

Kotz Post Vorsicht Doof

Ich muss auch mal jammern.

Mir passt nix mehr! Dank des milden Pseudosommers dürfte ich jetzt für eine ordentliche Regenjacke die nur ein paar Wochen benötigt wird 70€ hinlegen, darauf hab ich aber null Lust. Meine beiden Schwangerschaftshosen und meine ganzen Schwangerschaftsleggins passen zwar noch, aber die ganzen Shirts, auch die explizit für Schwangere, werden langsam echt eng! Und auf dem Papier hab ich noch 7 Wochen!!!

So langsam kriege ich auch Angst. Was wenn bei der Geburt was schief läuft, wie wird wohl die Zeit danach, mein Mann war in den letzten Wochen drei Mal krank, was wenn er mir dauerhaft immer wieder weg bricht...

Meine Große braucht momentan über eine Stunde Einschlafbegleitung. Anders funktioniert es nicht. Wie ich das dann stemmen soll, ohne dass mein Mann nur noch zur Arbeit geht und danach Baby Duty hat, weiß ich nicht. Ich mach mir Sorgen, wie wir die kommende Veränderung überstehen sollen. Klar wird sich das alles finden, aber momentan sehe ich das einfach noch nicht und kann es mir nicht so ganz vorstellen...

Außerdem denke ich ständig, dass es jeden Moment losgehen könnte, weil ich so häufige und starke Übungswehen habe, aber der GMH ist noch 5cm zu und am Ende geht es bestimmt wieder zwei drei Tage vor dem Termin erst los mit körperlichen "richtigen" Veränderungen.

So, jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt.

 
20 Antworten:

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von LeelaJustice am 30.08.2021, 17:59 Uhr

Liebe Zitrone
diese Gedanken kann ich nachvollziehen (ohne bereits vorhandenem Kind ).

Diese Sorgen sind natürlich begründet. Das kann alles passieren. Es kann auch noch viel mehr passieren. Aber es wird kommen wie es kommen soll.
Das klingt natürlich nicht sehr beruhigend, aber gut

Hast du mal mit deinem Mann über diese Sorgen, welche explizit ihn betreffen gesprochen? Ich habe das bereits getan. Mein Partner ist natürlich sehr positiv was mich nicht beruhigt, aber zumindest weiß ich, dass er sein bestes geben wird.

Vielleicht kann sich dein Mann ja mal noch fix beim Arzt durchchecken lassen und sich ein paar Vitamine genehmigen?!
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von LeelaJustice am 30.08.2021, 18:01 Uhr

Im übrigen, mir passt auch nichts mehr. Nur eine lange Hose und eine Jogginghose. T-shirt’s, Kleider etc sind zu eng…
Aber jetzt wird es nochmal warm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Anna F, 31. SSW am 30.08.2021, 18:40 Uhr

Ich habe mir eine gefütterte Regenschwangeren- und Tragejacke bei Gofuturewithlove über Etsy gekauft. Die kann ich dann auch noch im richtigen Herbst und im Winter nutzen

Das mit den zwei Kindern wirst du bestimmt schaffen. Mein Sohn ist auch erst 16 Monate und läuft noch nicht, deswegen kann ich dich gut verstehen. Aber ich denke auch, dass man an seinen Herausforderungen wächst

Übungswehen habe ich in dieser Schwangerschaft auch verstärkt, aber meine Hebamme meinte, dass die von Schwangerschaft zu Schwangerschaft stärker werden können. Das muss nichts bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Chelli1406, 35. SSW am 30.08.2021, 18:56 Uhr

Ach, mir passt untenrum auch nix mehr. Meine Schwägerin hatte mir Hosen geliehen.. die sind mittlerweile geplatzt.. die will sie sicher nun nicht mehr wieder haben ups.. ich bin nun auf Leggings umgestiegen.. die sind eh viel bequemer.
Vor dem Jackenkauf habe ich mich aus Geiz bisher gedrückt, aber solangsam wird es kalt.. Die Oberteile die ich gekauft hatte passen.. noch..
Ich mache mir mittlerweile auch viele Gedanken wann und wie es denn bald los gehen wird. Bin nun schon in Woche 35 und morgen früh ist der Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Bin jetzt schon total nervös und werde die Nacht sicher noch schlechter schlafen als sonst..
Ich mach mich jetzt schon bei jedem ziehen wahnsinnig, weil ich Senkwehen, Übungswehen oder Wehen schlecht einordnen kann
Oooohhhm, aber es hilft doch alles nix.
Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Muhkuh-87 am 30.08.2021, 22:05 Uhr

Huhu
Nein, doof ist daran nichts!
Kotz dich ruhig noch ein bisschen mehr aus, meistens geht es einem dann ja auch etwas besser ;)
Das liegt bestimmt nur am Wasser, das dir die Klamotten nicht mehr passen (wird ja wieder wärmer, nä)

Auch deine Ängste verstehe ich total. Gerade jetzt lassen die einen ja nicht Mal mehr mit nem kleinen schnuppen in dem Kreissaal...ich mach dir jetzt aber Mal Hoffnung: dein Mann ist JETZT ausgefallen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unter der Geburt auch krank ist? ;)

Geilo...bitte entschuldige die "Schadenfreude". Ich hab echt gedacht ich wäre die einzige die sich über Einschlagbegleitung (Händchen halten) und newborn Gedanken macht Schwester, du bist nicht alleine! Zur Not zieh ich zu dir und wir elwechaeln uns ab. Händchenhalten kann ich
( Mal ganz davon abgesehen, dass ich ganz großkotzig vor 6 Monaten gesagt habe, dass ich unserer Möhre das bis zur Geburt abtrainiert habe. Jaja...)

Das Gefühl hab ich auch scheinen dann aber keine wehen zu sein, sondern nur ein total doof liegendes Kind...ich hab ja die ganze Zeit schon das Gefühl, dass die kleine eher kommt. Höchstwahrscheinlich werde ich dann 14 Tage übertragen und dann eingeleitet ich kenne mein Glück ja...

Wenn es dir gut tut, kotz dich ruhig noch mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Hopefullyinwait am 30.08.2021, 22:50 Uhr

Na, wenn du dich hier nicht auskotzen kannst, wo denn dann ;). Immerhin finden sich hier immer ein paar andere werdende Mamas, denen es genauso geht.
Da ich noch kein Kind habe, geht es mir zwar nicht genauso, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen. Und was die Nummer mit den Klamotten angeht, das Problem habe ich auch. Vor allem an den Beinen, da meine kompletten Beine durch das Wasser angeschwollen sind. Da helfen auch die blöden Strümpfe nicht mehr, da ich die schlichtweg nicht mehr angezogen bekomme. Daher passen mir die schicken Schwangerschaftsjeans inzwischen auch nicht mehr. Aber Leggins oder Jogger sind wenn man so weit fortgeschritten ist völlig okay. Man muss da einfach drüber stehen. Ich durfte mir am Samstag auf dem Geburtstag (ca.15Gäste alle geimpft und sogar zusätzlich getestet) einer Freundin auch blöde Kommentare anhören(wie ich hochschwanger noch auf Party gehen könnte... Und so ne Instagramtante die dann meinte sie würde sich ja mit so nem Bauch nicht mehr vor die Türe wagen), da kann man dann auch nur drüber stehen. Und es wird ja irgendwann wieder besser und dann passen die Jeans wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Anna F am 30.08.2021, 23:14 Uhr

Wir haben übrigens inzwischen ein Familienbett, weil der Große nicht allein schlafen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Mina1212, 32. SSW am 31.08.2021, 0:05 Uhr

Ich kann dich voll verstehen,habe dieselben Gedanken.
Angst das was passiert bei der Geburt,
oder wie es wird mit unserem kleinen (eineinhalb)
Das mit den Klamotten ist bei mir auch Katastrophe es passen nur noch 2 Leggings die sehen schon aus vor lauter waschen und Langsam Shirts 2
Sommerkleider sind zu kalt geworden was mich ärgert
Weil ich nicht wieder für die paar Wochen Geld aus geben möchte.

Ich hoffe deinem Mann geht es bald besser und das er nicht mehr krank wird

Wir werden die Wochen noch überstehen und hoffe das wir alle gesunde Babys im Arm halten und selbst auch gesund und munter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 8:49 Uhr

Puh, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine damit.

Mein Liebster möchte den Arzt meist vermeiden und beim ersten Mal krank hat die Ärztin trotz Hals- und Nebenhöhlenentzündung nicht mal Antibiotika gegeben - finde ich ja sonst toll, hat aber die anderen zwei "Ausbrüche" desselben zur Folge gehabt und eine sich mitten in der Trotzphase befinden Zweijährige, eine Spätschwangerschaft UND noch ein kranker Mann obendrauf waren dann wirklich ein bisschen "too much".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 8:49 Uhr

* damit = mit dem zu klein werden der Kleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 8:55 Uhr

Und zum Thema "durchsprechen"...

Ja, klar sprechen wir darüber. Das könnte ich gar nicht anders. Aber nach der Geburt unserer Großen war es recht heftig für uns (über ein Jahr lang jede Nacht mindestens 8 mal raus, wir waren beide fertig mit der Welt) und mein Liebster hat in sich rein gefressen, bis es für ihn nicht mehr ging. Das will ICH dieses Mal vermeiden - mache mir aber Sorgen, dass ich das mit dem neuen "Workload" von zwei Kindern einfach nicht schaffen werde. Er braucht dringend seine Ruhepausen, man merkt ihn an wenn er nicht schläft und keine Zeit für sich hat. Irgendwann ist er dann halt auch nur noch mäßig hilfreich, d. H. Es ist teilweise purer Selbstschutz, der mich antreibt, aber natürlich auch einfach Sorge um den geliebten Mann und seine Psyche, besonders da er jetzt schon so viel flach liegt (wegen Stress, denke ich)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 9:08 Uhr

Meine Große übt schon fleißig, teigt auch meistens positive Reaktionen zu dem Thema Baby und das macht mich natürlich glücklich. Aber mal sehen, wie es am Ende dann wirklich sein wird...

Familienbett haben wir damals nach ihrer Geburt ganz spontan auch eingeführt, aber nach nur vier Monaten abgebrochen, weil weder sie noch wir die Ruhe gefunden haben. Sie hat ein eigenes Bett im eigenen Kinderzimmer, das groß genug ist um darauf neben ihr zu liegen. Sie braucht zwar lange zum Einschlafen, schläft aber dafür seit einigen Monaten bis auf ca. 4-6 Tage pro Monat durch. Eine große Verbesserung gegenüber jede Nacht 8 Mal aufwachen

So sind die Nächte auch viel besser wegzustecken. Heute Nacht und gestern Nacht war sie gegen 3 Uhr mal wach, hat ein bisschen kuscheln und mir von ihrem Traum erzählen wollen, dann war wieder Ruhe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Foto

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 9:09 Uhr

Das Foto ist ihr Schäfchen, an dem sie schon mit den Babyklamotten "übt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 9:11 Uhr

Ommmmmm ist echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 9:16 Uhr

Ich hab einfach satt, dass jeder meint es besser zu wissen "ja wenn ihr sie halt von Anfang an schreien lassen hättet, wäre da kein Problem entstanden... So ist sie dran gewöhnt euch dabei zu haben und schläft nicht alleine ein". Oder auch nur solche Sachen wie "Also spätestens nach dem zweiten Baby haben sich ALLE MAMAS DIE ICH KENNEN ja die Haare abgeschnitten" mit vielsagendem Blick. Meine Haare sind knapp einen Meter lang.

Danke für das Angebot (und hehe, ich gönn dir deine "Schadenfreude" von ganzem Herzen ) , ich hoffe es wird irgendwie mit dem zwei pennen legen oder eben irgendwie wuppen... Habe echt Horror davor, dass beide dann monatelang gleichzeitig plärren und ich keiner richtig gerecht werden kann...

Baaah. Jetzt kam auch noch gestern die Info, dass unser Kreißsaal momentan nur Risikoschwangere nimmt?!?!? Ich könnte kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 9:36 Uhr

Die Instatante hat offensichtlich andere Prioritäten

Meine Leggins leiden halt langsam ein wenig, und sind mittlerweile so gestretcht, dass man teilweise die Unterwäsche drunter erahnen kann

Oh Mann, ich erinnere mich noch gut an die Strümpfe, die hatte ich letztes Mal auch... Gutes Durchhalten dir, es ist es auf jeden Fall wert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 9:39 Uhr

Oh ja, und immer muss man drauf achten, dass genau die 2 (bei mir 4)Hosen sauber sind!!! Nervig!

Klar packen wir das. Und nach ein bisschen Umstellen wird das neue Normal auch bestimmt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von Hopefullyinwait, 34. SSW am 31.08.2021, 18:12 Uhr

Ich sehe grad, dass du jede Antwort auf deinen Post gelesen und beantwortet hast. Ich muss einfach loswerden wie toll ich das finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotz Post Vorsicht Doof

Antwort von zitronenmama, 33. SSW am 31.08.2021, 21:46 Uhr

Klar doch, wenn ihr euch die Zeit nehmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anti Kotz

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 02.09.2021, 21:40 Uhr

Mein Kind hat die letzten vier Tage in der Kita den Mittagsschlaf abgeschafft und pennt jetzt abends mit minimaler Begleitung schnell ein.

Außerdem möchte sie nun auch mal auf die Toilette.

Ich fress nen Besen und hüpf vor Freude im Kreis, wenn sie jetzt selbst das Einschlaf"problem" dadurch löst, dass sie abends immer SO RICHTIG müde ist und sich ggf nebenbei noch das Toilettebenutzen quasi selbst beibringt!

Dadurch, dass sie außerdem 11-12 Stunden nachts schläft statt 10 nachts und 1,5 tagsüber ist sie irgendwie viel wacher morgens. Und das führt zu gemütlichem Umgang mit Papa und weniger Stress, d h. Papa kann auch aufatmen und kippt hoffentlich weniger weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.