Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen, 33. SSW am 31.08.2021, 13:26 Uhr

Story aus meinem Leben…ein ganz normaler Nachmittag letztes Wochenende

Ich war wie immer am Nachmittag mit unserem Beagle (Hund) spazieren. Danach wollten wir (meine kleine Familie) spontan zur Ur-Oma fahren. Also haben wir uns bei Ur-Oma telefonisch angemeldet. Die hat sich riesig gefreut, weil sie über eine Stunde von uns weg wohnt.

Der Beagle und ich waren 3 Querstraßen von unsere Wohnung entfernt, heult plötzlich mein geliebter Beagle auf. Die Hündin hat sich hingesetzt und hielt ihre linke Pfote hoch. Ich bin sofort an sie ran und habe sie auf dem Rücken gelegt, sodass ich mir ihre Pfote angucken konnte. Ich habe nichts gesehen.
Die Hündin heulte weiter und wollte auch nicht weiter laufen. Nun habe ich den Beagle (mind. 14 kg) auf meinen Armen nach Hause getragen. (Puh, und das mit dem Bauch)
Beim Tragen konnte ich mit einer Hand mein Handy aus der Tasche ziehen und meinen Mann anrufen. Der sollte unsere 2-jährige Tochter anziehen und fertig machen, damit wir gleich zum Tierarzt fahren können.
Mein Mann guckte zu Hause noch einmal auf die Pfote, aber sah auch nichts auffälliges.
Der Beagle leckte sich immer wieder die Pfote ab, lief nicht und die ganze Zeit mit eingezogenen Schwanz. So kenne ich sie gar nicht.

Alle ins Auto rein.
Beim Tierarzt angekommen. Und wer lief dort durch den Garten und freute sich über die Ärztin? Ja, genau, mein Beagle! Die Ärztin untersuchte sie dann…kein Dorn in der Pfote. Sie sah nur einen Einstich und ihre Pfote war ganz warm. Ergebnis = höchstwahrscheinlich ein Bienenstich. Keine allergischen Reaktionen. Gott sei Dank!
Wir konnten danach zu Ur-Oma fahren. Juhu.

Auf dem Weg zur Ur-Oma musste sich unsere Tochter plötzlich übergeben. Mit meinen Händen habe ich das abgefangen. (Das Auto haben wir letzten Monat neu gekauft.) Ein Glück saß ich neben ihr und konnte sie beruhigen. Und schon mal ihr Gesicht mit Feuchttücher sauber machen. Sie war komplett nass und hat sehr säuerlich gerochen, sodass ich mich auch zurückhalten musste, dass ich nicht gleich k***.
Bei Ur-Oma angekommen, habe ich sie erstmal gewaschen und ihr neue Kleidung angezogen. Danach war wieder alles in Ordnung, sie hat getrunken und gegessen, sie war wieder abenteuerlustig und wollte alles erforschen. Ein Glück.

Nur ich war nach dem Tag total im Eimer.

 
4 Antworten:

Re: Story aus meinem Leben…ein ganz normaler Nachmittag letztes Wochenende

Antwort von Tatja199 am 31.08.2021, 13:34 Uhr

Hey,
Dass du nach dem Tag im Eimer warst, glaube ich dir gerne. Ich bin jedoch auch etwas erleichtert, dass es noch andere Hund gibt, die eine Dramaqueen sind. Ich habe so ein Exemplar auch zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Story aus meinem Leben…ein ganz normaler Nachmittag letztes Wochenende

Antwort von Feenstaub7 am 31.08.2021, 13:42 Uhr

Ach herje, du hast mein absolutes Mitgefühl! Aber auch ich musste etwas schmunzeln, ich musste unseren Hund mal gute 2-3 km nach Hause tragen weil sie (vermutlich) in eine Distel getreten ist und genau das gleiche Drama veranstaltet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Story aus meinem Leben…ein ganz normaler Nachmittag letztes Wochenende

Antwort von Love24 am 31.08.2021, 13:55 Uhr

Ohje du arme das hört sich echt nach einem sehr sehr aufregenden Tag an
Zum Glück ist mit Hund und Kind alles wieder in Ordnung, nochmal gut gegangen
Jetzt heißt es beruhigen und Ur Oma genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Story aus meinem Leben…ein ganz normaler Nachmittag letztes Wochenende

Antwort von Love24 am 31.08.2021, 13:55 Uhr

Ohje du arme das hört sich echt nach einem sehr sehr aufregenden Tag an
Zum Glück ist mit Hund und Kind alles wieder in Ordnung, nochmal gut gegangen
Jetzt heißt es beruhigen und Ur Oma genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.