Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen, 33. SSW am 01.09.2021, 8:20 Uhr

Fast geschafft 🤰🏼

Hallo ihr Lieben,

Nur noch ein Monat bis unser Monat kommt.

Auch wenn es jetzt immer beschwerlicher wird, genießt den letzten Monat. Danach ist der Bauchbewohner in unseren Händen. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass ich dann 2 Kinder habe und habe auch ein klein wenig Respekt davor. Trotzdem freue ich mich extrem.
Als ich Achtzehn Jahre alt war, habe ich immer gesagt, ich wolle keine Kinder haben. Und nun ist es das Größte im Leben.

Ich habe ab heute noch 50 Tage bis ET. Und freue mich für euch, dass ihr vor mir auskugelt. Jedes Baby ist ein Geschenk.

 
16 Antworten:

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von zitronenmama am 01.09.2021, 8:50 Uhr

Oh ja, bei aller Erfahrung kann ich mir das alles mit 2 noch null vorstellen

Ich hab ab heute noch 49 Tage (wenn ich grad richtig rechne ) , hoffe aber, dass es eher so 35 sein werden. Ich teile auch meinen Geburtstag Anfang Oktober, kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von LeelaJustice, 35. SSW am 01.09.2021, 8:53 Uhr

Hör mir auf. Ich bin sooooo aufgeregt. Im
September geht es schon rund. Ich freue mich so sehr und bin so gespannt, wie er aussieht und wie er ist und wie er riecht und sich anfühlt

Manchmal habe ich jedoch auch komische Ängste, dass mein
Baby nicht gesund sein könnte.
Hat das noch wer ab und zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Miss_extrawurst, 35. SSW am 01.09.2021, 9:11 Uhr

Ich hab noch 42 Tage....bin zwar auch mega ungeduldig aber momentan hoffen wir das unser Baby wirklich ein Oktober Baby wird und kein September Baby.

Ich hab auch mega Respekt vor der Zeit mit 2 kleinen Kindern, aber das wird schon auch gut. Meine Kleine freut sich schon auf ihren Bruder


Am Wochenende fahren mein Mann und ich nochmal alleine weg, kleine Auszeit und zum Kraft tanken für die letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Lana90, 36. SSW am 01.09.2021, 9:12 Uhr

Ich hab noch 33 Tage!!

Ich bin soooo gespannt und hoffe etwas das es schon früher los geht, weil die Kleine schon so groß ist.
Dann denke ich wieder aber nicht vorm 1.10 wegen dem Stichtag für die Einschulung ( über was ich mir jetzt schon Gedanken mache)

Ich habe zeitweise echt Angst und Respekt vor der Geburt und ob ich das schaffe
Mein erster Sohn ist ja per Kaiserschnitt gekommen, daher weiß ich ja garnicht wie sich wegen anfühlen

Naja es wird spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 01.09.2021, 9:21 Uhr

Ja, hin und wieder. Ich denke, dass das (bei mir) mit der Pandemie zusammenhängt, denn bei meiner Großen hatte ich diese Angst irgendwie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 01.09.2021, 9:22 Uhr

Du packst es, dein Körper weiß was zu tun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Pralinchen4, 32. SSW am 01.09.2021, 9:23 Uhr

Hallo , ich bin erst Ende Oktober dran und bin jetzt schon wahnsinnig aufgeregt (ist mein erstes Kind). Unser Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig und ständig frage ich mich ob ich wirklich alles habe. Mittlerweile habe ich in der linken Brust auch schon etwas Vormilch, ist alles mega aufregend.
Ich kann mir das Gefühl die Kleine das erste mal zu sehen noch gar nicht vorstellen. Habe etwas bedenken dass ich es nicht realisieren kann, dass ich da meine eigene Tochter in den Armen habe. Freue mich auch schon auf die ersten Nachrichten der Frauen die ausgekugelt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Miri..., 36. SSW am 01.09.2021, 9:40 Uhr

Hallo!

Jetzt musste ich doch glatt erst einmal nachgucken wie viele Tage es regulär noch bis zum ET sind, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe. 34 Tage sind es noch! Aber bei meinen beiden „Großen“ habe ich es nie bis zum Termin geschafft und auch jetzt stehen wieder alle Zeichen auf „es wird früher losgehen“. Also mal abwarten. Ich zähle gerade die Tage bis zur 37. ssw - es sind noch 6 - dann dürfen wir in unsere Wunschklinik. Bin schon gespannt wann es dann wirklich losgeht. Und natürlich wie unser Kleine Mann aussieht! Meine beiden Jungs waren und sind (vor allem) vom Aussehen her so grundverschieden was die Größe (bei der Geburt), Haarfarbe, Augenfarbe etc. angeht, dass ich total gespannt bin, was wir dieses mal zusammengemischt haben.

Schon toll, dass scheinbar alle Mamis aus dem Oktober Bus noch Kugeln und wir es alle schon soweit geschafft haben. Ich schaue aber auch schon jeden Tag hier nach, ob es den ersten Geburtspost gibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Kinderüberraschung, 36. SSW am 01.09.2021, 10:08 Uhr

Bei mir steigt auch langsam die Aufregung, noch 31 Tage bis zum ET , am Samstag geht's in die 37. Woche. Den letzten Monat kann ich nicht mehr so wirklich genießen, aber ich versuche es dennoch jeden Tag. Wenn meine Maus früher kommen möchte, gerne, aber bitte nicht vor dem 21.9. Ich bin auch schon gespannt wer hier Erste sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Chelli1406, 35. SSW am 01.09.2021, 10:20 Uhr

Ich musste nun auch erstmal nachgucken.. ich habe noch 37 Tage bis zum ET..
Eigentlich hätte ich mich ja gefreut, wenn er etwas früher kommen würde, aber seit gestern freue ich mich lieber über jeden Tag den er sich noch gönnt und weiter wächst.

Schön, dass alle Oktober Mamis immer noch mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Alanda2802, 35. SSW am 01.09.2021, 10:36 Uhr

Huhu, ich muss sagen das ich sehr entspannt bin und noch nicht aufgeregt wegen der Geburt bin. Bei mir sind es noch 41 Tage. Vielleicht liegt es daran das es Nummer Drei ist. Habe auch in meiner Wunschklinik ein tolles Gespräch gehabt und meine Wünsche erwähnt und die Ärzte standen voll hinter mir. Sie sagten ich soll die letzten Wochen einfach genießen und mir keinen Stress mehr machen wegen der Geburt.
Mal sehen wie mein Termin bei der FÄ gleich sein wird.
Habt einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Mondschein57, 32. SSW am 01.09.2021, 10:48 Uhr

Oh jaaaa endlich September!!
Habe am 8.9 in meiner Wunschklinik das Geburtsgespräch. Meine beiden werden ab 36+ geholt oder es wird eingeleit.. bin noch ein wenig unschlüssig ob ich einen Kaiserschnitt will oder nicht. Wer weiss vielleicht machen sich die beiden diesen Monat schon von alleine auf dem Weg. Ich bin nun aber schon ganz schön fertig habe ja noch 3 Kinder zuhause aber ich hoffe ich halte noch durch!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von KleinerEngel9091, 35. SSW am 01.09.2021, 11:27 Uhr

Hey
Bei mir sind es auch noch 39 Tage bis zum ET , ich hätte nichts dagegen wenn es eher losgeht , alles ab Mitte September ist okay
Mal gucken wer als Erstes hier reinschreibt , ausgekugelt . Hach, ich freu mich :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von aomame84, 32. SSW am 01.09.2021, 12:40 Uhr

Heute ist mein erster Tag FREI! Wir genießen die Schonfrist zu zweit und werden jetzt mal so langsam alles fertig machen.

Ich habe noch 57 Tage bis zum ET, bisher bin ich noch relaxt. Der Kleine wiegt schon fast 2kg und wir freuen uns riesig auf ihn, auch wenn wir uns das alles noch nicht so richtig vorstellen können.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Hopefullyinwait, 34. SSW am 01.09.2021, 15:20 Uhr

Jaaa, bald es geht los. Bei mir offiziell noch 45Tage. Ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit ist und bin mental noch völlig unvorbereitet. Oder einfach nur extrem relaxed. Ich bin fast schon neidisch, dass hier so viele schon im Nestbautrieb sind oder total aufgeregt. Jedenfalls nerven mich die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden viel mehr, als ich Angst vor der Geburt oder dem Eltern werden habe. Noch habe ich so eine es-wird-schon-werden Einstellung. Liegt vielleicht auch an meinem Job, wenn ich denke was für Menschen alles Kinder bekommen und sich Eltern nennen dürfen, da kann ich das gar nicht so schlimm machen. Ich bin auch recht gelassen was die Geburt angeht, ich möchte gerne natürlich Entbinden, am liebsten in der Wanne und grundsätzlich steht dem laut Klinik nichts entgegen, aber wenn es so kommt bin ich auch mit einem Kaiserschnitt einverstanden. Es kommt wie es kommt. Vielleicht gehe ich da als Neu Mama auch einfach zu naiv an die Sache. Wer weiß.
Ich mache die Tage mal noch Handy und Kindle mit Musik und Serien und allem voll was mich so ablenken kann während der Geburt (vor allem in den Stunden davor). Tasche ist größtenteils gepackt, Anmeldung bei der Klinik erfolgt. Und so grundsätzlich ist alles was für den Anfang da sein muss schon erledigt. Lediglich der ISOFIX muss mal noch in meinem Auto festgemacht werden.
Mein Mann macht sich dafür umso mehr Gedanken und ist ständig nur am grübeln oder macht sich Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast geschafft 🤰🏼

Antwort von Sonnenstern79, 30. SSW am 02.09.2021, 1:02 Uhr

Bei mir sind es offiziell noch 64 Tage, aber das Kind wird früher kommen.


Ich freue mich so sehr, wenn du Schwangerschaft endlich vorbei ist. Endlich meinen Körper nicht mehr teilen und auf alles mögliche verzichten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.