Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SLAYA89, 33. SSW  am 02.09.2021, 14:27 Uhr

Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Frage:

Hallo,

Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide wiegen bereits 2000gr. Wenn alles stabil bleibt, kann ich morgen entlassen werden. Kontraktionen hatte ich die ganze Zeit über und eben auch jetzt. Hier sind alle sehr entspannt und sagen, dass es eine super Woche ist und für Zwillinge sieht das alles sehr gut aus, ich mache mir natürlich Gedanken, da die Lunge noch nicht ausgereift ist oder?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Antwort von Love24, 35. SSW am 02.09.2021, 17:42 Uhr

Das hört sich doch aber eig ganz positiv an. Wenn alle zufrieden sind, dann solltest du es auch sein. 2000gr beide, nicht schlecht ! Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei noch drinnen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Antwort von Annabelle12, 33. SSW am 02.09.2021, 22:51 Uhr

Hi, ich werde auch Mama von Zwillis

Hast du keine Lungenreifungsspritze bekommen?
Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Antwort von SLAYA89, 34. SSW am 04.09.2021, 6:34 Uhr

Hey, habe gestern die erste spritze bekommen und alles fühlt sich schon viel besser an :-) damit ist man echt auf der sicheren Seite. Wie viel wiegen deine Zwillis?
Liebe Grüße (33+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge/Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, bekommt hier ebenfalls jemand Zwillinge? Ich bin gerade auf der Suche nach einem speziellen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangerschaften. Hat vielleicht jemand schon mal recherchiert oder sogar ...

von C1234, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eventuell Zwillinge

Hallo ihr Lieben, meine erste IVF hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Mittwoch hatte ich ersten Ultraschall bei meiner Gyn, Freitag im Kinderwunschzentrum. Beide sind sich unsicher, ob da eventuell ein zweiter Embryo ist! Der eine ist gesichert, Herzschlag vorhanden ...

von SchadeMarmelade, 8. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

GMH verkürzt

Hallo ihr Lieben, Gestern war das 2. Screening und unserer kleinen Tochter geht es sehr gut. Sie ist zeitgerecht entwickelt und wiegt bereits 350g. Mein GMH hat sich leider auf 3cm verkürzt. Das ist genau an der Grenze noch okay. Dazu kommt, dass das Köpfchen schon sehr ...

von LisaIsabel, 20. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

GBH leicht verkürzt

Bei mir wurde bei 33+2 eine Verkürzung des GBH auf ca. 2,8cm und am CTG eine leichte Wehe (von mir unbemerkt) festgestellt. Muttermund weich, aber geschlossen, Kopf BE und ph-Wert 4,4. Ansonsten komplikationslose Schwangerschaft bisher mit keinerlei Wehwehchen. Ärztin ...

von Claudiiii, 35. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt?!

Hallo Ihr, in der 29 ssw wurde mein gebärmutterhals auf 4,9 cm gemessen. Also recht lang. Ca.10 Tage später war er dann bei 4,1 cm. Das habe ich aber leider erst nach dem FA Termin bemerkt. Also konnte ich meine FA nicht fragen ob das normal ist. Kann es sein das sich der ...

von Sümeyye2021, 32. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Überraschung, es sind Zwillinge!!

Hallo ihr lieben, Es ist kaum zu glauben... Nach 7 Jahren warten, mit OP wegen granulosazelltumor und starker Endometriose und sehr schlechten Prognosen auf eine natürliche Schwangerschaft und Diagnostiziertem PCO , hat mich das Glück nun gleich doppelt ...

von Annabelle12, 8. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Gebärmutterhals leicht verkürzt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Mit dem kleinen Mann ist alles wunderbar und er hat sich super entwickelt. Meine Ärztin stellte allerdings fest, dass mein Gebärmutterhals um 0,3 cm kürzer geworden ist. Also von 4,0 (vor 4 ...

von Sternschnüppchen, 24. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals...

Hallo ihr lieben, ich schon wieder... Mittlerweile sind wir bei 22+2 aber hatten von Anfang an einen schweren Start.. 6 SSW Blutungen und drohender Abort, kurz darauf wieder Blutungen. Utrogest abgesetzt, wieder Blut. Autounfall und jetzt das... Letzte Woche war ich bei ...

von xSasjaaxx, 23. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Hallo Oktobermuttis, jetzt brauch ich auch mal Tips. ich springe ja immer beim lesen son bissel zwischen September und Oktober, da wir für 12.10.20 ausgerechnet sind, das es aber Zwillinge sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es September wird. Wir sind gerade mit dem ...

von Pünktchen10, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

GMH verkürzt Krankenhaus etc.

Hi Leute bei mir ist die letzten Wochen viel passiert bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt dass meine GebärmutterHals schon auf 2,1 verkürzt ist. Natürlich musste ich direkt im Krankenhaus bleiben und bekam auch schon die Lungenreife. Jetzt 3 Wochen später sieht es ...

von LuckyV, 33. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.