Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen10, 10. SSW am 15.03.2020, 11:29 Uhr

Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Hallo Oktobermuttis,
jetzt brauch ich auch mal Tips.
ich springe ja immer beim lesen son bissel zwischen September und Oktober, da wir für 12.10.20 ausgerechnet sind, das es aber Zwillinge sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es September wird.
Wir sind gerade mit dem Thema Ersttrimesterscreening und andere zusätzliche Untersuchungen konfrontiert und was bei Zwillingen überhaupt sinnvoll ist.
Gibt es hier vielleicht noch ehr Zwillingsmuttis die vor den selben Entscheidungen stehen und wie ihr euch entschieden habt und wieso?
Mein FA sagte Bluttest können wir vergessen ist nicht aussagekräftig weil 2 Babys. Nackenfaltenmessung alleine? Sinnvoll? Was sagt die uns am ende? Habe nun oft gelesen das die nicht selten falsch ist???? Für uns ist klar wir würden keine Fruchtwasseruntersuchung machen. Mein Mann würde gerne "vorbereitet" sein, heißt wenn da was sein sollte schon vor der Geburt alles was möglich ist in die Wege leiten um dem Würmchen dann bestmöglich zu helfen.
Meine sorge ist das wenn die Nackenfaltenmessung falsch ist wir uns bis Oktober sorgen, Gedanken machen völlig umsonst.
Wie und für was habt ihr euch entschieden.
Es sind unsere beiden ersten Babys wir haben schon viel gelesen sind aber im Moment verunsichert.
Müssen uns bis Mittwoch entscheiden.
Bin für jeglichen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Antwort von Bergziege1, 10. SSW am 15.03.2020, 12:02 Uhr

Hallo, wie sind ja mit unserem Zwillingen auch für den 15.10.2020 ausgerechnet. Aber dies wird dann sicher eher werden. Wir haben uns wieder für die Nackenfaltemessung und den Praenatest entschieden. Beim dem Bluttest, sollte sich eine Trisomie herausstellen, kann keine Aussage getroffen werden bei welchem Kind oder ob auch bei beiden diese vorliegt. Aber so kann man sich trotzdem ein bisschen darauf vorbereiten und ggf. Entscheidungen treffen und zusammen mit dem Ultraschall der Nackenfalte wird es dann noch etwas genauer. Am 2.4. bei Ssw 12+0 haben wir hierfür unseren Termin bei einer Pränatalpraxis, da meine Frauenärztin hierfür keine Ausbildung hat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Antwort von Cemi am 15.03.2020, 13:25 Uhr

Meine Zwillinge sind sind 2018 und ich habe keine Tests machen lassen.
Der Arzt guckt eh nach der nackenfallte und wenn da was für ihn auffällig ist würde er das sagen, dann könnte man immer noch testen lassen.

Meine Freundin hat auch Zwillinge und eineiig und hat auch nichts testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Antwort von SanchiaF am 15.03.2020, 16:00 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben auch lange drüber gesprochen und uns für das sehr ausführliche 2. Screening entschieden. Dort wird nach allen Abweichungen geschaut die ggf eine Entbindung in einer speziellen Klinik erforderlich machen.
Bei den ganzen anderen Untersuchungen waren mir die Ergebnisse zu ungenau und immer nur Wahrscheinlichkeiten. In meinem näheren umfald hatten zwei werdende Mamas eine wirklich schwierige Zeit, weil denen der Verdacht aus T21 vorausgesagt wurde. Und was soll ich sagen, beide Kinder kamen völlig gesund zur Welt. Ich möchte die schwangerschaft gerne Genüssen und einfach guter Hoffnung sein.
Und was wäre denn die Konsequenz.? Ich hätte nicht den Mut mein Kind abzutreiben und danach nicht sicher zu sein, dass es tatsächlich ein ganz schlimmes Leben vor sich gehabt hätte.
Zumal dieseskind aufgrund meines Alters die einzige Chance für uns sein wird ganz tolle Eltern zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge/Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, bekommt hier ebenfalls jemand Zwillinge? Ich bin gerade auf der Suche nach einem speziellen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangerschaften. Hat vielleicht jemand schon mal recherchiert oder sogar ...

von C1234, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eventuell Zwillinge

Hallo ihr Lieben, meine erste IVF hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Mittwoch hatte ich ersten Ultraschall bei meiner Gyn, Freitag im Kinderwunschzentrum. Beide sind sich unsicher, ob da eventuell ein zweiter Embryo ist! Der eine ist gesichert, Herzschlag vorhanden ...

von SchadeMarmelade, 8. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Meine Lieben Gibt es hier „schon“ Damen die bezüglich einer mehrlingsschwangerschaft von ihrem FA etwas erfahren hat? Bei uns gibt es familiär bedingt das Bangen von Zwillingen. Gestern waren wir bei unserer FA, es war ...

von TrishaDaimond, 10. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345, 8. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

zwillinge??????????

Huhu ich hab mir heute mein letztes US bild nochmal betrachtet... und hab da was gefunde, wo ich bischen am nachdenken bin ob das geht. Das sieht aus wie eine kleinere zweite fruchthöle... Mein arzt sagte noch nix.. was sagt ihr den dazu, hab das mal eingekreist.. ...

von MiniMami-2010, 7. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Ich bin tatsächlich mit Zwillingen schwanger!! man konnte heute bei 5+6 eindeutig zwei fruchthöhlen mit dottersack sehen.. leider noch keinen herzschlag, aber muss ja noch nicht... nun bekommnen wir wohl Nr. 3 und 4 auf einen Schlag und haben dann die Familienplanung ...

von Tampababy, 6. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Jemand im Oktoberbus mit Zwillingen?

Ein Hallo an Alle! Wollte gern wissen, ob jemand hier ist, der ebenfalls im Oktober Zwillinge erwartet? Kurz zu meiner Person: Bin 23Jahre alt, bereits Mama einer 4jährigen Maus und nun erwarten wir Zwillinge. ET ist der 11.10.2010, wobei man ja durchaus früher damit ...

von La_Luna2006, 12. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.