Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 10. SSW am 15.03.2020, 10:35 Uhr

Kinder beschäftigen...

Hallo. Also bei uns sind ja jetzt auch die Kitas zu und ich habe mir überlegt, was ich alles so mit meinen beiden stöpseln machen kann, damit uns nicht so sehr die Decke auf den Kopf fällt... Da ja das Wetter die kommende Woche richtig toll werden soll, dachte ich mir, man könnte ja zumindest Mal in den Zoo/Wildpark oder Spielplätze und so gehen... Draussen kann man ja auch zu anderen Menschen viel eher Mal etwas mehr Abstand halten... Mein Mann meinte allerdings, er hält das trotzdem für etwas riskant, gerade Kinder fassen ja auch überall was an und gehen dann mit den Händen ins Gesicht usw oder man muss dann auch Mal auswärts ne Toilette aufsuchen oder was essen/trinken... Wie sehr ihr das bzw macht ihr noch solche Unternehmungen oder lieber nicht?

 
5 Antworten:

Re: Kinder beschäftigen...

Antwort von Ani.Me am 15.03.2020, 10:47 Uhr

Wir werden auch versuchen, viel raus zu gehen! Je nachdem wie lange das andauert bestimmt auch mal Zoo oder Wildpark.
Ich glaube, das Risiko sich da zu infizieren (bzw. die Kinder) ist nicht höher, als wenn sie zusammen auf der Straße spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen...

Antwort von Pünktchen10, 10. SSW am 15.03.2020, 11:17 Uhr

Also was man bei uns gehört hat sollen auch Zoos/Wildparks etc. schließen bzw. gemieden werden,ebenso Spielplätze. Eben alles wo man sozialen Kontakt haben könnte.
Darum geht es ja die Übertragung soweit wie möglich eindämmen und Kinder zählen leider nun mal auch als Hauptüberträger auch wenn bei ihnen nichts ausbricht.
Bei uns gab es nun schon aufrufe weil die Eltern mit ihren Kindern auf die Spielplätze gehen was nicht Sinn der Sache ist. So schwer und hart es ist die Übertragung soll eingedämmt werden das funktioniert leider nicht wenn die Leute weiter in Zoos/Wildparks, Spielplätze etc. gehen.
Problem wird sein wenn sich weiter nicht dran gehalten wird enden wir wie Italien mit Ausgangssperren, dann dürfen wir maximal für Arztbesuche und Einkaufen vor die Tür das wäre noch schlimmer.
Ich weiß 5 Wochen sind hart und für die Kids ist das der Horror aber das sollte man sich gut überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen...

Antwort von Silvabo, 9. SSW am 15.03.2020, 11:20 Uhr

Hier geht es auf jeden Fall die nächsten Tage auch viel raus. Allerdings haben wir mit unseren Hochlandrindern, Hund, Pferde, Katze etc. schon selber einen kleinen Zoo und werden uns weitgehend auf unserem Gelände aufhalten. Ansonsten viel Fahrradfahren - wir haben einen großen Wald in der Nähe, oder die benachbarten Bauernhöfe und Pferdepensionen besuchen etc... Vielleicht können wir auch im Garten mit den Kindern schon mal kleinere Projekte umsetzen, kleinere Reparaturen im Haus, oder Scheune angehen. Noch ist unser Geschäft im Nachbarort geöffnet und mein Mann und ich wechseln uns da ab. Öffentliche Einrichtungen würde ich jetzt nicht besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen...

Antwort von rgb am 15.03.2020, 11:31 Uhr

Wir wohnen sehr ländlich und wenn dann mache ich ein Picknick draußen mit ihnen, spielplatz, zum bach steine werfen, kurz wanderungen usw
Ich kann leider nicht mehr wirklich in den zoo da ich nur knapp 30-45min unterwegs sein kann bevor ich wieder lange sitzen muss und später geht nichts mehr
Somit teilen wir unseren tag mit in- und outdoor aktivitäten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen...

Antwort von mummy2020, 10. SSW am 15.03.2020, 16:25 Uhr

Ich sehe das wie Pünktchen!
Hier im Ort machen alle so weiter wie bisher, die Jugend macht sich lustig und hustet übertrieben im Supermarkt mit Aussage "Coronaaa"... eindämmen wird so nichts, zu wenige sehen den Ernst der Lage.
Man kann zuhause so viele schöne Sachen machen, wenn man einen eigenen Garten hat oder ländlich wohnt ist das natürlich ein Traum!
Wir sollten wohl alle möglichst versuchen, nicht zwingend notwendige soziale Kontakte zu vermeiden lieber jetzt für ein paar Wochen als noch monatelang mit vielen Toten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder einweihen

Guten Abend in die Runde, Ich zermattere mir den Kopf ob und wann wir die werdenden Geschwister einweihen. Sie sind jetzt 4,6 und 7. Wir wollten warten aber meine Frauenärztin war heute nicht so optimistisch und meinte ich muss mich unbedingt schonen. Kein Stress Ruhe und auf ...

von laluna77, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Angst, es meinen Kindern zu sagen...

Habt ihr euren Kindern schon gesagt, dass ein Geschwisterchen auf dem Weg ist? Und wenn ja, wie habt ihr es gesagt und wie haben sie reagiert? Ich denke, meine grosse (6) wird sich sehr freuen aber ich bin mir sehr unsicher, wie mein kleiner Sohn (fast 4) reagieren wird. Ich ...

von Mamajuni16 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbuch

Guten Abend, hat jemand eine Empfehlung für ein kindgerechtes Buch rund um die Schwangerschaft und das Baby für eine 3 Jährige? Gerne ohne nähere Erklärung, wie das Baby in Mamas Bauch rein kam und wie es rauskommt Danke und allen ...

von Prinzessin1216, 5. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.