Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvabo, 8. SSW  am 13.03.2020, 11:30 Uhr

Puuuh, jetzt wird es ernst...

... soeben haben wir die Pressekonferenz verfolgt: Alle Schulen, Kitas, Museen etc. werden bis einschließlich 18.4. geschlossen.
Ich finde die Maßnahmen gut und richtig, aber so langsam bekomme ich auch echt Angst. Vor allem um meine Kinder.

 
8 Antworten:

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Sabthe am 13.03.2020, 11:38 Uhr

Wo gilt das?
Doch nicht in ganz Deutschland oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von rgb am 13.03.2020, 11:41 Uhr

Kinder sind sehr selten betroffen, da musst du dir keine sorgen machen. Sie gelten aber als grosse übertragingsquelle. Darum diese schliessungen.
Jetzt wo sie Zuhause bleiben sind sie dem auch weniger ausgesetzt.

Bin gespannt, ob bei uns in der Schweiz auch solche Maßnahmen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Silvabo, 8. SSW am 13.03.2020, 11:52 Uhr

Dass war die Pressekonferenz für Niedersachsen - soll aber parallel für alle Bundesländer folgen, bzw. alle Bundesländer werden nach und nach ihre Maßnahmen bekannt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Silvabo, 8. SSW am 13.03.2020, 11:56 Uhr

Genau, die Übertragungsquelle ist bei Kindern die Gefahr... Ich tröste mich auch damit, dass sie mit dem Virus an sich besser klar kommen. Und ich bin froh, dass wir abgeschieden auf dem Land wohnen und ich die Kinder nicht 5 Wochen lang einsperren muss. Ich glaube, dass die Schwangerschaftshormone gerade eine große Rolle spielen - ich bin sonst nicht so ängstlich oder nah am Wasser gebaut, aber die letzten Tage sind echt extrem. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Cemi am 13.03.2020, 12:59 Uhr

Finde ich gut und richtig.
Die Eltern die dann Probleme mit der Betreuung haben tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Ani.Me am 13.03.2020, 13:38 Uhr

Ich finde das auch richtig.
Natürlich ist es für alle blöd. Und gerade weil junge/gesunde nicht schwer betroffen sind, sind die es auf die wir uns stützen können müssen.
Es sind meine Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Onkel und Tanten um die ich mich sorge.
Und um die Kollegen! Es ist schlimm genug als Arzt einen Patienten zu verlieren. Doch manchmal ist ein Mensch zu alt oder zu krank, als dass wir ihn retten können. Aber die Kollegen in Italien, die gar nicht mehr alle Menschen behandeln können? Jemanden nach Hause zu schicken, weil man keinen Beatmungsplatz hat und damit keine Aussicht auf Heilung besteht? Menschen zu Hause am lungenversagen versterben zu lassen? Das ist doch Horror. Zu entscheiden, wer wird behandelt, wer nicht? Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen. Es ist schlimm genug jemanden zu verlieren, wenn man das maximal mögliche getan hat, aber wenn die Patienten die Therapie verwehrt werden muss?
Unsere Wirtschaft wird sich schon erholen, unsere Kultur wird nicht untergehen. Wir müssen aber als erstes an Menschenleben denken und die einzige Möglichkeit, dass alle eine faire Chance auf gute medizinische Versorgung haben ist, die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verringern...
Sorry, da werde ich sehr emotional (Hormone?) Meine Eltern sollen unser Baby noch kennen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Mamajuni16 am 13.03.2020, 13:51 Uhr

So wie ich das mitbekommen habe, müssen wir uns um die kleinen die wenigsten Sorgen machen :) wenigstens etwas positives!
Unsere Kita (RLP) ist auch geschlossen bis Ende April... Mal gespannt, wie das weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh, jetzt wird es ernst...

Antwort von Cemi am 13.03.2020, 14:38 Uhr

Eben Nachrichten aus der Grundschule Schule ist geschlossen bis nach den Osterferien.
Mal gucken was die Schule der großen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.