Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 12.03.2020, 17:52 Uhr

@Ani.Me - grosser US?

Hattest du heute nicht deinen grossen US-Termin? Ich hoffe, dein Schweigen bedeutet, Ihr seid am Feiern?

 
8 Antworten:

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 12.03.2020, 19:47 Uhr

Hallo ihr lieben!
Bin ganz glücklich, dass einige von euch dran gedacht haben An dieser Stelle auch danke für die Nachrichten.
Das ist wichtigste zuerst. Im Ultraschall war auf Seiten des Babys alles super. Langer Femur, ductus venosus, ganz schmale nackenfalte, Herz strukturell, Nasenbein, Oberkiefer (bezüglich spaltbildung) Gehirn, Magen, Harnblase war alles gut darstellbar. Also alles was mich als Kinderärztin besorgen würde war innerhalb von Minuten aus der Welt geschaffen.
Wir haben trotzdem den NIPT durchgeführt, das hatte ich mit meinem Mann vereinbart, das Ergebnis sollte nächste Woche fertig sein.
Aber es gab 2 Dinge, die mich stutzig gemacht haben. Das Baby ist entsprechend der Maße fast 10 Tage weiter. ET wäre dann 23.09. Aber ich kenne ja meinen Eisprung. Und bei 10 Tagen hätte ich den Eisprung ja am 1. Zyklustag gehabt. Ich vermute mal, dass das Zwerglein einfach gerade einen Schuss gemacht hat. Ich stell mich aber lieber drauf ein, dass das Baby etwas früher kommt.
Das zweite ist, dass ich in beiden Uterinen einen hohen Widerstand und ein Notching habe. Das kann auf ein erhöhtes Präeklampsie Risiko hinweisen. Aber da ich in 2 Schwangerschaften bisher keine hatte und mein Blutdruck weiter eher niedrig ist, ist das eher unwahrscheinlich. Wir haben jetzt noch einen speziellen Laborwert abgenommen um das besser einzuordnen. Wenn ich bei 10+6 wäre (was ja eigentlich sein muss) kann es auch sein, dass der Widerstand physiologischerweise noch nicht gesunken ist. Es wird weiter kontrolliert. „Schlimmstenfalls“ würde ich ASS nehmen müssen.
Bin also 100%ig erleichtert und 90% beruhigt. Ich hoffe, dass sich nächste Woche das mit meinen Gefäßen bald klärt und dass der NIPT unauffällig ist. Und warum dieses Baby zu groß ist? Keine Ahnung...
Die pränataldiagnostikerin war extrem entspannt und hat sich gefreut, dass alles so schön zu sehen war, daher schließe ich mich ihrem Optimismus an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von BrombeerBaby am 12.03.2020, 19:49 Uhr

Das klingt doch erstmal alles super.
Freut mich sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von Juma82 am 12.03.2020, 20:11 Uhr

Wie schön, das sind ja super tolle Nachrichten Dann kannst du ja jetzt einigermaßen entspannt auf die Werte warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von Silvabo, 8. SSW am 12.03.2020, 20:43 Uhr

Wie schön, dass sind ja tolle Nachrichten!
Ich habe heute endlich Jemanden im Praenatalzentrum Hamburg erreicht und für den (erst) 16.4. einen Termin bekommen. Noch sooo lange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von Titounet am 12.03.2020, 21:06 Uhr

Wow, dein Kleines bzw. Grosses ist unser Wachstumschampion. Alles klingt ja super und die kleinen Unsicherheiten auf deiner Seite bekommt Ihr sicher gut in den Griff, wenn es überhaupt zu einem Problem kommen sollte.
Aber sag, du bleibst doch bei uns, auch wenn du jetzt ja wohl eher ein Septemberbaby bekommen wirst?
Gratuliere auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von rgb, 10. SSW am 12.03.2020, 22:19 Uhr

Optimismus klingt doch super und ist sicher auch angebracht. Klingt doch soweit alles prima und wie titounet schreibt: hast du einen wachstumschampion
Das ist wohl etwas sehr individuelles und ändert sich immer mal wieder. Sie wachsen denke ich wirklich in Schüben.
Alles andere wird nächstes mal vielleicht auch schon erledigt sein und wenn nicht weißt du immerhin, dass gut geschaut wird

Bei unserem 2ten war bei woche 33 die rede von zu klein und zu leicht und etwa 4 wochen zurück. Mein FA ist da sehr ruhig und wollte mal beobachten. Zur welt kam er mit 3400g und 50cm. Also völlig der norm entsprechend.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von Ani.Me am 12.03.2020, 22:34 Uhr

Ja, auf jeden Fall! Hier ist es so nett (nicht, dass es das im September nicht wäre...).
Ein bisschen hoffe ich weiter, dass es ein Oktoberkind wird. Hier ist der 30.9. der Stichtag für die Einschulung und für das Kind ist es natürlich ein Vorteil zu den Großen zu gehören anstatt der allerjüngste zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani.Me - grosser US?

Antwort von Titounet am 13.03.2020, 11:56 Uhr

Fein, da freu ich mich!
Bzgl. Alter in der Schule, bei uns war der Stichtag der 1.7., ich bin im Juni geboren und war daher immer bei den Jüngsten, habe das aber wirklich nie als Schwierigkeit erlebt. Im Gegenteil, ich hab mich gefreut, im August mit 6 in die Schule zu kommen und nicht bis 7 zu warten - man hätte uns damals freigestellt, noch ein Jahr Kindergarten dranzuhängen. ich bin in Tränen ausgebrochen und wollte unbedingt in die Schule. Da kannst du also, denke ich, beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.