Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 01.10.2020, 9:00 Uhr

Gestern die Kleine das erste mal besucht

Hallo ihr lieben,

Ich bin wie verzaubert und gleichzeitig voller Panik.

Direkt am nöchsten morgen nach der Geburt wurde meine kleine in eine Kinderklinik gebracht. Mein gesundheitlicher Zustand ließ es erstmal nicht zu, sie zu besuchen.
Gestern nach 6 Tagen war dann das erste mal. Es war komisch und schön. Mein Mann war schon Profi und erkannte sofort ihr weinen oder ihre Blicke oder wann sie was will. Ich dagegen musste sie erstmal kennenlernen und hatte ziemlich Panik was falsch zu machen. Toll war aber, das sie doch die Brust wieder angenommen hat, obwohl sie ja jetzt an die Flasche gewöhnt ist. Ich stillte, bis ich vor Rückenschmerzen nicht mehr konnte. Wann wir sie heim nehmen dürfen kann uns noch keiner sagen.

Nun hatte ich die ganze Nacht Alpträume, dass ich mich nicht richtig um sie kümmern kann. Schon gestern bei ihr schrieh ich panisch nach der Schwester als die kleine ganz komisch die augen verdrehte und ich dachte sie atmet nicht mehr.

Ich hielt mich psychisch gesehen die letzten Tage ohne sie so tapfer. Aber seitdem ich sie nun gesehen habe bin ich ein psychisches Wrack

 
10 Antworten:

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von NaduNadu am 01.10.2020, 9:18 Uhr

Wie schön dass du dein kleines Wunder besuchen konntest und das sie so gut getrunken hat, wie toll

Babys verdrehen anfangs komisch die Augen, dass ist ganz normal

Du machst das schon, man wächst mit seinen Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Meli486 am 01.10.2020, 9:20 Uhr

Hallo Liebes,
auch wenn ich noch nie in deiner Situation war, ich kann dennoch total verstehen wie du dich fühlst. Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen, weil ich mit dir mit fühle.
Ich vermute mal, das jetzt wo du sie das erste mal bei dir haben konntest, die Gedanken und Sorgen der letzten 6 Tage von dir abgefallen sind und du deswegen so psychisch aufgewühlt bist. Es wird sicher noch Wochen dauern bist du alles verarbeitet hast.
Aber du bist stark und deine Maus ist stark, ihr beide schafft diese schwere Zeit und dann dürft ihr bald auch zuhause kuscheln .
Fühle dich unbekannt einfach mal fest gedrückt und halte weiter durch. Am Ende wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Juma82 am 01.10.2020, 9:43 Uhr

Hallo Mama
Du wirst alles ganz toll und genau richtig für eure Prinzessin machen Setz dich nicht selbst unter Druck und lass dich nicht verunsichern. Ich wünsche euch wirklich von Herzen ein wunderschönes weiteres Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Ana_Banana am 01.10.2020, 10:06 Uhr

Schön, dass du Deine Tochter besuchen konntest. Ich denke, dass das Gefühlschaos vollkommen normal ist, selbst wenn keine Komplikationen waren. Bei Dir umso verständlicher mit der schwierigen Geburt und dem holprigen Start. Du machst das super. Wenn du merkst, dass es schlimmer wird und du dich schlechter fühlst, dann zögere nicht dir Hilfe zu holfen.
Freue Dich, dass Dein Mann das so gut meistert. Klar möchte man da genauso dabei sein, aber das wird bei Dir auch noch kommen, sobald du mehr Zeit mit Deiner Tochter verbringst und dich gesundheitlich besser fühlts. Ich wünsche Euch alles Gute und das sich deine Tochter weiter so gut macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Torvi, 37. SSW am 01.10.2020, 10:15 Uhr

Es ist schwer, sich nicht zu verunsichern zu lassen, besonders beim ersten Kind.
Gefühlt kennt jeder Deine Tochter besser als Du und weiß eh alles besser...das stimmt nicht.

Lass diese traurigen Gedanken nicht zu. Du hast Sie schließlich solange direkt unter Deinem Herzen getragen.

Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Skippy am 01.10.2020, 10:24 Uhr

Lass dich mal drücken! Du hast das für das erste Mal großartig gemacht und es ist völlig normal, dass du erstmal unsicher bist und nicht weißt, ob du alles richtig machst. Versuche, deiner Intuition zu trauen. Und es ist super, dass dein Mann sich so reinhängt und dir damit auch eine riesige Stütze ist!!

Dass es dir nun emotional an die Substanz geht, liegt auch ganz einfach an dem gigantisch Hormonschub, der da gestern durch die Situation und das erste Stillen ausgelöst wurde. Lass deine Emotionen auf jeden Fall zu, aber gerate nicht in eine negative Abwärtsspirale.

Ich bin mir 1000%ig sicher: ihr werdet das super meistern und in den nächsten Wochen zum besten Team der Welt zusammenwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Skippy am 01.10.2020, 10:25 Uhr

Lass dich mal drücken! Du hast das für das erste Mal großartig gemacht und es ist völlig normal, dass du erstmal unsicher bist und nicht weißt, ob du alles richtig machst. Versuche, deiner Intuition zu trauen. Und es ist super, dass dein Mann sich so reinhängt und dir damit auch eine riesige Stütze ist!!

Dass es dir nun emotional an die Substanz geht, liegt auch ganz einfach an dem gigantisch Hormonschub, der da gestern durch die Situation und das erste Stillen ausgelöst wurde. Lass deine Emotionen auf jeden Fall zu, aber gerate nicht in eine negative Abwärtsspirale.

Ich bin mir 1000%ig sicher: ihr werdet das super meistern und in den nächsten Wochen zum besten Team der Welt zusammenwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 01.10.2020, 11:00 Uhr

Das ui lesen macht mich sehr traurig . Schön, dass ihr sie jetzt immer besuchen könnt, aber ich verstehe deine Angst. Ich hoffe ihr könnt euch mehr und mehr kennenlernen und so wirst auch du wieder sicherer. Ich hoffe dir geht es auch wieder etwas besser. Alles Liebe für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von Nele84 am 01.10.2020, 15:12 Uhr

das tut einem beim lesen schon in der Seele weh... klar, auch total schön schön schön, dass du sie endlich getroffen hast

Ich weiß, man tut sich da immer schwer und es ist leichter gesagt, als getan, aber überleg dir vielleicht jetzt schon, ob du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Muss ja nicht sofort sein, aber ggf haben die Ärzte im Krankenhaus nen Tipp für dich. So eine Geschichte muss man erstmal verarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern die Kleine das erste mal besucht

Antwort von rgb am 01.10.2020, 15:53 Uhr

Wie geht es dir körperlich so liebe Leymari?

Mach dir keine Sorgen, du wirst das bald genau so meistern wie dein mann jetzt. Ich hätte es dir definitiv anders gewünscht aber ich finde echt auch sehr schön, dass dein mann eure kleine schon so gut deuten kann. Ist doch für einen vater auch eine sehr schöne erfahrung
Ich werde das dritte Kind bekommen und mit all dem wieder genau so anfangen müssen wie beim 1. das wickeln, die ärmchen beim anziehen, was will er, was braucht er, wie reagiert er auf was... das ist immer neu und lässt sich nicht pauschalisieren.
Also lass dir zeit und mach dir keinen stress. Du hast das nicht freiwillig so gemacht und lieber eure kleine hat jetzt etwas später ihre mama dafür geht es dir (hoffentlich) auch definitiv besser

Ich wünsche dir und deiner tochter weiterhin gute besserung und schönes kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.