Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanni2 am 20.01.2024, 11:54 Uhr

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels,
Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus.

Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘.

Am Donnerstag und Freitag nach dem ES ist die Tempi ja runtergegangen, dann dachte ich ‚oh ok, geht wieder runter‘ und heute ist sie wieder hochgeschossen.

Ab dem wie vielten Tag nach dem ES muss die Tempi denn runter gehen wenn man nicht schwanger ist bzw. oben bleiben wenn es doch geklappt hat.

Durch googlen bin ich leider nicht sehr schlau geworden, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Hanni

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Meine erste Tempi Kurve (help)

Antwort von Butzerle am 20.01.2024, 13:30 Uhr

Expertin bin ich da definitiv keine aber vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Für mich sieht es so aus, als hättest du deinen Eisprung am Dienstag gehabt (der Tag vor dem Temperaturanstieg um mindestens 0,2 Grad im Vergleich zu den Tagen davor). Danach sollte deine App, wenn "Du an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Temperatur messen konntest, die über dem Durchschnitt der sechs vorangegangenen Tage liegt, hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Dein Eisprung stattgefunden." Und dann sollte sich spätestens auch die Coverlibe zeigen. So lange deine Temperatur oberhalb deiner individuellen Coverline liegt, ist alles schick. Ab 16 Tagen Hochlage nach dem ES ist man wahrscheinlich schwanger. Wann die Temperatur sinkt wenn man nicht schwanger ist, ist individuell. Bei manchen ein paar Tage bevor die Mens einsetzt, bei anderen erst ein paar Tage danach.

Falls du Progesteron einnehmen musst: das verfälscht die Kurve, da die Temperatur durch das künstliche Progesteron oben bleibt. Auch die Mens trifft bei vielen erst ein, wenn sie das Progesteron ab ES+14 bei negativem Test absetzen. Zitat ist von lady-com.com

Das ist nur mein Laienwissen, bzw das, was ich mir im Kopf behalten habe, um diese "Wissenschaft " zu verstehen. Korrekturen sind erwünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Tempi Kurve (help)

Antwort von Ell!um am 20.01.2024, 19:23 Uhr

In meinen Zyklen vor der Gelbkörperschwäche sahen die Kurvenblätter ähnlich aus. Am ES stark abgefallen und einen Tag danach stark gestiegen. Am Tag 2 + 3 leicht abgefallen (aber nie unter Coverline) und dann konstant hoch geblieben. Ab und an leichter absacker an ES+ 8/9. Wenn die Tempi nun oben bleibt würde ich sagen der ES war am Dienstag. Nach ein paar Zyklen kannst du es besser einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Tempi Kurve (help)

Antwort von Hanni2 am 23.01.2024, 2:21 Uhr

Herzlichen Dank Butzerle! :) < 3
Ich dachte man erkennt das schon ein paar Tage nach dem ES. Dann weiß ich Bescheid. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Tempi Kurve (help)

Antwort von Hanni2 am 23.01.2024, 2:22 Uhr

Super, danke dir Ellium.
Meine Tempi ist auch immernoch über der Coverline
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste ;)

Hallo ihr lieben, Fange heute an mit zt 1 und hoffe auf den oktober. Bin jetzt im 3 üz. Und der letzte üz war ganz schön nervenauftreibend, war jetzt über eine woche drüber und hatte alle möglichen symptome aber test negativ. Naja man sagt ja alle guten Dinge sind 3 ...

von Dolcevita88 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Müßten jetzt nicht schon die ersten positiv testen?

Hi, ich hatte am 31.12. meine letzte Mens und Nächste Woche am 27./28. wieder Mens-Time. Mein ET wäre der 07.10., wenns denn endlich geklappt hätte. Also müßten doch eigentlich die positiven Tests eintrudeln, oder? Liebe Grüße und Daumen sind für alle gedrückt

von puschel77, hb. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.