Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 17.01.2024, 18:56 Uhr

Tauche mal wieder auf aus meiner Versenkung...

Guten Abend ihr lieben,

ich dachte, ich komme mal wieder vorbei. Nach meinem dritten frühen Abgang fällt es mir im Moment manchmal schwer mich hier auszutauschen und von den vielen Schwangeren mitzubekommen! Ihr kennt das sicher!

Meine Kiwu Ärztin hatte mir ja das ovaleap niedrig dosiert verschrieben und am Freitag hab ich ZT 9 und soll zum US kommen! Jetzt hab ich gestern an ZT6 plötzlich so Mittelschmerz verspürt und war ganz irritiert. Hab jetzt schon angefangen mit Ovus und Tempi messen. Leider erst heute, hatte nicht damit gerechnet. Ovu war heute morgen schon sehr stark, aber nicht pos. und heute Mittag dann deutlich weniger stark! Ich bin grad echt total verunsichert, wie der Stand ist und fürchte, durch das Medikament hat sich mein eigentlich bilderbuchmäßiger Verlauf jetzt verkürzt! Bin mal gespannt, ob man am Freitag überhaupt noch Follikel sieht, oder der Eisprung dann schon vorbei ist! An ZT9!!! Das wäre krass!

Etwas blöd ist, dass ich mittlerweile auf beiden Seiten den Mittelschmerz verspüre!

Also ich weiß wirklich nicht, was ich von all dem halten soll!

 
5 Antworten:

Re: Tauche mal wieder auf aus meiner Versenkung...

Antwort von Sonse123 am 17.01.2024, 19:13 Uhr

Hallo.

Tut mir leid dass du das schon zum dritten Mal durchstehen musstest.
Ich hatte im okt meinen ersten MA, bin noch immer angeknackst und komme nicht darüber hinweg.
Nochmals verkrafte ich sowas nicht.

Ich kann dir nur von mir erzählen.
Wir haben es einige zeit versucht, kein Glück gehabt. Fing dann letztes jahr mit Tempi messen an und siehe da, der ES war plötzlich viel früher als die jahre davor.
Ich bin fast 40, da kann sowas vorkommen.
Es hatte dann auch im nächsten Zyklus sofort geklappt, leider hielt die SS nicht.

Seit der MA ist mein Zyklus komplett im Eimer.
Morgen habe ich Termin bei meiner FA, mal sehen wie es weiter geht.
Ich bin verunsichert, ob ich es nochmal wagen soll, weil ich mega Angst habe.

Viel Erfolg bei deinem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauche mal wieder auf aus meiner Versenkung...

Antwort von cheekz am 17.01.2024, 21:28 Uhr

Hi liebes. Ich kann dich nur zugut verstehen.

Ich hatte Ende Juli in der 12. SSW eine MA.
Dann war ich Oktober wieder ss und 21.12. die Diagnose MA wieder in der 12. SSW.
Hatte bei beiden eine AS und warte seitdem auf meine Periode.
Falls ich wieder ss werde, werde ich diesmal nicht ängstlich sein, denn das soll sich negativ auf das Baby auswirken. Ich weiß es ist nicht leicht. Aber du musst dir selber und deinem krümelchen vertrauen.

Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauche mal wieder auf aus meiner Versenkung...

Antwort von Leleni am 18.01.2024, 8:10 Uhr

Hey!
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist! Ich hoffe sehr dass sich alles soweit einpendelt und du bald wieder schwanger wirst. Auch ich hatte leider im Oktober eine MA in der 12. Woche. Danach war mein Zyklus echt durcheinander und teilweise mehrere positive ovus gehabt und der Eisprung war erst später. Ich kann aber gut verstehen, dass man sich sehr viele Gedanken macht. Ovus sind bei mir mittlerweile eher eine Ergänzung aber ganz sicher ist bei mir nur die Temperatur. Vielleicht kannst du anfangen jeden Tag zu messen, dann erkennst du deinen Eisprung. Ovus können nach Fehlgeburt glaube ich nicht viel aussagen, da der Körper noch durcheinander sein könnte (wie gesagt „könnte“, vielleicht passt es aber auch bei dir!)
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauche mal wieder auf aus meiner Versenkung...

Antwort von schroedingerskruemel am 18.01.2024, 10:20 Uhr

Ich würde dir KiWu-Ärztin mit Fragen löchern. Nun weiß ich nicht, was sie weiß, und wie sie zu dem Schluss kam, orale medikamentöse Stimulation zu überspringen und gleich zu den Injektionsmedikamenten zu gehen. Das scheint mir ein aggressives Vorgehen zu sein. Nicht falsch verstehen, "aggressiv" meine ich hier im Sinne von "auf Erfolg fokussiert".

Ich finde das gar nicht schlecht, von meinem Standpunkt aus. Bei mir ist viel zu viel Zeit mit aggressivem Abwarten und Diskussionen um "Warum wollen Sie Clomifen? Nur, weil Sie über 30 sind? Sie haaaaaaben doch aber Eisprünge." Was sie meinte, was ein LH-Peak in Temperatur und Ovus. Eisprünge waren das eben nicht. Oder all die Diskussion um Metformin bei nachgewiesenen PCOS. Ich kann dir sagen, es war eine Mission und eine halbe bis hier mal jemand auch nur einen Haus von Ovaleap oder Menogon aufgeschrieben hat.

Bei dir scheint das Tempo schneller voran zu schreiten. Die KiWu sieht keinen Sinn in der Humangenetik (wenn ich das richtig verstanden habe) oder wartete erst die Standarduntersuchungen ab. Wenn ich dreimal in Folge schwanger geworden wäre, und wenn sich meine Zyklen so schnell erholt hätten, wie deine, dann hätten mir weder Gyn noch KiWu irgendetwas aufgeschrieben.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen (die nicht repräsentativ sind für irgendwen) kann es eben tatsächlich so sein, dass dein Bilderbuchzyklus überstimuliert wurde, mehr Eizellen reifen, oder Eizellen schneller reifen, als das der Norm entspricht. Wenn ich auf einen gesunden Menstruationszyklus Ovaleap gebe, dann riskieren ich schnell wachsende Eizellen, bei einem hohen AMH sich mehrere.

Ich vermute, die KiWu geht davon aus, dass du ein Problem bei der EZ-Qualität hast und versucht nun, durch GNRH-Analoga die Qualität zu verbessern. Das ist ein legitimes Vorgehen, auch wenn du einen ES hast. Nun hört es sich bei dir so an, als war es etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Deine KiWu-Gyn wird ihre Konsequenzen ziehen, wenn sie sehen sollte, das der ES schon an ZT6 eingeleitet wurde.

Meine Theorie ist, dass du mindestens mehr als einen sprungreifen Follikel produzierst. Wenn du sonst nie Mittelschmerz rechts und links hast, dann kann es sein, dass beide arbeiten. Dennoch, das muss nicht sein. Ich hatte unter Ovaleap/ Menogon/ Gonal F/ Peegoveris immer rechts und links Schmerzen, oft ohne einen reifen Follikel. Aber: Ich habe PCOS, da ist alles etwas anders.

Eins noch zu allen (!) Simulationen, egal ob oral mit Clomifen/Letrozol oder subkutanen Hormonen: Wenn du an ZT 2 anfängst, unterdrückst du das FSH-Baseline-Rauschen, das einen Follikel zum Leitfollikel wählt. Deshalb fangen die IVF-Zyklen immer so früh an. Wenn du an ZT2 beginnst, oder auch, wenn du an ZT3-ZT7 ("Quantität") stimulierst, produziert du durch diese Suppression des eignene Systems mehr Follikel. Wenn du an ZT5-ZT10 ("Qualität") stimulierst, fütterst du tendenziell hauptsächlich den Follikel, der schön zum Leitfollikel vorbestimmt ist.

Je nachdem, was die KiWu in deinem Blut gesehen hat, kann es einen deutlichen Unterschied machen.

Ich wünsche dir viele befriedigende Antworten auf deine Fragen und einen guten Plan für das weitere Vorgehen. Lass dich nicht von der KiWu-Ärztin einschüchtern. Bitte um Erklärung, vor allem, wenn sie sich ins Fachchinesisch retten sollte, um die Diskussion zu beenden. Sie kocht zu Hause auch nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauche mal wieder auf aus meiner Versenkung...

Antwort von hundemami007 am 18.01.2024, 11:56 Uhr

Wow! Vielen lieben Dank dir für deine super Erklärung! Wenn mir das alles meine Ärztin so gesagt hätte, dann könnte ich damit deutlich mehr anfangen! Du bist echt so super hilfreich! Es tut mir so leid, dass dir selbst das ganze Wissen nicht hilft! Ich hoffe so sehr von Herzen, dass du auch deinen Krümel bekommst!!

Also jetzt verstehe ich absolut besser, was gerade bei mir gemacht wird! Ich will einfach die Sachen immer verstehen können, dann ist es für mich gut!

Zur aktuellen Lage: heute ist meine Tempi runter gegangen. Ich habe noch immer auf beiden Seiten hin und wieder diesen typischen mittelschmerz! Ich bin jetzt echt super gespannt auf den US morgen! Zervix kann ich nicht viel zu sagen, hab ich nur wenig diesmal, hab jetzt noch nix spinnbares wahrgenommen.

Mein Mann und ich haben gestern geherzelt, vielleicht gibt es dann ja jetzt Vierlinge oder so…

Warten wir es mal ab, was so kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.