Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 16.01.2024, 22:09 Uhr

Hallo :)

Nachdem mein Mann und ich festgestellt haben, dass die Chance auf eine Schwangerschaft ab 30 rapide sinkt und wir gern ein zweites Kind hätten, haben wir relativ spontan entschieden, wieder zu basteln.

Also habe ich nach dreimaligen Pilleneinnahmen für diesen Zyklus heute meine Pille abgesetzt. Klar, die Chance ist durch die Pillen recht klein, aber ich reihe mich trotzdem mal hier ein für Oktober :)

Eine Maus von 4 Jahren liegt schon hier und hätte wirklich gern ein Geschwisterchen.

Ich selbst bin 33 Jahre alt :) Drücke allen die Daumen!

 
7 Antworten:

Re: Hallo :)

Antwort von missblabla am 16.01.2024, 22:39 Uhr

Hallo :)
Ja irgendwie macht man sich doch Gedanken sobald man die 30 überschritten hat. Ich war bei meiner Tochter 28, da ging das scheinbar ganz ohne Probleme, jetzt bin ich 32 und wir basteln schon etwas länger dran (mit lange Pause dazwischen allerdings )und werd auch schon ganz nervös langsam, ob das überhaupt noch was wird.
Nimmst du irgendwelche helferchen außer Folsäure ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Limie am 16.01.2024, 22:49 Uhr

Nein, gar nichts... aber Folsäure werd ich mir mal wieder zulegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von missblabla am 16.01.2024, 23:03 Uhr

Unbedingt , gerade wenn du die Pille frisch abgesetzt hast, der Körper hat nicht genügend Nährstoffe durch die pille :) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Bambi112 am 17.01.2024, 10:29 Uhr

Hallo, dann geht es uns ziemlich gleich. Ich war beim ersten Kind 29 und werde jetzt 33. Unser Sohn ist drei Jahre und wünscht sich auch ein Geschwisterchen. Allerdings basteln wir jetzt auch schon im 14. ÜZ und würden uns riesig freuen, wenn es endlich klappt.

Daumen für uns alle sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von E-hoch3 am 17.01.2024, 15:02 Uhr

Wirklich schon ab 30? Wie stehen denn da die Chancen? Hätte gedacht es geht so ab Mitte bis Ende los. Ich glaube ich fange an mit Agnus Castus und Tee das ganze etwas zu unterstützen, dass habe ich bei meinen ersten auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Sofi1234 am 17.01.2024, 22:01 Uhr

Bin zufällig auf diesen Post gestoßen und etwas erstaunt, dass ihr euch so verrückt macht wegen der Zahl 30. Habe zwei gesunde Kinder in den 30ern geboren jeweils im 1 ÜZ und wenn ich mir die ganzen Mamas in meinem Bekannten und Freundeskreis so ansehe gibt es tatsächlich kaum jemanden, die schon in den 20ern Mama wurde.

Macht euch nicht verrückt, will ich euch damit sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Limie am 18.01.2024, 14:56 Uhr

Das is süß, danke :)

Ja prinzipiell kann es schnell gehen! Und ich glaube auch nicht, dass es nicht klappen wird irgendwann.

Verrückt mache ich mich tatsächlich null. Da ich nur bald 34 werde, meine Maus schon vier ist und es ab mitte 30 halt schwieriger werden kann (bzw. länger dauern kann), haben wir uns dazu entschieden :)

Da ich ja ein gesundes Mäuschen hab, hab ich keinen Stress :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.