Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby24 am 19.01.2024, 11:25 Uhr

Frauen, die auf Linien starren

Geht es euch auch so wie mir?
Jeden Monat teste ich ab ES+9/10, weil ich frühzeitig anfangen muss Heparin zu spritzen... Blutgerinnungsstörung...

Jeden Monat stehe ich da und starre den Test an, Versuche eine Linie irgendwo zu erahnen, die dann hoffentlich stärker wird... Nichts... Bin genervt und frustriert.
Grüße gehen raus an alle, die ebenfalls auf Linien starren...

 
14 Antworten:

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Leleni am 19.01.2024, 11:53 Uhr

Hey Ruby,
ich weiß genau was du meinst, wie gerne wäre ich eine der Frauen, die ganz entspannt an NMT einen Test machen. Leider gehöre ich auch eher zu den hibblerin und interpretiere auch in alle vermeintlichen Symptome etwas hinein. Das kann man irgendwie nicht abschalten, leider
Du hattest also heute getestet? Gib nicht auf, und teste morgen nochmal!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Nany-me am 19.01.2024, 13:11 Uhr

Ich habe es letzten Monat mal nicht gemacht und frühzeitig jeden Tag getestet. Hatte auch keine OT gemacht. Das war echt entspannt.

Aber wenn man Medikamente nehmen muss, geht das leider nicht anders. Ich drücke dir die Daumen das bald eine Linie kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Ruby24 am 19.01.2024, 13:24 Uhr

Ja, genau,heute bei ES+9 getestet. Hab diesen Zyklus allerdings eh nicht allzu viel Hoffnung. Wir hatten beide zu Beginn meines Zyklus Magendarm und weiß gar nicht, ob die Voraussetzungen dann überhaupt so gut sind... Danke für eure lieben Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von missblabla am 19.01.2024, 16:59 Uhr

Oh ich glaube das kennen alle, zumindest die , die früh testen . Ich bin auch bei ES+ 9 oder 10 , habe aber noch nicht getestet , werde erst Sonntag oder Montag testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Ell!um am 19.01.2024, 18:41 Uhr

Ohhh ja, ganz schlimm! Ab Es+6 bin ich schon super angespannt und unkonzentriert (kann natürlich auch mit PMS zusammen hängen). Ich schaff es aber nie, so sehr ich es mir auch vornehme erst nach ES+9 zu testen. Ich fühl mich manchmal echt wie eine Irre, wenn ich da an meinen testen rum stehen Licht. Dann mach ich auch manchmal mehrere am Tag, weil ein winziger Schatten da war :D Einfach verrückt. Ich hab aber auch immer starke PMS Symptome die so wundervoll passen würden. Ich mach 3 Kreuze wenn der Test endlich wieder positiv ist. Nicht nur weil ich dann endlich mein langersehntes Baby bekomme, sondern weil dieses hibbeln dann endlich ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von hundemami007 am 19.01.2024, 21:01 Uhr

Also wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das von mir nicht kenne, würde vermutlich meine Nase anfangen zu wachsen…

Aber nach den Abgängen habe ich mir jetzt fest vorgenommen, erst ab nmt zu testen! Progesteron soll ich ja eh schon nach Eisprung hochdosiert nehmen, da muss ich dann auch nicht extra früh wissen, ob was da ist, oder nicht!

Das hilft dann ja auch! Das kiwu soll mir dann auch erst 14 Tage nach ovitrelle Blut abnehmen für hcg!!!

Ich hoffe, ich weiss es nicht schon wieder ab ES+7/8 von alleine! Das letzte Mal hatte ich gar keinen Test gebraucht, weil ich es schon wusste!
Mein Hund verrät es mir leider auch immer schon sehr früh…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von klein.Nici am 19.01.2024, 23:18 Uhr

Wie geil ist bitte diese Überschrift….

Ich bin nun schon wirklich lange im Game. 5 Jahre, um genau zu sein….
Angefangen hatte alles mit „wir schauen mal, was ohne Verhütung passiert“, nach 6 Monaten haben wir uns / ich dann genauer fokussiert. Später kam dann die Phase der Resignation und der „ach was soll’s“-Teil.
Nach 3 Jahren habe ich mich dann getraut meinen Kinderwunsch bei der Gyn anzusprechen und wir bekamen eine Überweisung in die KiWu-Klinik. Ich weiß noch ganz genau, ich habe rotz und Wasser geheult. Ich wollte nie eine Kinderwunschklinik von innen sehen. Wir haben uns dort durchchecken lassen. Alles ok
Ich wurde dennoch nicht schwanger. In dem Jahr haben wir geheiratet und meine Zyklen wurden immer unregelmäßiger. Prinzipiell kein Drama, ich bin eigentlich eine entspannte Person. Aber mit Ausbleiben der Regel entstand immer Hoffnung. Hoffnung, die durch negative SS-Tests aufs Brutalste niedergeschmettert wurden.
Bei der nächsten Vorsorge sprach ich mit meiner Gyn über diese unregelmäßigen und langen Zyklen.
Hormonstatus abgenommen und ich habe um eine Abklärung zwecks Endometriose gebeten.
Ich habe schon immer mit heftigen Krämpfen während der Mens zu tun. Mit den unregelmäßigen Zyklen kamen noch heftigere Schmerzen dazu. Eines nachts bin ich vor dem Frühdienst wie ein Zombie durch die Bude gelaufen, weil ich es im Stillhalten nicht mehr ausgehalten hatte. Mein Mann hätte mich am liebsten in die Notaufnahme gefahren.
Naja Abklärung zeigte dann, dass ein Myom gewachsen war. Ich bekam letztes Jahr im Mai einen Termin zur Entfernung, dazu gleich noch eine Bauchspiegelung mit (nochmaliger) Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Ergebnis: rechts nicht durchgängig, links verzögert durchgängig.
Ich war fertig mit den Nerven… ein Jahr vorher war doch noch alles in Ordnung…..
Im Juni darauf sind wir in den Urlaub gefahren. Ich glaube seit langem mal wieder eine Zeit, in der ich nicht auf meinen Zyklus geachtet hatte und wirklich frei war im Kopf. Eine Woche nach dem Urlaub hatten wir eine Veranstaltung geplant. Also weiterhin keine Zeit. Nach all dem Trubel hatte ich den allerersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Dabei habe ich ihn nur gemacht, weil ich mal wieder 3 Tage über NMT war und man das einfach so macht…. Und schlaftrunken, wie ich nach dem Nachtdienst gegen 11 Uhr war, habe ich meinen Augen wirklich nicht trauen können.
Nach all der langen Zeit, konnte ich mich auch nicht so richtig freuen. Es war komisch und ich habe dem Ergebnis nicht getraut.

Umso schlimmer war es dann, als ich eine Woche später anfing mit bluten und sich eine Fehlgeburt anbahnte…..
Seitdem lastet irgendwie der doppelte Druck auf mir und ich fühle mich irgendwie verloren….

Frauen, die auf Linien starren…. Frauen, die auf blütenweiße Tests starren und doch hoffen, dass eine 2. Linie erscheint…. Frauen, die zum Mülleimer gehen und auf Linien starren, die ja in der Zwischenzeit doch noch aufgetaucht sein könnten.

Seitdem ich 14 bin träume ich vom Kinderkriegen. Wer hätte gedacht, dass es so schwer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von klein.Nici am 19.01.2024, 23:22 Uhr

NACHTRAG:

Ich bin nicht 19, ich habe verantwortungsvoll einen Ausbildung abgeschlossen und ein paar JHre gearbeitet bis wir angefangen haben uns mit der Familienplanung auseinanderzusetzen.

Tut mir leid für den langen Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Ruby24 am 20.01.2024, 0:20 Uhr

Ich wünsche dir sehr, dass das Hibbeln ganz bald ein Ende hat. Irgendwie aber auch schön zu wissen, dass man nicht allein ist und anderswo genauso Frauen mit Taschenlampe stehen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Ruby24 am 20.01.2024, 0:21 Uhr

Ui...das ist ja spannend mit dem Hund. Drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal anders ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Julie1302 am 20.01.2024, 9:38 Uhr

Hey, ich gehöre zu den die erst 2-3 Tage ach NMT testen, nicht weil ich so geduldig bin sondern weiße Tests schlechter ertragen kann als die Periode zu sehen und ich auch schon eine biochemische Schwangerschaft hatte der Test war nach NMT +2 sehr schwach positiv da wusste ich es wird nicht halten an NMT+4 kam die Periode. Im Grunde Versuch ich mich dadurch vor falschen Hoffnungen zu schützen.
@ nici deine Geschichte zeigt wie grausam das Schicksal zuschlagen kann. Drück dir sehr fest die Daumen das bald klappt bei euch ob mit Hilfe oder ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von hundemami007 am 20.01.2024, 9:49 Uhr

Ja, meine Hündin ist da leider extrem zuverlässig! Sie riecht vermutlich die hormonveränderung und weicht mir dann auf einmal nicht mehr von der Seite! Legt sich dann immer direkt bei mir auf den Boden und schläft eher da, als auf ihrem bequemen Sofa oder in ihrem Bettchen! Will dann immer mit mir kuscheln, wo sie sonst eigentlich sehr auf meinen Mann abfährt! Beim ersten Mal hatte es mich total irritiert, wie sie sich verhalten hatte. Beim zweiten Mal hab ich es schon schnell damit in Verbindung gebracht und beim dritten Mal hatte ich es sofort gewusst, als sie es wieder gemacht hatte!

Was mir jetzt aber kommt, ich soll den Eisprung ja hormonell auslösen! Dann kann ich mir sagen, dass sie deswegen so drauf ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von Ruby24 am 20.01.2024, 20:53 Uhr

Oh Mann, das tut mir so leid für dich. Ich glaube, es gibt leider vielen Frauen, denen es ähnlich geht, vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber kenne leider auch einige echt beschissene Dinge aus unserem Freundeskreis. Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir nur das Allerbeste für deinen Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die auf Linien starren

Antwort von klein.Nici am 21.01.2024, 23:06 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.