Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 36. SSW am 08.09.2020, 13:48 Uhr

Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Gestern ist wieder ein größeres Stück abgegangen, eine gelartige Masse, ca. 2 cm. Mich würde interessieren wann bei euch beim ersten Kind die "richtigen" Wehen eingesetzt haben. Ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, bin heute in der 36. SSW.

Bin mal gespannt :)

 
8 Antworten:

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von Annarinchen am 08.09.2020, 14:19 Uhr

Ich glaube bis zu einer gewissen Zeit regeneriert sich der schleimpfropf. Deshalb weiß ich nicht in wie weit man sagen kann, dass es bald los geht mit der Geburt, sobald der Propf sich löst.

Bei meinem großen löste sich der gesamte Schleimpfropf 1 Tag vor Entbindung. Das war echt abartig viel Schleim.

Achtung eklig:

Saß auf Toilette und Putz mich ab und merke einfach nur wie was aus mir raus hängt. Versuche hinzuschauen, und da hängt einfach ein riesiger Schwabbel aus mir raus... Hab ihn dann abgezogen und danach kam nie wieder Schleim. Einen Tag später dann die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von Skippy am 08.09.2020, 14:30 Uhr

Kennst du noch den Film "Flubber" aus den 90ern? Das Ding hatte ich direkt vor Augen - sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von rgb am 08.09.2020, 14:59 Uhr

Es könnte sein, dass sich dein propf langsam löst weil sich was am mumu tut aber erneuern könnte er sich noch glaube ich.

Vor der 1. Geburt habe ich den propf auch stückweise verloren. Die wehen setzten am nächsten tag ein (wohl auch dank gv ).
War aber bereits bei 39+1 damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von Wunder5, 32. SSW am 08.09.2020, 15:00 Uhr

Hallo aus dem November.
Bei meinem ersten Kind hatte ich Nachts(38+3) starke Regeleschmerzen, um 5 Uhr löste sich der Propfen mit leichter Blutung. Um 14 Uhr hatte ich einen Blasensprung und 14:30 Uhr gingen die Wehen los. 19:30 Uhr war mein Kind geboren.
Bei den anderen Kindern hat’s vom lösen des Propfen noch Tage oder Wochen gedauert bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von Czacke, 39. SSW am 08.09.2020, 15:04 Uhr

Meinen hab ich vor 3 Wochen verloren und bei mir ist bis jetzt nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von sweety92 am 08.09.2020, 16:45 Uhr

Oh wow nee so viel war das nicht.. mal gucken, jetzt bekomme ich auch noch Durchfall ich hoffe echt er bleibt noch bis 37+0.. bzw zumindest, bis ich wieder zu Hause bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von ELLIUM, 35. SSW am 08.09.2020, 17:44 Uhr

Ich hab meinen gestern vorloren, zumindest einen Teil davon. Meine FA sagte heute das das wohl mal früher vorkommt und es nicht unbedingt heißen muss das die Geburt bevorsteht. Außer es passiert zusammen mit Wehen, dann wirds bald losgehen Ist bei mir aber so überhaupt nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf-Dauer bis zur Geburt beim ersten Kind

Antwort von nuknuk., 38. SSW am 08.09.2020, 22:34 Uhr

Meiner ist auch vor 2-3 Wochen abgefangen. War ein riesen Schleimklumpen (sorry) und kam auf einmal raus (mit Wehen). Seitdem ist Ruhe. Bei meiner ersten Geburt kam der Pfropf am selben Tag wie das Kind. Kann also allesbedeuten und nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Einen schönen Abend miteinander :) Ich bin mir nicht sicher was das auf meiner Slipeinlage sein soll… der Schleimpfropf oder einfach vermehrter Ausfluss? Ich bin in der 38 ssw und habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen Unterleib schmerzen. Achtung auf dem Foto ist ...

von Samsam27, 38. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ? Oder Ausfluss ?

Hey meine Lieben, Ich habe heute einen ungebetenen Gast auf meiner Slipeinlage bekommen und weis nicht genauso was das sein kann. Ich habe seid 2 Nächten Unterleib Krämpfe und tagsüber immer wieder einen harten Bauch und ab und zu auch schmerzen. Kann mir das jemand ...

von Samsam27, 38. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Achtung - Schleimpfropf?!

Guten Morgen :) kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um den Schleimpfropf handelt? Nach nochmaligem Abwischen kam nochmal eine kleinere Menge an Ausfluss (so ca. die Hälfte). Bin jetzt in der 39.SSW (38+5). Hab auch schon seit vorletzter Nacht ständig ein Stechen im ...

von ab_rex, 39. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf? VORSICHT BILD!

Hey ihr Jetzt habe ich mal eine Frage. Es ist nu das zweite mal das ich den Schleim auf meinem Toilettenpapier heute entdeckt habe. Ich hatte gelesen, dass sich der Schleimpfropf auch Stückchenweise lösen ...

von Sunshine1324, 38. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wehen, Schleimpfropf - es zieht sich

So langsam geht es hier im Forum in die heiße phase. Sonst lese ich still mit, aber nun möchte ich auch meine Eindrücke mit euch teilen. Seit Montag habe ich immer wieder stärkere Wehen und war am Dienstag bei meiner FÄ, weil das Zeichnen dazu gekommen ist. Gebärmutterhals ...

von Hasenmama2017, 38. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen

Hallo! Heute morgen habe ich wohl einen Teil von meinem Schleimpfropf verloren. Meine Hebamme kam eh kurz danach und sie sagte mir gleich an der Tür, dass mein Gesicht sich verändert hat und nun schon mehr nach einer Wöchnerin als nach einer Schwangeren aussieht. Das hatte ...

von Miri..., 36. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ab

von nuknuk., 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?! (Achtung Bild)

Hallo ihr Lieben, Ich wollt mal fragen ob das auch einer von euch hat ich hab immer wieder so schleimstücke am Klopapier und hab Angst das es der schleimpfropf ist. Es ist meine erste Schwangerschaft und am Freitag war mein Gmh noch bei 4,3 cm und geschlossen. Aber trotzdem ist ...

von AriesChica, 25. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Ihr Lieben, ich bin aktuell 38+3. Gestern habe ich auf der Toilette entdeckt, dass ich einen eigentlich klaren, schleimig-klebrigen Ausfluss habe. Auch heute morgen kam nochmal etwas nach. Es ist kein Blut dabei. Kann das der schleimpfropf sein? Es ist meine zweite ...

von Sternal84, 39. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo ihr lieben :) Bei mir is heute um 12 der Schleimpfropf ab. Hatte danach en ziehen und seit dem Immerwieder Wehen mit nem Druck nach unten. Leider nix regelmäßiges un wird aunet stärker, scheint also nochnet loszugehn un sind vll. Senkwehen (der Kopf war Dienstag schon ...

von Tamilein, 37. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.