Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 37. SSW am 08.09.2020, 13:38 Uhr

Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Oh man Leute, echt. Wieso habe ich immer so ein Glück mit ach so tollen Fachärzten.

Wer meine Beiträge von vorher kennt, weiß, dass mir aufgrund des Gewichtes etc. Ein Kaiserschnitt nach vorangegangenen Not-KS empfohlen wurde.

Ich hab mich eben so wahnsinnig mit meiner Ärztin in den Haaren gehabt. Erst hat sie ein Ultraschall verweigert und den dann bockig doch eben schnell gemacht aber alles ohne Erklärung für mich. Dann hat sie mich nur angeblafft, dass das alles unnötig sei (der im Krankenhaus meinte ich solle das wöchentlich messen lassen, sie ist anderer Meinung - ganz offensichtlich) dann sollte ich auf den Stuhl MM abtasten etc. Da hat sie mich förmlich grob untersucht und ihr Sprüche frei weg vor sich hingesabbelt. Das wird eh nichts Blabla (weil ich mir ja eine spontane Geburt wünsche).

Anschließend Bad ich sie dies alles einfach zu erklären. Hat sie bockig abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja nur will, dass man mir die Entscheidung abnimmt (aha, ich wünsche mir eine normale Geburt - aber okay)

Sry aber nach alldem bin ich echt fast soweit das Handtuch zu werfen.

Wechseln werde ich nun eh nicht mehr in der 37. ssw. Und ich hab absolut kein Bock mehr ihr Gesicht zu sehen.

Ich hab damals extra für die Schwangerschaft gewechselt und ärgere mich des Todes, sie ausgewählt zu haben.

Ich bin unsicher, ja, aber darum sollte man es doch gerade besser erklären.

Schrecklich, wirklich.

 
14 Antworten:

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von sweety92 am 08.09.2020, 13:45 Uhr

Das hört sich alles echt nicht schön an :(
Könntest du vielleicht im Krankenhaus anrufen und die Situation erklären, dass sie eben die Wöchentliche Untersuchung nicht für nötig erachtet, vllt können die das im Krankenhaus machen? Probieren kann man es denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Jasemin31, 37. SSW am 08.09.2020, 14:01 Uhr

Ja also ich denke, dass ich das erstmal sacken lasse heute, weil ich sonst eh wieder heule und morgen denn mal da anrufe und auch frage wie das ist wegen Kaiserschnitt etc., ob die einen Termin machen möchten. Es bringt nichts wenn mir ich dran glaube, dass es klappt. Sowieso ist die „Motivation“ eh im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Julz2016 am 08.09.2020, 15:24 Uhr

Ohwehhh.. fühl dich erstmal gedrückt... ich würde auch vorschlagen das du deine restlichen Untersuchungen entweder im kkh oder von deiner (falls du hast)Hebamme machen lässt.
Meine erste Geburt endete auch im Not ks und mir wurde empfohlen wieder ein ks machen zu lassen...
Wollte ich dann auch weil es einfach zu traumatisch war die erste Geburt... allerdings hat sich Mr. schon angekündigt mit blasensprung und wehen...
Rede mit denen im kkh über deine Wünsche...
Gerade wenn du es natürlich versuchen magst werden die dich in den meisten Fällen unterstützten...
Lg aus dem August bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Torvi, 34. SSW am 08.09.2020, 17:16 Uhr

Das ist ja wirklich furchtbar, so eine garstige Art und Weise ist untragbar. Ich würde mich auch an das Krankenhaus wenden. Das ganze Vertrauenssverhältnis ist nach solch einem Verhalten doch hin. Ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von ELLIUM am 08.09.2020, 17:55 Uhr

Das gibt's ja nicht, das tut mir so leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt
Ich würde mich auch ans Krankenhaus wenden, vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Echt unverschämt von der Fa... Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 08.09.2020, 18:03 Uhr

Oh man, dass klingt ja echt nicht schön! :-(
Ich würde mich auch, wie schon von einigen hier geschrieben, direkt ans KH wenden.
Hattest du eine gute Hebamme? Sonst besprich dich da auch noch mal.
Ich bin mit meiner (wie wir wissen, sehr umstrittenen) FA so weit zufrieden, aber für viele sensibleren Fragen spreche ich auch lieber mit meiner Hebamme. Die geht da irgendwie anders ran... Ich habe bei der 2. Geburt auch super gute Erfahrungen mit der spontanen Akkupunktur im KH gemacht und werde deshalb dieses Mal auch ab der 36. Woche damit anfangen. Das hat allerdings sogar meine FA empfohlen.
Lass dich nur bitte nicht entmutigen und verunsichern. Bleib einfach bei deinem Plan und kämpfe für deine Wünsche! Ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Jasemin31, 37. SSW am 08.09.2020, 18:04 Uhr

Ich hatte heute da schon angerufen aber sie sagte auch dass es am einfachsten wäre wenn ich auf mein Bauchgefühl hören würde und morgen nochmal anrufe und vielleicht eine klare Meinung dazu parat habe, ob KS oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Jasemin31, 37. SSW am 08.09.2020, 18:05 Uhr

Meine hebi hat leider Urlaub und Akupunktur wäre morgen... aber ich habe keine Ahnung ob das Sinn hat da überhaupt noch hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Mamajuni16 am 09.09.2020, 8:29 Uhr

Ach du Sch***** ganz ehrlich, der würde ich mal was erzählen! Ich finde das unterste Schublade, wenn Ärzte mit unsicheren Patienten so eklig umgehen. Ich hatte mal so ne Hausärztin und hatte phasenweise Kopfschmerzen des Todes, die haben mir schon regelrecht Angst gemacht und ich bin eh ein etwas ängstlicherer Mensch. Da war die sooo biestig zu mir, richtig frech. Habe dann natürlich auch gewechselt...
Jetzt drei Wochen vor er Geburt ist es natürlich richtig doof aber du hast doch sicher ne Hebamme? Bitte die doch, die letzten Untersuchungen zu machen, dich kann ja keiner zwingen, zu der zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Jasemin31, 37. SSW am 09.09.2020, 9:01 Uhr

Ne also ich werde da auch nicht mehr hingehen.. egal ob ich jetzt einen Arzt finde oder eben nicht. Meine Hebamme ist leider im Urlaub. Zu aller Not werde ich mit dem Krankenhaus sprechen und fragen ob die die letzten beiden Termine übernehmen können oder zumindest den einem am 22.

Darüber hinaus ist es ja so, sollte es losgehen oder Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten geben, dann muss ich ja so oder so zum Krankenhaus. Das Thema bei der Ärztin ist aber ganz klar durch für mich. Das zieht mich so krass runter, dabei war ich wieder auf einem guten Weg mit der Einstellung das Kind normal zu kriegen.

Sie reiten halt alle auf dem Gewicht rum... er ist bei 36+1 nun bei 3020g und ET wäre am 5.10.

Er ist II. SL und noch etwas mit dem Kopf vom MM entfernt also noch nicht so ganz bereit aber mein Gott, sind das ernsthaft die Gründe für ein KS!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Juma82 am 09.09.2020, 9:35 Uhr

Wie ätzend, böse! Lass dich von ihr nicht runterziehen und verunsichern.
Wenn das Vertrauensverhältnis doch eh so gestört ist, würde ich von dem was sie sagt nichts mehr an mich heran kommen lassen. Mit der Klinik zu sprechen wäre bestimmt viel besser für deine Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Ani.Me am 09.09.2020, 14:20 Uhr

Nein.
Das ist sicher kein Grund für einen Kaiserschnitt (siehe Bild)! Der kleine ist knapp über Durchschnitt vom schätzgewicht.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es deine Unsicherheit ist, die diesen Eindruck vermittelt.
Du sagst zwar, du möchtest eine natürliche Geburt. Aber zeitgleich, dass du unsicher bist. Die Ärztin sagt, dass du möchtest, dass dir die Entscheidung abgenommen wird, das Krankenhaus sagt, dass du dich entscheiden sollst. Und meintest du nicht auch, dass die Hebamme bedenken hatte? Ich glaube einfach, wenn eine Frau so kurz vor der Entbindung, wo es fast jederzeit losgehen könnte, immer noch unsicher ist, dann wird keiner aktiv eine VBAC empfehlen. Das muss man schon wollen.
Und ob du es möchtest oder nicht, musst du entscheiden, das kann niemand anderes für dich übernehmen.

Davon abgesehen: Es steht außer Frage, dass das Verhalten der Ärztin absolut unprofessionell ist. Völlig egal, wie genervt sie ist und wie frustriert sie ist, es gibt absolut nie einen Grund, bei einer vaginalen (!) Untersuchung grob zu werden. Absolut unmöglich. Dort würde ich nicht mehr hingehen. Dann lieber jeden Arzt anrufen, oder so weit fahren wie nötig, privat zahlen oder was auch immer notwendig ist. Das finde ich unentschuldbar.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von Jasemin31, 37. SSW am 09.09.2020, 14:42 Uhr

Ich möchte unbedingt einen Kaiserschnitt vermeiden. Dafür stehe ich mir hier sonst zu sehr selbst im Weg. Ich muss auch daran denken alles zur Not alleine Wuppen zu können. Wenn ich daran denke wie eingeschränkt ich nach dem Not KS war, wird mir quasi schlecht. Dann nehme ich lieber eine normale Geburt in Kauf, als einen Kaiserschnitt zu planen etc.

Ich habe mich informiert und weiß jetzt, dass es nicht unbedingt mit dem Gewicht zutun haben muss.

Ich bin seit ca. 12/13 ssw. Positiv auf eine normale Geburt gewesen. Bis dann die Ärztin ihren kasperkram anfing, erst dann wurde ich unsicher. Hier steht aber ganz klar der Grund im Raum, der mit permanent nur und ausschließlich mit dem Gewicht begründet wird.

Dies ist aber kein Grund für mich sofort JA AMEN zu sagen.

Ich habe mich im Krankenhaus beraten lassen. Der Arzt sagte im ersten Satz, dass meine Ärztin ja Kaiserschnitt vorschlägt (aha! Kann man sich nicht erstmal eine eigene Meinung bilden?!) und auch er ritt auf dem Gewicht rum. Nie wurde mal der kopfumfang oder irgendwas zum Becken gesagt. Was ich denke ich elementarer finde.

Wer, und das kannst du mir gerne mal erklären, wird an dieser Stelle NICHT unsicher?

Ich bereite mich jeden Tag mit Büchern, Massagen etc vor. Ab heute Akupunktur und Sitzbäder etc. Die Mühe würde ich mir niemals machen, wenn ich lieber eine normale Geburt hätte. Auch ist eine normale Geburt super wichtig für das Kind, im ganzen Vorgang etc., hat ja alles seinen Grund, warum so und so.

Einzig und allein diese Frau macht mich unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Antwort von de-steffi am 10.09.2020, 16:41 Uhr

Hallo,
sag mal wo wohnst Du?
Das alles erinnert mich an meine FÄ in meiner Schwangerschaft ,allerdings 2016
Die hat mich auch fertig gemacht und ich hatte zum schluss immer angst hinzugehen.
die letzten zwei Monate habe ich glaub fünf Einweisungen für die Klinik bekommen,weil ihr das Baby zu ruhig war,...und jedes mal haben die in der Klinik den Kopf geschüttelt..
Aber sie kannten das schon von der Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.