Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 07.09.2020, 12:57 Uhr

Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Habt ihr einen Plan was noch gemacht werden muss?
Letzte Woche wurde unsere Abstellkammer ( Riesen Raum über der Garage ) aufgeräumt.
Hab alles in eine Ecke geworfen und zerlegt was weg kann. Der Mann hat es dann Samstag weg gebracht. Dann hab ich genug Platz gehabt und meine große Bügelecke heute fertig gemacht.

Heute hole ich die restlichen Baby Sachen bei meinen Eltern hab. Dann wird diese Woche die Tasche fürs Baby gepackt und in die Maxi cosi gelegt. Damit der Papa uns nur noch abholen muss.
Riesen Berg Wäsche muss diese Woche weg.

Nächste Woche ist dann Küche und Fenster dran. So wie der normale Haus Putz. Ach und meine klinktasche.

Waschmaschine und Trockner werden gereinigt das mache ich dann zwischendurch.
So das alles gemacht ist wenn es los geht. Bisher hat es bei allen Geburten geklappt.

Habt ihr auch Sachen die ihr vorher erlegt haben wollt?

Achso, sowas wie vorkochen machen ich nicht. Gibt nur wenige Sachen die ich aufgewärmt mag.
Dann backe ich lieber vor. Das schmeckt auch aufgetaut und habe in der stillzeit immer Hunger auf Kleingebäck oder Kuchen.

 
10 Antworten:

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Ani.Me am 07.09.2020, 13:33 Uhr

Bei mir stehen ganz ähnliche Dinge an :-)
Viel viel Wäsche.
Fenster und Haus lassen wir putzen... Bei uns kommt noch einiges an Papierkram dazu und in dieser Woche noch viele Verabredungen mit Freundinnen sowie Familien- und Kindergeburtstage.
Am Freitag sind wir ja beide bei 37+0, das Wochenende hätte ich gern noch zum Ausruhen, aber meinetwegen dürfte es ab nächster Woche los gehen.
Ich freu mich so auf ihn, bin aber auch immer mal wieder nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Cemi am 07.09.2020, 13:38 Uhr

An papierkram habe ich noch nicht gedacht, das kommt auch auf die Liste. Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 07.09.2020, 13:43 Uhr

Da gibt es leider noch einiges... :-/
Die Kliniktasche ist so weit gepackt, die Babysachen gewaschen und das Beistellbettchen ist bezogen und aufgestellt etc... Die Babyschale muss ich noch vom Dachboden holen und den Bezug einmal waschen. Sonst wäre ich Babytechnisch startklar.
ABER: Ich habe immer noch keinen Ersatz für mich in unserer Firma.
Ich hatte eine tolle Bewerberin, die dann aber leider wieder abgesagt hat und ggf. habe ich nun noch Jemanden, der zumindest teilweise auch in meinem Bereich einsetzbar wäre. Ich hoffe, wir können diese Woche noch einen intensiveren Kennenlerntermin vereinbaren. (Sie war schon einmal kurz persönlich da und hat auch Lebenslauf etc. geschickt) Das macht mir aber wirklich am meisten Bauschmerzen.

Dann bin ich auch immer noch auf Autosuche, da wir in unsere Wagen keine 3 Kindersitze reinbekommen - obwohl mein Mann und ich jeweils ein relativ großes Auto fahren.
Ich habe mich schon von meinem geliebten Auto verabschiedet und kann mich mit einem praktischen Modell anfreunden. Aber irgendwie ist es unglaublich schwer, bei uns in der Gegend überhaupt etwas zu finden. Ich war heute früh noch mal bei Citroen im Nachbarort und fand den Berlingo recht gut, bzw. hatte den irgendwie gar nicht als so geräumig auf dem Zettel. Aber die haben nur einen Wagen mit Grundausstattung da und Bestellungen für Neuwagen laufen da momentan auf mindestens 3-5 Monate raus. Das bringt mir dann ja auch nichts. Da wir hier mitten im Nirgendwo wohnen, bin ich auch auf mein Auto angewiesen und sitze sonst mit 3 Kindern zu Hause fest...

Eigentlich auch alles nicht Kriegsentscheidend, wie ich immer so schön sage, aber für mich gerade die größten Baustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von rgb, 35. SSW am 07.09.2020, 13:54 Uhr

Mein mittlerer hat diesen sonntag geburtstag und ich bin froh wenn der vorbei ist ich hatte nun mehrere träume, dass baby boy zu früh kommt also halte ich mich schön still bis nach dem Geburtstag (kann man natürlich nicht unbedingt beinflussen aber ich tue was ich tun kann).

Dann habe ich noch folgendes auf der liste:

- wickelecke noch fertigstellen
- Böden feucht aufnehmen jetzt wo es nicht mehr so heiss ist
- sofabezüge waschen
- kinderwagen sachen waschen
- baby schlafsack und restliche tücher waschen
- wickelunterlage für den wickelkorb nähen
- 1 kinderfreier tag mit meinem mann
- geschenk für das baby der schwägerin stricken (hat termin ende September)
- die kiste mit den 74/80 kleidern vom mittleren mal einräumen. Die kleider sind überall in taschen und kleinen boxen verstreut
- kliniktasche packen und mein mann kann die autositze noch neu einreihen im auto
- mich mit freundinnen treffen und unterwegs sein

Das wäre auf der liste. Was ich umsetzten kann mache ich und alles andere kann mein mann machen oder ich mache es später mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Skippy, 35. SSW am 07.09.2020, 14:06 Uhr

Ein kleiner Umzug von 2 auf 4 Zimmer in ssw 38 Damit verbunden halt auch die Einrichtung des kompletten Kinderzimmers. Kinderwagen & Sitz muss ich auch noch kaufen und abholen...

Aber hey, gewaschen hab ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von ELLIUM am 07.09.2020, 14:29 Uhr

Ich muss noch den letzten Schwung Baby Kleidung waschen. Und wir haben uns ein Auto gekauft, das können wir nächste Woche abholen. Da muss dann noch die Isofix Station rein und dann bin ich rund um glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 07.09.2020, 15:46 Uhr

Babyschlafsack ist ein gutes Stichwort! Die muss ich auch noch raus suchen und waschen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von rgb am 07.09.2020, 16:24 Uhr

Ich möchte ja eigentlich puken aber den schlafsack möchte ich trotzdem bereit haben

Mir tut das leid, dass du noch so stress hast wegen einer anstellung! Das ist der fluch der Selbstständigkeit..ich hoffe sehr, dass du diesen punkt auf der liste bald abhaken kannst

Wir haben übrigens einen Citroën Spacetourer, so ein cooles Auto hoffe ihr findet einen tollen wagen der zu euch passt. Wir haben unseren noch kurz vor lockdown geliefert bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 07.09.2020, 16:48 Uhr

Pucken fanden beide Jungs total blöd, Nr. 2 noch mehr als Nr. 1... aber vielleicht mag es dass Schwesterchen. Den Pucksack habe ich auch noch irgendwo und die Babysachen ab 74/80 sind auch in zig Kisten und Taschen verteilt... ;-) Aber bei unseren Minikindern muss ich mich da wohl nicht beeilen.

Ja, ich denke auch oft, dass die Selbständigkeit ein Fluch sein kann. Auf der anderen Seite haben wir ja auch viele Freiheiten/Spielraum und ich bin damit groß geworden. Nach meinem Studium habe ich zwar auch eine Weile als Angestellte in einer Agentur gearbeitet, aber dass war nie so recht Meins. Ich hoffe jetzt erstmal auf die letzte Bewerberin! Sie kommt zumindest auch aus der Klamottenbranche und kennt das Warenwirtschaftssystem, mit dem wir arbeiten.

Den Spacetourer finde ich auch toll - gibt es hier im Umkreis aber auch nur als Neuwagen/Vorführwagen und dass ist mir momentan zu viel Geld. Ich werde für meinen älteren Landrover nicht mehr sooo viel bekommen und möchte auch keine große Summe neu finanzieren. Aber der Berlingo gefiel mir heute früh Preis-Leistungstechnisch schon sehr gut und es reicht ja, wenn mein Mann seine "dicke Karre" behält. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was möchtet ihr noch erledigt haben?

Antwort von Janisbaby, 35. SSW am 07.09.2020, 21:39 Uhr

Ich bin an sich bereit, schön wäre aber, wenn ich vor der Geburt noch die zukünftige Babysitterin finde und sie schon mit der kleinen verhandelt ist, wenn der Zwerg kommt. Ansonsten könnte ich überall Ordnung machen und muss die Papiere fürs kkh noch fertig machen...
ich bin ganz beeindruckt, was ihr alles wascht also Kinderwagen, Babyschale und so bleiben bei uns ganz unberührt
Ach und das schlafzimmerthermometer und stilllicht möchte ich noch raussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.