Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele84 am 06.09.2020, 20:02 Uhr

Nochmal Thema Grippeimpfung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon vor längerem hier einen Beitrag zwecks Grippeimpfung gelesen und wollte mich nun auch impfen lassen. Nun frag ich meinen Frauenarzt, ob er das dann macht, meint er: „Grippe gibt’s doch dieses Jahr keine. Das sollten Sie nicht machen lassen.“

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Soll ich einfach zum Allgemeinarzt gehen und den das machen lassen? Wie lange vor dem ET ist das denn ratsam? Oder lieber erst nach dem Entbinden? Ich habe nämlich hier noch garkeinen Hausarzt (die in der Umgebung lehnen alle ab), aber hab auch bisher keinen gebraucht. Und ich will auch echt nicht in so ne Praxis und mir da jetzt Corona holen, da hab ich richtig viel Angst davor.

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Thema Grippeimpfung

Antwort von Janisbaby am 06.09.2020, 21:12 Uhr

da würde ich erstmal den Gynäkologen wechseln... was redet der denn für einen blödsinn?
Also schwangere und Neugeborene gehören zur Risikogruppe, deshalb lasse ich mich in der SS impfen... ohne Arzt ist das natürlich schwierig. Hast du schon einen Kinderarzt für dein Schatzi? Also bei mir macht das auch die Kinderärztin. Das dürfen die natürlich auch und irgendwie gehts ja mit um ihren zukünftigen Patienten. Das wäre einen Versuch wert. Sonst suchst dir ne Privatpraxis oder eine große und lässt dich dort als Privatpatient impfen, dann lehnen die nicht so schnell ab. Über den Preis bin ich aber unsicher... viel bessere Lösungen hab ich leider auch nicht parat... oder du druckst nochmal die Impfempfehlung der stiko aktuell aus und zeigst diesem komischen gyn das, dann kann er kaum nein sagen...
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Grippeimpfung

Antwort von Cathse, 35. SSW am 06.09.2020, 22:06 Uhr

Also meine Frauenärztin hat mir die Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfohlen. Hab mich jetzt erstmal gegen Keuchhusten impfen lassen und sobald der Grippeimpfschutz in der Praxis ist, lass ich das auf jeden Fall auch machen. Normalerweise hätte ich das vielleicht nicht unbedingt gemacht, aber ich hab echt Angst bezüglich Corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Grippeimpfung

Antwort von Pünktchen10, 36. SSW am 07.09.2020, 8:03 Uhr

Also mein Gyn hat mir die Grippeimpfung für Ende Oktober/Anfang November empfohlen.
Damit der Schutz vor allem auch noch da ist wenn die Januar/Februar Welle kommt.

Er meinte das können wir machen wenn Sie zur Nachkontrolle 6-8Wochen nach Geburt kommen oder der Hausarzt macht es. Je nach dem wann die beiden geholt werden ist der Termin bei ihm noch zu früh. (wir werden sehen)
Vor ca. 2-3 Wochen hab ich jetzt erstmal die Keuchhustenauffrischung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Grippeimpfung

Antwort von Ani.Me, 37. SSW am 07.09.2020, 10:36 Uhr

Hey,
dein Gyn überrascht mich auch sehr.
Ich würde die Impfung mit Kind noch im Bauch bevorzugen. Allerdings ist das bei Oktober Babys knapp. Mein ET ist auf Ende September korrigiert, ich müsste also diese oder nächste Woche geimpft werden, da der Antikörper Aufbau gut 2 Wochen dauert. Und dann weiß man leider nicht, wie lange der Impfschutz hält. Mit etwas Pech nur 6 Monate und dann wäre man ab März nicht mehr geschützt :-/
Wenn dein ET ab Mitte oder gar Ende Oktober ist, würde ich ab Anfang Oktober 2 Wochen vor ET impfen. Sonst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Grippeimpfung

Antwort von Nele84 am 07.09.2020, 11:32 Uhr

Danke dir für den Tipp! Das ist genau richtig, mein ET ist am 18.10. dann hol ich mir die Anfang Oktober gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo, Hat jemand von euch schon die aktuelle Grippeimpfung 2021 erhalten und kann mir was zu den Nebenwirkungen sagen? Ist ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Mein Mann wird beruflich jedes Jahr geimpft und mal hat er nichts, mal wirft ihn die Impfung ne Woche aus den ...

von Hopefullyinwait 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr lieben, Ich war gestern bei der FA und sie hatte mir eine Grippeimpfung empfohlen, weil wir ein Herbstkind bekommen. Man macht das wohl bei Herbst/ Winterkindern, dann sind die über die Impfung der Mutter mitgeschützt. Meine Frage, lasst ihr euch impfen? Mit Impfen ...

von Liliput89, 37. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Huhu, ich war gerade bei der Vorsorge. Dem Zwerg geht es gut. Er liegt mit dem Köpfchen fest im Becken und ist quasi startklar. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich eine Schutzimpfung gegen Grippe haben möchte. Sollte ich mir überlegen. Wurde euch das jetzt so spät auch noch ...

von sanny178, 38. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Huhu zusammen, ich wollte mich mal kurz reinmogeln :-). Wollt euch mal fragen, ob ihr gegen die Grippe geimpft seid. Lasse mich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr impfen, da ich sie komischerweise nur dann bekommen habe, wenn ich geimpft war. Nun war ich aber doch ...

von Blume2, 7. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.