Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliput89, 37. SSW am 13.09.2018, 14:59 Uhr

Grippeimpfung

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern bei der FA und sie hatte mir eine Grippeimpfung empfohlen, weil wir ein Herbstkind bekommen. Man macht das wohl bei Herbst/ Winterkindern, dann sind die über die Impfung der Mutter mitgeschützt.
Meine Frage, lasst ihr euch impfen? Mit Impfen in der Schwangerschaft bin ich ja schon skeptisch...

 
10 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 13.09.2018, 15:06 Uhr

Definitiv nein.

1. Die Gruppe Impfung geht mir zu oft mit einem Ausbruch einher.
2. Ist es immer nur eine Schätzung, welches Virus diese Saison dominiert. Gegen alle übrigen besteht kein Schutz. Wie das aussehen kann sah man ja letzte Saison, wo man alle nachimpfen musste wegen falscher Schätzung.
3. Ist man sich nicht mehr sicher, ob eine Einzelimpfung den tatsächlichen Effekt hat oder ob quasi die Impfung aus dem Vorjahr greift (hier wieder Glückssache da Schätzung). Die entsprechenden Artikel müsste ich erst wieder suchen.

Gegen alles andere lasse ich natürlich impfen, nicht das es hier wirkt als wäre in einfach nur ein Impfgegner aus Prinzip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 13.09.2018, 15:13 Uhr

Mein Arzt hat mir da gar nichts empfohlen, aber auch ich bin kein Freund von Grippeimpfungen.

Mein Arzt meinte nur, ich solle mich in der Stillzeit nochmal um eine Impf Auffrischung kümmern, weil ich das letzte mal 1999 geimpft wurde. Hab höchstwahrscheinlich keinen Impfschutz mehr, bei den üblichen Sachen. Insbesondere Röteln, da hab ich nämlich keinen Impfschutz, muss auch sagen ,dass ich das total verpeilt hab, weil den hatte ich in der letzten Ss schon nicht, aber da hatte ich auch noch kein Kindergarten Kind. Muss da momentan echt höllisch aufpassen.

Also wird ich nach dem Wochenbett mal meinen Hausarzt aufsuchen und mich drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Madlene. am 13.09.2018, 15:59 Uhr

Um das muss ich mich auch kümmern...
Rötln weiss ich gar nicht ob ich noch geschützt bin... fsme muss ich auf alle fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Milaschka, 34. SSW am 13.09.2018, 16:36 Uhr

Hey!
Es gibt dieses Jahr eine Impfung, die vierfachen Schutz hat. Es heißt wenn die Mutationen bei den Vieren auftreten, hat man trotzdem gewissen Schutz, vor allem wenn man ein Säugling zu Hause hat.
Als Pharmazeutin empfehle ich sich impfen zu lassen. Und ich mache das auch.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 13.09.2018, 18:05 Uhr

Ich stimme Milaschka zu. Probleme hatten diejenigen in der letzten Saison, die nur den dreifach Schutz nahmen. Die mit dem Vierfachschutz wurden deutlich seltener krank.
Dieses Jahr soll deswegen der Vierfachschutz gegeben werden. Gerade wegen dem Kleinen und Nestschutz will ich es noch machen lassen. Ich wurde noch nie nach einer Impfung krank. Insbesondere da unser KiTa Kind alles einschleppt.
Schwangere stehen ganz oben auf der Stiko Liste für Impfempfehlungen für die Grippe. Für uns wird es besonders eempfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Blume2 am 13.09.2018, 19:25 Uhr

Definitiv ja. Bekomme den 4 Fach Impfstoff über die Arbeit und die Betriebsärzte impfen in der SS ab der 12. SSW.
Hab sie bisher auch jedes Jahr gut vertragen. Meine Tochter hatte mit knapp 2 Jahren die Grippe und das war einfach nur schrecklich. Ich hatte bis dahin wohl noch nie solche Angst um sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Nenilein am 13.09.2018, 19:26 Uhr

Nein mach ich nicht und auch meine Kinder sind/werden dagegen nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MamaLausemaus, 35. SSW am 13.09.2018, 19:51 Uhr

meine Ärztin hat mich auch heute darauf angesprochen. Ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht, aber ich tendiere immer mehr dazu. Schwangere, Neugeborene etc. zählen halt zu der Hochrisikogruppe... Vorher hab' ich das auch nie machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von estelle03 am 13.09.2018, 21:45 Uhr

Ich habe mich schwanger impfen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von TineBiene24, 36. SSW am 13.09.2018, 21:57 Uhr

Hab mich bisher nicht dagegen impfen lassen und werde es jetzt erst recht nicht tun. Es gibt einige wichtige Impfungen, aber die gehört für mich nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Huhu zusammen, ich wollte mich mal kurz reinmogeln :-). Wollt euch mal fragen, ob ihr gegen die Grippe geimpft seid. Lasse mich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr impfen, da ich sie komischerweise nur dann bekommen habe, wenn ich geimpft war. Nun war ich aber doch ...

von Blume2, 7. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.