Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 37. SSW  am 12.09.2018, 15:52 Uhr

Krankenhaus Termin

Also ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf. Und ich muss etwas ausholen, also schon mal sry für den langen Text. :D

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. War 4h da. War etwas zu spät dran und kam zur Happy Hour und der Warteraum war VOLL. Lustiger Weise hat sich dann die Hebamme dauernd entschuldigt, dass ich ja so lange jetzt warten muss, obwohl sie dafür gar nichts kann. War irgendwie süß.

Okay, zum Thema:
Ich hab ja Glück im Unglück gehabt. Als alle vor Untersuchungen wie Ctg, Blutdruck messen etc. durch waren, holte mich ein Blutjunger Assistenzart aus dem Warteraum ab.
Der war wohl noch sehr neu, weshalb er ziemlich lange gebraucht hat um die Eingabe am Pc zu machen und noch länger, so ca. 15 min. um überhaupt irgendwas auf dem Ultraschall zu sehen. Ich hab schön still dagelegen und mir auf die Zunge gebissen, damit ich ihn nicht auslache. Aller Anfang ist ja nun mal schwer. Hab nur innerlich dem Universum gedankt, dass mein Frauenarzt schon so viel Erfahrung und Können besitzt. Auf jeden Fall hat er irgendwann aufgegeben und die Oberärztin geholt, der hat man das Glitzern in den Augen auch angesehen, aber sie war total professionell und hat ganz normal übernommen mich einiges gefragt und die US Untersuchung abgeschlossen. Und kam letztendlich auf fast das gleiche Messergebnis, wie mein FA. Also 3300g bei 36+2 . ( Mein FA lag gestern bei 3400 - 3600g)
Sie hörte sich dann noch mal alles an, also die Geburtsgeschichte aus der ersten Schwangerschaft, Komplikationen etc. Im Anschluss meinte sie dann, das sie da meinem Frauenarzt durchaus recht gibt. Übertragen sollte ich auf jeden Fall nicht. Wie wir im weiteren Verlauf vorgehen, wäre aber meine Entscheidung, die könne mir halt niemand abnehmen. Wir haben die Möglichkeiten besprochen, Pro und Kontra abgewogen. (Die Frau hat sich wirklich viel Zeit dafür genommen, was ich als DICKES Plus werte) Und ich hab dann einen Kompromiss gewählt, mit dem ich gut Leben kann.

Wir haben einen Termin, nah am Et ausgewählt, den 02.10 und abgemacht, dass wenn mein Baby sich entscheidet früher zu kommen, ich es mit einer spontanen Geburt versuche, wir ihn ansonsten zum Termin holen werden. Sie hat auch noch betont, das da nichts in Stein gemeißelt ist, ich den Termin also auch noch absagen kann. Soll dann am 28.09 zur Voruntersuchung kommen, da wird dann auch nochmals ein Gespräch stattfinden, damit ich mich gut Vorbereiten kann.

Also ich bin heute sehr zufrieden aus dem Termin rausgegangen und hab jetzt auch noch mehr das Gefühl, dass die Wahl des Krankenhauses die richtige war. :)

 
5 Antworten:

Re: Krankenhaus Termin

Antwort von Fanzy am 12.09.2018, 16:01 Uhr

Das klingt doch wirklich nach einer tollen und einfühlsamen Ärztin und schön, dass sie auch noch mal betont, dass das nun nicht verbindlich ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin

Antwort von Nenilein am 12.09.2018, 16:10 Uhr

Meiner hatte in der 33 Woche (32+4) geschätzte 3000 Gramm. Ich bleibe also dabei und sage weiterhin, dass man sich da nicht verrückt machen sollte
Gehe halt wieder von einem 5 Kilo Kind aus, den Rest lass ich auf mich zu kommen.

Da würde ich mich bis zum Vorgespräch auch wirklich überhaupt nicht festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin

Antwort von Piranja1984, 36. SSW am 12.09.2018, 16:17 Uhr

Finde das eine super Lösung, so würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin

Antwort von Roc_83 am 12.09.2018, 18:02 Uhr

Hi,
wie schön, dass du mit einem guten Gefühl raus bist. Ich mißbrauche mal deinen Post, um meine Geburtsanmeldungs-Geschichte zu schreiben.

Scheinbar war heute der Tag der Assistenzärzte, denn ich war ebenfalls bei der Geburtsanmeldung und wurde von einer (sehr) jungen Assistenzärztin geschallt. Mit dem Unterschied allerdings, dass die Oberärztin von Beginn an danebenstand und korrigierte/lobte/erklärte.
Ich bin ja Lehrerin durch und durch und finde es immer schön, beim Lernen behilflich zu sein. :-)

Bei uns stand - mal wieder - ein Kaiserschnitt im Raum, da unser Zweiter damals ja mit der Schulter steckengeblieben war und es ein erhöhtes Risiko gibt, dass dies noch mal passiert. War bei unserer Nummer drei nicht der Fall, machen wir dieses Mal also wieder nicht.
Da ich ja "immer schwere Kinder" bekomme (alls zwischen 3800g und 3950g, da höre ich hier ja andere Zahlen), haben wir dann auch noch mal drüber gesprochen, dass Entspannungsbad okay wäre, aber eine Geburt in der Wanne außer Frage steht. Schade.

Am Entbindungstermin wird wohl eingeleitet auf Grund von Diabetes, aber die Ärztin sagte, bei guten Untersuchungsergebnissen würde sie da auch noch mal mit sich reden lassen, ein oder zwei, drei Tage drüber zu gehen. Wir werden also sehen, wann es dann tatsächlich so weit ist. Ich persönlich möchte nicht den ET als tatsächlichen Geburtstermin haben, hat einen doofen Grund, habe aber irgendwie seit Beginn der Schwangerschaft auf ich-gehe-ja-eh-über-Termin gehofft.
Ebenfalls ist die ambulante Entbindung raus, aber damit freunde ich mich ja schon seit guten 8 Wochen an. So langsam wird das okay.

Liebe Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 12.09.2018, 18:12 Uhr

Na, dann hast du ja aber auch schon mal einen groben Plan.
Das klingt doch soweit erst mal alles ganz gut.
Ambulante Entbindung war bei mir von vorneherein kein Thema, da ich die U2 auf jeden Fall im KH machen lassen möchte. Hab ja keine Hebi und extra zum Kinderarzt möchte ich deshalb nicht, der ist eh schon immer so überfüllt und auch generell überlastet. Wenn ich erstmal Zuhause bin, möchte ich auch ungern noch mal die Wohnung die nächsten 2-3 Wochen verlassen müssen, wenn ich ganz ehrlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Termin zur Vorstellung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute wieder FA-Termin mit dem ersten CTG. Es ist alles super bei der Maus. 0,0% Wehen, Herztöne in Ordnung und die Kleine hat sich endlich in Schädellage gedreht (und bleibt hoffentlich so liegen

von Lobi, 33. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Anmelde Termin im Krankenhaus

War soweit alles ok. Wurde tatsächlich nur ein Gespräch, aber das war zumindest recht positiv. Mir wurde auch noch mal eben kurz der Kreißsaal gezeigt. Ich hab 'nen Stapel Papiere zum lesen und Unterzeichnen mitbekommen. Ich hab gleich angemerkt, dass ich keine Einleitung ...

von Feowyn, 32. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.