Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 32. SSW  am 06.08.2018, 19:15 Uhr

Anmelde Termin im Krankenhaus

War soweit alles ok. Wurde tatsächlich nur ein Gespräch, aber das war zumindest recht positiv. Mir wurde auch noch mal eben kurz der Kreißsaal gezeigt. Ich hab 'nen Stapel Papiere zum lesen und Unterzeichnen mitbekommen. Ich hab gleich angemerkt, dass ich keine Einleitung möchte. Sie hat es notiert, meinte aber gleich, ich solle es nochmal sagen, sollte es dann doch zur Sprache kommt beim KH Aufenthalt. In dem Krankenhaus kann man unter der Geburt auch zu Lachgas greifen, statt eine PDA zu wählen. Und bevor mit der Chemiekeule zugeschlagen wird, würden sie eh erst mal Entspannungsbäder, Massagen und Bewegungstherapie anfangen um die Wehen in Gang zu bekommen. Und das Familienzimmer kostet dort nur 50 statt 75 Euro, man kann aber auch ein Daddy In buchen für 30 Euro. Hab da einfach erst mal mein Interesse bekundet, je nach dem wie die Situation dann ist, kann man das dann ja in Anspruch nehmen. Zumindest für die erste Nacht. Das wäre schon mal ganz gut.

Danach war ich noch bei meiner Mutter und wir hab das Nestchen für die Wiege endlich fertig bekommen. Wenn die Wiege steht und das Nestchen drin ist, stell ich noch mal ein Foto rein. :)


Und ich bin jetzt total fertig von dem warmen Tag und roll mich gleich in Bett. Hab mittlerweile schon 14-15 kg mehr auf den Hüften, hab die 100 Kilo Marke beim letzten Termin beim Fa schon geknackt. Das macht sich langsam tatsächlich heftig bemerkbar. Muss jetzt auch alle 60-90 min. auf Toilette. -.-
Eins weiß ich so schon mal ganz sicher. Ich will es niemals soweit kommen lassen, dass ich so, ohne Schwangerschaft, die 100 Kilo knacke. Das ist für mich absolut grausam. Ich fühl mich wie ein fettes schwitzendes Schwein. Und die Unbeweglichkeit macht mir echt zu schaffen.

 
3 Antworten:

Re: Anmelde Termin im Krankenhaus

Antwort von TineBiene24, 30. SSW am 06.08.2018, 21:01 Uhr

Also was das Gewicht angeht, kann ich dich beruhigen, mir geht es da genauso und ich fühle mich genau so, wie du es beschreibst. Hab beim letzten Termin auch die 100 geknackt, bei einer Körpergröße von 1,82m. Fühle mich wirklich schrecklich, vor allem bei dem Wetter, aber zum Glück geht das auch wieder runter und ich will schon versuchen nach der Entbindung dann relativ schnell wieder auf mein altes Gewicht zu kommen, natürlich ohne Diät und mit gesunder Ernährung.
Das Nestchen wird sicher schön, meine Mutter näht auch schon die ganze Zeit Spucktücher, Schlabberlatz und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmelde Termin im Krankenhaus

Antwort von PinePaja, 30. SSW am 06.08.2018, 22:49 Uhr

Schön dass dein Termin so positiv war
Musst du vor der Geburt noch mal hin zur VU oder macht das alles dein FA?
Ich wurde letzte Woche schon untersucht und muss in zwei noch mal hin wegen den Besonderheiten bei der Nabelschnur vom rechten Zwilling.

Gewicht geht bei mir auch stetig rauf. Bin aktuell bei +13 Kg, sprich 69 Kg. Aber ich bin halt auch nur 1,60 klein.
Denke ich werde am Ende so bei fast 20 Kg mehr landen. Aber es ist okay für mich. Bei meinem Sohn ging damals innerhalb von sechs Monaten alles, dank stillen und trotz Weihnachtes- und Plätzchenzeit, runter
Danach noch 5 weitere Kilos. Wenn es diesmal wieder so ist, kann ich gut damit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmelde Termin im Krankenhaus

Antwort von Feowyn am 07.08.2018, 9:26 Uhr

Nein, ich soll ganz normal zu meinem Frauenarzt gehen und meine VU's da machen lassen. Sie meinte halt, ich soll mich im KH vorstellen, wenn ich Blute, also wenn es wirklich rot im Schlüpper ist. Schmierblutung zählen nicht ,weil die öfter mal auftreten können, nach nem anstrengenden Tag oder nach dem Sex. Die Frau war erfrischend offen, nebenbei gesagt. Das mag ich ja, wenn Leute einfach direkt und rundheraus sagen, was sie meinen und es nicht umschreiben. So sind ja bei weitem nicht alle gestrickt. Wenn die Fruchtblase platzt. Und natürlich soll ich auch kommen, wenn ich wehen bekomme. Vor der 37. Woche, soll ich auf jeden Fall sofort kommen, wenn es über die schmerzlosen Übungswehen hinaus geht, ab. der 37. auf jeden Fall dann wenn sie alle 5 min. kommen oder ich mich einfach nicht mehr wohl Zuhause fühle und die schmerzen nicht erträglich sind. Sie meinte, sollte es dann doch ein Fehlalarm sein, kann ich immer noch nach Hause geschickt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Termin zur Vorstellung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute wieder FA-Termin mit dem ersten CTG. Es ist alles super bei der Maus. 0,0% Wehen, Herztöne in Ordnung und die Kleine hat sich endlich in Schädellage gedreht (und bleibt hoffentlich so liegen

von Lobi, 33. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.