Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Gyn Termin

Thema: Gyn Termin

Hallo zusammen, heute war wieder Routine Check. Wenn man die FL Länge hoch rechnet haben wir ca. 37 cm. Geschätztes Gewicht liegt bei 1300 g bei 28+1. Insgesamt liegen wir ca. 1,5 Wochen voraus. Der Schädeldurchmesser ist weiterhin weit über der Norm, laut Ärztin aber egal, da der Umfang passt. Sie meinte, meine Kopfform habe er nicht Unser Söhnchen hat ja auch die Bumsbirne von Papa geerbt... CTG war unauffällig. Alles so wie es sein soll und er blieb, wie ich schon geschätzt habe, in SL. Meine Ärztin meinte, dass der sich nicht mehr drehen wird. Mal abwarten. Ich weiß auch warum ich in letzter Zeit so Atemnot habe (nicht bei Bewegung sondern insbesondere beim Liegen) der Kleine liegt noch unglaublich hoch und denkt aktuell nicht daran mir Platz zu machen. Daher drückt er mit seinem Hintern auf die Lunge, was mir das Atmen erschwert. Sie meinte beim zweiten Kind dehnt sich der Körper viel schneller, da kann es schonmal sein dass sich alles höher schiebt. Ich hoffe der junge Mann findet noch irgendwann die Muße etwas ins Becken zu rutschen. Ich kenne ja nur BEL, da hatte ich das Problem nicht. Da drücke er mir irgendwann nur mit seinem Kopf die Leber in die Rippen, war auch unschön. Wegen meiner Magen-Darm Geschichte am WE bin ich noch bis einschließlich morgen krank geschrieben da ich noch starke Kreislaufbeschwerden habe und sie Sorge hat, dass ich da morgen sonst umkippe. Daher geht es erst für mich Mittwoch wieder zur Arbeit Sein Gesicht will er seit 3 Terminen schon nicht zeigen. Der dreht uns immer den Rücken zu. Dafür bekam ich (wie jedes mal) zwei tolle Bilder seiner Genitalien. Bald kann ich davon ein Bilderbuch erstellen

von FrauStorch am 06.08.2018, 11:07



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Och wie toll..das soweit alles gut ist..mit der Atemnot kenn ich nur zu gut..Ich würde auch gern wissen wollen wie schwer und gross mein Krümel hat..da ich manchmal das Gefühl habe da liegt was quer in den Rippen..äusserst unangenehm..muss ich wohl noch warten bis das 3.Screening ansteht..LG

von Shannon44 am 06.08.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ja bestimmt aus ähnlichen Gründen. Die Ärztin sagte die rutschen erst später etwas tiefer. Dank Magen- Darm (es muss ja für irgendwas gut sein) war die Waage sehr gnädig. Laut ihr hab ich erst 7,7 kg insgesamt zugenommen. Mal sehen was am Ende da steht. Fühle mich definitiv fetter, meine Oberschenkel reiben schön aneinander, das hab ich sonst nicht.

von FrauStorch am 06.08.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich weiss garnet wie viel ich zugenommen habe vor 4 Wochen waren es noch 4 kg..meine Waage spinnt glaube ich..und letzte Woche beim 2ten Zuckertest wurde net gewogen..hoffe auch net zuviel

von Shannon44 am 06.08.2018, 11:45



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Bei uns heute das gleiche. Beide mit dem Gesicht zu meinem Rücken, aber Hauptsache jeder hat seinen Schnippi noch mal präsentiert Schön dass alles in Ordnung ist bei deinem kleinen Mann. Deine Gewichtszunahme finde ich völlig im Rahmen. Ich bin schon bei + 13 Kg. Aber mei ist so

von PinePaja am 06.08.2018, 22:35